F 800ST - kaufen

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

F 800ST - kaufen

Beitragvon MarkusH » 22.08.2009, 20:58

-Gibt es was besonderes zu beachten wenn man eine ST kauft ?
-Haben die älteren Baujahre Nachteile im Vergleich zu den Neueren Technikupdate z.B. oder ähnliches ?
MarkusH
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.06.2009, 20:26
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Beitragvon Andre » 23.08.2009, 16:17

Prüfen / bestätigen lassen das alle Änderungen (Rückrufe) druchgeführt wurden...
greetings Andre
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 363
Registriert: 19.08.2007, 13:41
Wohnort: Taunus
Motorrad: F800ST

Beitragvon stan71 » 23.08.2009, 16:32

Ja es gibt Unterschiede. Es gibt die kleine ST: F800ST und aber auch die grosse Boxer-ST: R1200ST, ich hab vor kurzem von der kleinen auf die grosse gewechselt. Gruss Martin
Benutzeravatar
stan71
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2008, 00:41
Wohnort: Brislach Schweiz

Beitragvon DerSchwabe » 23.08.2009, 17:07

Auf Grund das wir hier in einem F800-Forum sind, gehe ich mal davon aus, das er die F800ST meint !!!

Hoffe das ich damit nicht ganz daneben liege! ???
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 16:27
Wohnort: Württemberg

KFR Konstant Fahrt Ruckeln

Beitragvon jupiter1 » 23.08.2009, 17:08

Hi Markus, mach eine Probefahrt mit der Maschine bis sie warm ist. Fahre dann konstant 50 im 2ten 3ten und 4ten Gang. Solltest Du ein Ruckeln feststellen sofort reklamieren. Wir "forschen" gerade an diesem Problem, sind aber noch nicht zu einem klaren Ergebnis gekommen. Es gibt inzwischen einige Hinweise, daß BMW Prbleme wegen Fertingunstoleranzen im Gleichlauf der Töpfe hat. Wir vermuten inzwischen eine häufig auftretende ungleiche Gemischanreicherung der beiden Pötte. Das Problem hat aber nicht nur BMW. Seit 2007 ist der geregelte KAT und Euronorm 3 für die Mopeds Pflicht. Das bedeutet, daß die Karren auf Magerlauf geprügelt werden. In diesem Bereich wird es schwierig die Serienfertigung genau zu halten......vor allem wenn die Kaufleute im Werk dann anfangen irgend ein Teil gegen ein Billigteil zu tauschen......nur weil es ein paar cent weniger kostet im Einkauf......LG Phil
jupiter1
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2009, 05:33
Wohnort: Dortmund

Beitragvon stan71 » 25.08.2009, 20:38

ubbs DerSchwabe scheint gekränkt zu sein :lol: Gruss Martin
Benutzeravatar
stan71
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2008, 00:41
Wohnort: Brislach Schweiz

Beitragvon DerSchwabe » 25.08.2009, 22:06

stan71 hat geschrieben:ubbs DerSchwabe scheint gekränkt zu sein :lol: Gruss Martin


ne warum auch ???

war ja nur so ne Vermutung von mir
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 16:27
Wohnort: Württemberg

Beitragvon MarkusH » 01.09.2009, 20:09

DerSchwabe hat geschrieben:Auf Grund das wir hier in einem F800-Forum sind, gehe ich mal davon aus, das er die F800ST meint !!!

Hoffe das ich damit nicht ganz daneben liege! ???


klar hier gehst nur um die 800er :-)
MarkusH
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.06.2009, 20:26
Wohnort: Bayerisch-Schwaben


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum