Ich habe den Artikel quer gelesen. Ich war auch überrascht, dass die F800ST mithalten kann. Ich bin die K1300GT nicht gefahren, daher kann ich nur annehmen, dass das Motorrad bequemer ist und auf der Autobahn
ganz toll fährt.
http://www.1000ps.de/testbericht-2340665-BMW_K1300_GT_2009
Allerdings kann ich den angegebenen Verbrauch von 5,5 Liter / 100 km bei der K1300GT nicht nachvollziehen. Knapp ein Liter mehr als die F800ST
http://www.k1300.de/viewtopic.php?f=8&t=118&hilit=verbrauch
Gruß Skater
PS
Mit einem anderen Windschild (MRA Vario-Touringscreen) und einem anderen Lenkeradapter (Der erste verstellbare Rohrlenker Adapter von MV oder MV Rohrlenkeradapter) lässt sich für knapp 250,- Euro die F800ST auf Tourenniveau bringen.
PPS
Dieser Rohrlenkeradapter gefällt mir. Nächstes Ausprobieren.
Gibt es auch von
http://www.boxer-design.de/
Thema
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?t=2433&start=15