F800S wird eingestellt?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Octane » 01.09.2010, 13:34

Natürlich reicht der noch. Ist auch verstellbar.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon HarrySpar » 01.09.2010, 14:43

Octane hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Mir geht halt die ständige Schalterei auf den Geist.


Du hast das falsche Moped gekauft. Kauf dir eine Aprilia Mana oder eine neue VFR 1200 mit Doppelkupplung :mrgreen: . Bei beiden brauchst du gar nich mehr zu schalten.

Ich denke ja schon dauernd über eine Boss Hoss nach.
8 Zylinder, 5L Hubraum, 450kg und nur 3 Gänge!
Aber ich muß mich erst noch vergewissern, daß die ja nicht mehr Benzin braucht als meine F800S.
Und daß die in den engen Kehren bei Paßfahrten auch so handlich ist wie meine F800S, glaube ich auch erst 100%ig, wenn ich sie mal probegefahren habe.:mrgreen:
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9115
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Octane » 01.09.2010, 15:42

HarrySpar hat geschrieben:Ich denke ja schon dauernd über eine Boss Hoss nach.
8 Zylinder, 5L Hubraum, 450kg und nur 3 Gänge!


Ja genau die hatte ich ganz vergessen :mrgreen: . Säuft nur etwa 10 oder 11 l/100 km.

Als ernsthafte Alternative dazu gibts jedoch die Triumph Rocket mit 2,3 l 3 Zylinder. Die ist recht sparsam da man fast nur im Standgas fährt :mrgreen: . Ein Rocket Fahrer hat mir was von 5l/100km erzählt. Bei doch recht zügigem Tempo. Meine R brauchte damals ca. 4,2l/100km.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Roadslug » 01.09.2010, 21:45

Dann warte doch auf die neue Horex, sofern sie überhaupt kommt.
6Zylinder
1200cm^3
turboaufgeladen
200PS
na, ist das nix

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon gazz » 01.09.2010, 22:11

ich vermute mal, BMW arbeitet schon an einem nachfolger für die "S". optisch ne mischung aus S 1000 und Moto Morini Corsaro. hrhr

2 zylinder
898 ccm
um 120 PS
100 NM
unter 190 kg
radstand 3-5cm weniger
KETTE :twisted:
traktionskontrolle
ANTIHOPPINGKUPPLUNG

nur mal sone idee... :wink:
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon HarrySpar » 02.09.2010, 08:51

Roadslug hat geschrieben:...turboaufgeladen...

Kompressoraufgeladen! Kompressoraufgeladen! Nicht Turbo!

Aber die hat bestimmt auch wieder 6 Gänge.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9115
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Roadslug » 02.09.2010, 14:36

Autsch ja, du hast recht. Ich habe automatisch "aufgeladen = Turbolader" gleichgesetzt, da man Kompressormotoren wegen des relativ schlechten Wirkungsgrads heute kaum mehr baut. Der Spritverbrauch von dem Teil würde mich echt interessieren.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon ecco » 07.09.2010, 15:41

So, nun ist Sie nicht mehr neu bestellbar.

ecco
Benutzeravatar
ecco
 
Beiträge: 117
Registriert: 07.04.2008, 15:25
Wohnort: L-
Motorrad: F800S/ZX6RC

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon HarrySpar » 07.09.2010, 15:54

ecco hat geschrieben:So, nun ist Sie nicht mehr neu bestellbar.

ecco

Dann hoffen wir mal, daß BMW (oder auch jemand anders) eine gute Alternative zur F800S herausbringt.
Yamaha z.B. hätte ja jetzt diesen 1200er Motor der Supertenere.
Noch ein sportliches Motorrad drumherum, und schon hätte man eine Alternative.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9115
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Octane » 07.09.2010, 16:27

Yamaha hat bereits mal den alten Supertenere Motor überarbeitet und in ein Sportfahrwerk gesteckt. Das war die Yamaha TRX. http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TRX . Der Renner scheint es ja nicht gewesen zu sein (wie die F 800 S) sonst hätte Yamaha das Modell wohl nicht eingestellt :roll: . Warum sollten sie also jetzt den gleichen Fehler wiederholen?
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Roadslug » 07.09.2010, 18:04

Es kann aber auch sein, dass Rotax nicht genügend Motoren liefern kann und BMW daher aufgrund der Nachfrage die Stückzahlen der R auf Kosten der S erweitern will.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Roadster1962 » 07.09.2010, 19:00

Octane hat geschrieben:Yamaha hat bereits mal den alten Supertenere Motor überarbeitet und in ein Sportfahrwerk gesteckt. Das war die Yamaha TRX. http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TRX . Der Renner scheint es ja nicht gewesen zu sein (wie die F 800 S) sonst hätte Yamaha das Modell wohl nicht eingestellt :roll: . Warum sollten sie also jetzt den gleichen Fehler wiederholen?



