von jupiter1 » 23.08.2009, 17:08
Hi Markus, mach eine Probefahrt mit der Maschine bis sie warm ist. Fahre dann konstant 50 im 2ten 3ten und 4ten Gang. Solltest Du ein Ruckeln feststellen sofort reklamieren. Wir "forschen" gerade an diesem Problem, sind aber noch nicht zu einem klaren Ergebnis gekommen. Es gibt inzwischen einige Hinweise, daß BMW Prbleme wegen Fertingunstoleranzen im Gleichlauf der Töpfe hat. Wir vermuten inzwischen eine häufig auftretende ungleiche Gemischanreicherung der beiden Pötte. Das Problem hat aber nicht nur BMW. Seit 2007 ist der geregelte KAT und Euronorm 3 für die Mopeds Pflicht. Das bedeutet, daß die Karren auf Magerlauf geprügelt werden. In diesem Bereich wird es schwierig die Serienfertigung genau zu halten......vor allem wenn die Kaufleute im Werk dann anfangen irgend ein Teil gegen ein Billigteil zu tauschen......nur weil es ein paar cent weniger kostet im Einkauf......LG Phil