Skater hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob die Menschheit, mit der von switzer beschriebenen Herangehensweise, sich von den Primaten allzuweit entfernt hätte. Sätze wie: "Wieso Kernkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose." sind nicht wirklich die Basis von Neugier, Forschung und Entwicklung....
Ich danke dir für die Einschätzung meines Wissens und meiner Denkmöglichkeiten
Wegen Drehzahlmessern und Schaltblitzen bei Sportfahrzeugen:
Sie dienen dem best möglichen Vortrieb und dem idealem Schaltzeitpunkt, aber in der region fährt man führ gewöhnlich nicht auf öffentlichen Straßen.
Wenn ich Motorradfahre höre und merke ich aus dem Gefühl wann ich schalten muss, und ich persönlich finde es unverantworlich einem Motorradneuling oder Maschinenumsteiger seine oder gar eine ideale Drehzalh zu nennen. Am ende fährt der/die mit zu hoher Drehzahl in eine Kurve, gibt am Scheitel Gas, und schwubs hat er auf einmal zuviel oder zu wenig Leistung.
Und wegen auf den Drehzahlmesser gucken:
erklär mir mal bitte wie der jetzt den Drehzahlmesser sieht ?
Man sollte mein Moppedfahren, dahin schaun wo man hinfährt, und nicht nach unten aufn Drehzahlmesser.
Ich persönlich brauche das Teil nur beim Auto, um so zu Schalten damit ich am wenigsten Sprit brauche.
Beim Motorradfahren brauche ich das Teil nur auf der Autobahn wenn ich probiere so schnell wie möglich zu fahren. Sonst schalte ich bei 130 auchmal in den 5ten Gang damit das Teil nicht so vibriert, aber das ist definitiv Geschmackssache.
Außerdem nervt es ein Thema zum 3ten mal zu lesen/hören, und da muss man irgendwann einfachmal nen Sinnlosen Beitrag schreiben, um zu zeigen das irgendwas an der Fragestellung nicht in Ordnung ist.
Und wenn dir ein Kommentar nicht passt, rate ich dir bitte überlies ihn einfach oder schreibe nicht etwas noch kontraproduktiveres und provuzierendes zurück. Sowas kann ganz schnell sehr dämlich und unschön werden.
Viel Spaß beim Fahren