Moin,
war und ist für sich betrachtet ein super Mopped die TRX. Aus meiner Sicht hat Yamaha nur zu sehr auf die Duc geguckt beim Design. Die Japaner-Käufer wollten was eigenständiges und wer die Duc im Auge hatte war natürlich nicht an einer Yamaha interessiert.

Hab schon öfter mal überlegt mir noch eine hinzustellen aber zusätzlich klappt von wegen dem Haussegen nicht :oops: und die S zu tauschen scheitert an den vergleichsweise miesen Preisen die man für die noch bekommt :( .

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon HarrySpar » 08.09.2010, 09:41

Octane hat geschrieben:Yamaha hat bereits mal den alten Supertenere Motor überarbeitet und in ein Sportfahrwerk gesteckt. Das war die Yamaha TRX. Der Renner scheint es ja nicht gewesen zu sein (wie die F 800 S) sonst hätte Yamaha das Modell wohl nicht eingestellt :roll: . Warum sollten sie also jetzt den gleichen Fehler wiederholen?

Das war doch damals der 850er Twin der Yamaha TDM. Mir hat die TRX damals auch sofort sehr gut gefallen.
Aber sie hätte meiner Meinung nach hochwertiger mit teureren Teilen gemacht werden müssen.
Bei Sportmotorrädern will man in der Regel überall High End Produkte wie z.B. schöne Alu Guß Teile und nicht nur gestanzte Blechteile, Upside Down Gabel, Farbige Felgen, Spiegel in Lackierung wie Verkleidung.....
Das darf dann natürlich auch mehr kosten. Die 850er TRX war zu sehr ein Kompromiss in Richtung Kostenfaktor.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9115
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon eichbaum08 » 08.09.2010, 09:51

He,

ist einer von Euch die TRX einmal Probegefahren?

Das Ding hat so große Lastwechselreaktionen, daß die TRX eigentlich unfahrbar ist. Ich wollte sie mir damals kaufen,
aber die Probefahrt war so ernüchternd, dass ich ein anderes Moped gekauft habe.

Wäre das Ding fahrbar gewesen, dann hätte es sich auch verkauft.
Die meisten haben die TRX mit anderen Vergasern ausgerüstet und neu abgestimmt, was Zusatzkosten von ca. 1500 DM erzeugt hat.

gruß
eichbaum08
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2009, 12:38
Wohnort: Mannheim

Re: F800S wird eingestellt?

Beitragvon Octane » 08.09.2010, 10:17

HarrySpar hat geschrieben:Das war doch damals der 850er Twin der Yamaha TDM.


Ja genau. Der war quasi eine Weiterentwicklung des Supertenere Motors.

HarrySpar hat geschrieben:Aber sie hätte meiner Meinung nach hochwertiger mit teureren Teilen gemacht werden müssen.


Ist dann halt eine Preisfrage. Wenn das Moped zu teuer wird kauft es keiner mehr.

HarrySpar hat geschrieben:z.B. schöne Alu Guß Teile und nicht nur gestanzte Blechteile, Upside Down Gabel, Farbige Felgen, Spiegel in Lackierung wie Verkleidung.....


Yamaha machts heute noch nicht anders. Schau dir mal eine FZ8 an. Die Billigteile sieht man erst wenn man genau hinschaut (Fussrastenanlage aus billigem Stanzblech, hässlicher). Das macht dann keine Freude. Wenn man schon beim Kauf des Mopeds noch hunderte oder tausende von Euros / CHF investieren muss um die Billiglösungen zu ersetzen kauf ich lieber was anderes. Bei fast allen Japanern muss man z.B. die absolut hässlichen Kennzeichenhalter hinten umbauen. Das hat BMW doch schöner gemacht.

@eichbaum08: Nein bin sie nie probegefahren.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum