Das spart noch mehr, ist wie ne Geldanlage mit hohem Risiko, ich mag soetwas, Risiko macht männlich

CRYSISTENSE hat geschrieben:Hall Leute,
die Lieferung meiner F800ST verzögert sich, der Drosselsatz ist nicht vorhanden und das bei BMW...Hab mir in der Zwischenzeit noch meine Stiefel gekauft und mich um das ganze Outfit nochmal informiert. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mich doch beschäftigt. Mein Lederanzug hat keinen Rückenschutz, ansonsten nur vom feinsten. Als Anfänger und auch sonst ist ein Rückenschutz wohl nur zu empfehlen oder? Da ich diese Protektoren nicht einfach reinstecken kann, ist bei der Jacke nicht so gedacht, wollte ich noch fragen, was es für Alternativen gibt? Über der Jacke oder drunter tragen? Was ist besser, sicherer, angenehmer? Wie sieht es mit der Kleidung aus? Wie oft muss das Leder gereinigt bzw. gepflegt werden und mit was geht das am besten? Ich hoffe der ein oder andere kann hier aus eigener Erfahrung sprechen
Schonmal danke für eure Antworten
![]()
Gruß Michi
CRYSISTENSE hat geschrieben:Hab gerade in einer Motorradzeitung gelesen, welche Körperteile am ehesten bei einem Unfall verletzt werden. Zu 60% Knie usw. Rücken 7%. Die Chance auf einen Rückenschaden ist damit "relativ" gering. Habt ihr selber Rückenprotektoren oder was sagt ihr dazu?
moelgenproeppel hat geschrieben:Da er Plastikkram eh mistig ist, bleibt nur Leder übrig......und da gibt´s für mich nix von den Motorrad-Groß-Fuzzis!
CRYSISTENSE hat geschrieben:moelgenproeppel hat geschrieben:Da er Plastikkram eh mistig ist, bleibt nur Leder übrig......und da gibt´s für mich nix von den Motorrad-Groß-Fuzzis!quote]
Was heißt das jetzt genau? Das Leder am sichersten ist dürfte jedem klar sein, aber wie wichtig ist der Rückenprotektor?
buti hat geschrieben:.... und ich dachte ich fress mir ne dicke Wampe an um wie ein BMW Fahrer auszusehen ....
Marc hat geschrieben:buti hat geschrieben:Zwecks Buell: Hatte gestern ne Einladung von unserem Händler im Briefkasten, also auch im Süden regt sich was.
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste