F800S/ST Erfahrungen und Tipps

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon buti » 14.12.2007, 13:46

Egon, ich habe trotzdem keine Kasko abgeschlossen ;)

Das spart noch mehr, ist wie ne Geldanlage mit hohem Risiko, ich mag soetwas, Risiko macht männlich ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon crysistense89 » 18.12.2007, 15:27

Hall Leute,
die Lieferung meiner F800ST verzögert sich, der Drosselsatz ist nicht vorhanden und das bei BMW... :wink: Hab mir in der Zwischenzeit noch meine Stiefel gekauft und mich um das ganze Outfit nochmal informiert. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mich doch beschäftigt. Mein Lederanzug hat keinen Rückenschutz, ansonsten nur vom feinsten. Als Anfänger und auch sonst ist ein Rückenschutz wohl nur zu empfehlen oder? Da ich diese Protektoren nicht einfach reinstecken kann, ist bei der Jacke nicht so gedacht, wollte ich noch fragen, was es für Alternativen gibt? Über der Jacke oder drunter tragen? Was ist besser, sicherer, angenehmer? Wie sieht es mit der Kleidung aus? Wie oft muss das Leder gereinigt bzw. gepflegt werden und mit was geht das am besten? Ich hoffe der ein oder andere kann hier aus eigener Erfahrung sprechen :wink: Schonmal danke für eure Antworten :D

Gruß Michi
crysistense89

Beitragvon Martin » 18.12.2007, 15:33

CRYSISTENSE hat geschrieben:Hall Leute,
die Lieferung meiner F800ST verzögert sich, der Drosselsatz ist nicht vorhanden und das bei BMW... :wink: Hab mir in der Zwischenzeit noch meine Stiefel gekauft und mich um das ganze Outfit nochmal informiert. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mich doch beschäftigt. Mein Lederanzug hat keinen Rückenschutz, ansonsten nur vom feinsten. Als Anfänger und auch sonst ist ein Rückenschutz wohl nur zu empfehlen oder? Da ich diese Protektoren nicht einfach reinstecken kann, ist bei der Jacke nicht so gedacht, wollte ich noch fragen, was es für Alternativen gibt? Über der Jacke oder drunter tragen? Was ist besser, sicherer, angenehmer? Wie sieht es mit der Kleidung aus? Wie oft muss das Leder gereinigt bzw. gepflegt werden und mit was geht das am besten? Ich hoffe der ein oder andere kann hier aus eigener Erfahrung sprechen :wink: Schonmal danke für eure Antworten :D

Gruß Michi

Schildkröte trägt man normalerweise UNTER der Jacke. Gereinigt werden muss es je nach Benutzung...nicht anders als bei normalen Lederteilen. Es gibt in jedem Motorradshop ( Tante Louise, Polo, Gericke usw.) spezielle Reinigungssprays....

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon crysistense89 » 19.12.2007, 14:59

Hab gerade in einer Motorradzeitung gelesen, welche Körperteile am ehesten bei einem Unfall verletzt werden. Zu 60% Knie usw. Rücken 7%. Die Chance auf einen Rückenschaden ist damit "relativ" gering. Habt ihr selber Rückenprotektoren oder was sagt ihr dazu?
crysistense89

Beitragvon Egon Damm » 19.12.2007, 16:06

CRYSISTENSE hat geschrieben:Hab gerade in einer Motorradzeitung gelesen, welche Körperteile am ehesten bei einem Unfall verletzt werden. Zu 60% Knie usw. Rücken 7%. Die Chance auf einen Rückenschaden ist damit "relativ" gering. Habt ihr selber Rückenprotektoren oder was sagt ihr dazu?

Hallo,

ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren mal gelesen zu haben, das Motorradkleidung mit Protectoren an Knie, Elbogen, Schulter und Rücken ausgerüstet sein muß.

Ich persönlich lege sehr großen Wert auf diesen Schutz und habe Hüftprotektoren in meiner Schutzkleidung ( Textil und Leder ) nachgerüstet, welche bei einem bösen Unfall viel schlimmeres verhindert hat.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon moelgenproeppel » 20.12.2007, 19:08

Man muss nur oft genug auf die Fresse fallen, um schmerzhaft mitzubekommen, welche Körperteile dringends geschützt werden sollten. Da er Plastikkram eh mistig ist, bleibt nur Leder übrig......und da gibt´s für mich nix von den Motorrad-Groß-Fuzzis!

Aber: das Thema hatten wir doch irgendwo schon mal, oder?
moelgenproeppel

Beitragvon crysistense89 » 20.12.2007, 19:20

moelgenproeppel hat geschrieben:Da er Plastikkram eh mistig ist, bleibt nur Leder übrig......und da gibt´s für mich nix von den Motorrad-Groß-Fuzzis!

Was heißt das jetzt genau? Das Leder am sichersten ist dürfte jedem klar sein, aber wie wichtig ist der Rückenprotektor?
Zuletzt geändert von crysistense89 am 21.12.2007, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
crysistense89

Beitragvon Egon Damm » 20.12.2007, 20:24

CRYSISTENSE hat geschrieben:
moelgenproeppel hat geschrieben:Da er Plastikkram eh mistig ist, bleibt nur Leder übrig......und da gibt´s für mich nix von den Motorrad-Groß-Fuzzis!quote]

Was heißt das jetzt genau? Das Leder am sichersten ist dürfte jedem klar sein, aber wie wichtig ist der Rückenprotektor?

schau dir mal ein Motorradrennen an wenn die Jungs einen Abflug machen und denke dir den Rückenprotektor weg. Dann hat sich deine Frage erübrigt.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon crysistense89 » 20.12.2007, 20:50

Hallo Egon,

ja das stimmt, danke. Werd gleich mal am Wochenende nach einem passenden schauen :D

Gruß Michael
crysistense89

Beitragvon Kati_WM » 21.12.2007, 09:10

Servus Michi,

ein Tip von mir, im Februar ist in München die IMOT und da kann man wirklich gute Schnäppchen machen. Ich denke, da hättest du genug Auswahl an Anbietern (Polo, Louis, HG.....)

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon buti » 21.12.2007, 09:38

Ich bin grad aus meiner Hofstetter Lederkombi herausgewachsen, irgendwie bekomme ich die 5kg auch nicht weg. Falls also jemand nen Fahranzug mit allem Sicherheitspipapo haben möchte, in Größe 50 hätte ich da etwas Gebrauchtes ..... (als nächstes wachse ich aus meiner bb1 raus, die trägt nur 92kg, oder kann man Motorräder auch auflasten ...)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 21.12.2007, 09:49

Arbeitest ja schon mit Erfolg an Deinem neuen Harley-Outfit. :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 21.12.2007, 10:04

ne Jeans und ne Bomberjacke hatte ich vorher schon ;)
.... und ich dachte ich fress mir ne dicke Wampe an um wie ein BMW Fahrer auszusehen ....

dieses WE ist Vorstellung beim HD Dealer, Deine Brüll ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 21.12.2007, 10:45

buti hat geschrieben:.... und ich dachte ich fress mir ne dicke Wampe an um wie ein BMW Fahrer auszusehen ....

Du hast vergessen, nur Textil und das ausschl. von BMW, Klapphelm, Sonnenbrille von Aldi und die Koffersammlung am Heck.

Zwecks Buell: Hatte gestern ne Einladung von unserem Händler im Briefkasten, also auch im Süden regt sich was.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 21.12.2007, 21:01

Marc hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Zwecks Buell: Hatte gestern ne Einladung von unserem Händler im Briefkasten, also auch im Süden regt sich was.

.... allerdings langsamer als im Norden, ich habe die Einladung schon seit 2Wochen ;)

..... zur Kleidung, hmmmm, ich denke das Ansehen bei meiner Frau werde ich nur steigern können wenn ich mich von der Altherrenmarke wieder löse, gegen eine Harley ist sie aber auch.

Ich würde mit ach und krach die CB 1000 R genehmigt bekommen, wenn sie denn gebaut wird. Absolut keine Probleme hätte ich bei Kaufabsichten 1098, 848 oder DB 5, 6, 7 ebenso würde eine F4 anstandslos genehmigt werden.

Andere Motorräder sind "mein Ding" ..... und in "mein Ding" ist die ganze grenzenlose Verachtung die sie für Harley, BMW und Co empfindet enthalten. Schade eigentlich
Jörg بطي

buti

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT