Vmax mit Drossel

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Vmax mit Drossel

Beitragvon VONdaDrUe » 16.03.2009, 23:17

Hey Leute hab schon in mehreren Beitraegen von einer vmax um meistens 160(Tacho) mit Drossel gelesen. Ich komm beim besten Willen nicht ueber 145 im 6. Fuern 5. hatte ich noch keine Zeit. Was komisch ist, dass ich 4,9 bei145 brauche und dann noch aufdrehen kann und die Anzeige 6,1 Verbrauch anzeigt, also ich da noch nen bissl Power. Ausserdem is der Leerlauf teils unruhig schwankt teilweise um 200 rpm, war bei meiner alten Varadero nicht so? Ist das normal, hab die Maschine erst 3 Wochen.
Thx for answers
F800ST (34PS) mit ABS, Heizgriffen, BC, HS, Spiegelverbreiterung und Akra - ESD

Echter Biker fahren auch im Winter :D
VONdaDrUe
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2009, 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jensii » 17.03.2009, 19:18

Ohne irgendwelche Wissenskenntnisse über die Drosselung:
Ist deine ab Werk gedrosselt, oder Nachträglich?
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Iron » 17.03.2009, 22:24

Hi,

der unruhige Leerlauf ist normal, den hat jede f800. Wieso weiß ich aber nicht.
Meine ist ab Werk gedrosselt und fährt knapp über 160 (laut Tacho). In genau einem Jahr darf ich offen fahren! :D
F800ST blau-met.

Bild
Benutzeravatar
Iron
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2008, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg (nähe Stuttgart)

Beitragvon mike55 » 17.03.2009, 22:52

He ihr Speedamputierten :!: :!: :wink:
Bleibt mal cool ! Bald könnt ihr offen düsen :!:
Und Endgeschwindigkeit ist nicht alles.
Kurven sind angesagt, 1000 hintereinander :!:
Daran erkennt man den Könner :wink: :!:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Puni89 » 19.03.2009, 00:43

Hallo Leute,

meine wurde nachträglich von meinem Freundlichen gedrosselt, meine läuft mit mir 175 cm und 83 kg schwer ohne sich großartig klein zu machen 180 Km/h nach Tacho.

die ersten 5000 Km kam ich auch nicht über 165 Km/h hinaus aber mittlerweile nach 10.000 km schafft sie die 180 Km/h.

gruß Puni
Benutzeravatar
Puni89
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2008, 09:21
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon stan71 » 19.03.2009, 21:46

... ihr habt wohl Probleme als Einsteiger ... ich musste 1989 für zwei Jahre Fahrpraxis auf <= 125ccm erleiden ... da habt ihr's erlebnisreicher mit 25kW ... und trotzdem seid ichr noch nicht zufrieden - auch mit 160 nicht ? Gruss Martin
Benutzeravatar
stan71
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2008, 00:41
Wohnort: Brislach Schweiz

Beitragvon Puni89 » 20.03.2009, 02:31

ICH NICHT!!! mir wird sie im Schwarzwald zu langsam, bzw. wenn man es mal richtig mit paar brennen lässt, merkt man dass nach der Kurve etwas fehlt und mich stört das schon etwas aber naja so ist das halt...

Ich weiss jetzt kommen wieder die Sprüche von wegen 20 Jahre keine Fahrpraxis und Geschwindigkeiten bis 160 Km/h im Schwarzwald aber ich finde, jedem das seine der eine langsam und verschlafen( was ja zum BMW Image passt) und die andren halt etwas zügiger;-)

gruß
Benutzeravatar
Puni89
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2008, 09:21
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon to.ni » 30.03.2009, 18:16

Hi VONdaDrUe,

ist die Maschine schon eingefahren? In den ersten vier Wochen (bzw. rund 1000km) bin ich prinzipiell nicht über 120 gefahren um sie nicht zu hoch drehen zu lassen.
Wenn das Teil noch neu ist, würde ich da auch erst mal abwarten und weitere Runden drehen.

Kann mich erinnern, dass ich - als ich meine schon einige Monate hatte und die Saison wieder begann - auch mal meinte ich schaffe die 150 nicht mehr. Lag aber nur daran, dass ich die Strecke unterschätzt habe, die man als "Anfahrt" braucht um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen.
Auf der Autobahn hat es dann auch wieder wunderbar geklappt ;-)

Also nicht verzagen, erst mal einfahren, wenn noch nicht geschehen. Meine war am Ende der Drosselzeit auch noch mal schneller als zu Beginn.

Grüße
tobi
to.ni
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2006, 21:44

Beitragvon VONdaDrUe » 31.03.2009, 22:47

Danke erstmal fuer die Antworten. War ein bisschen im Stress, deswegen so eine spaete Antwort.
Also ich habs sie jetzt auch auf 170 bekommen im 5. Aber das sagt mir mit dem Verbrauch nicht so zu :D ne Spass. Also sie hat um die 5000 km runter, also laeufts normal.
Aber zu Puni89:
Ich kann dich voll verstehen. Mir is sie schon aufm Schulweg teilweise zu langsam, besonders beim Ueberholen auf der Landstrasse, aber schon lustiger als meine alte kleine 125 :D.
Ich fahr ueber Pfingsten in die Alpen, dann werde ich ja sehen obs da so reicht :D
Anderes Thema. Ich wurde am Samstag vom Auto am Endschalldaempfer erwischt. 3 Kleine Kratzer und BMW meint die kann man raus pulieren, also kein Ersatz :S.... hatte mich schon auf die SR Anlage gefreut oder glaubt ihr ich kann da noch was drehen.
PS bin nicht gestuerzt war bei ca. 20 kmh
F800ST (34PS) mit ABS, Heizgriffen, BC, HS, Spiegelverbreiterung und Akra - ESD

Echter Biker fahren auch im Winter :D
VONdaDrUe
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2009, 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Beach » 14.04.2009, 17:52

Also meine is auch noch gedrosselt...
Un in der Endgeschwindigkeit is sie bei 175 km/h zu hause...
Das Ding mit der Endgeschwindigkeit seh ich aber auch so, ist einfach net alles. Kurven sind viel geiler und da mangelt es mir net so wirklich oft, einzig wenn man ma schnell überholen will merke ich es mal.
Meine Kumpels - alle offen - meinten aber schon: "Dir merkt man die 34PS bei Gott nicht an!"
^^

Gruß

Beach
Leb frei, stirb stolz!
Benutzeravatar
Beach
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2008, 14:09
Wohnort: Dietlas und Hamburg

Beitragvon VONdaDrUe » 14.04.2009, 21:11

Hey Beach,
ich sehe das jetzt auch so. Bin gestern mit ner 1100 Guzzi auf ner Tagestour gewesen und man merkts nur beim schnellen UEberholen, wie du sagst. Zu Vmax is auch zu sagen, dass ich keine Lederkombi haben (nicht mehr lange). So wird das denn schon stark beeinflusst und schnell kann ich auch mitm Auto auf der BAB fahren :D
Happy cornering !
F800ST (34PS) mit ABS, Heizgriffen, BC, HS, Spiegelverbreiterung und Akra - ESD

Echter Biker fahren auch im Winter :D
VONdaDrUe
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2009, 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon 619ray » 02.08.2009, 08:54

Also normal ist mir die Geschwindichkeit egal.
Aber die Tage wollte ich es doch mal wissen ob sie sich verändert hat.
Und das hat sie. Am anfang so bei 500km ist sie 155 auf den Strich gelaufen. So wie auch angegben. Dachte ich och schade.
Aber jetzt packt sie 170 und kurz drauf waren auch die 180 Angezeigt.
Aber natürlich so klein wie möglich gemacht. Und mit n bisschen anlauf.
619ray
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.05.2008, 17:46
Wohnort: Dornhan

Beitragvon KingBlade » 02.08.2009, 09:42

Bei mir isse am anfang auch nur so knappe 160 gelaufen, aber mittlerweile schaff ich es auch schon mal auf 185 laut tacho.

Ich bin froh wenn ich dann mal endlich offen fahren kann.

gruß
Benutzeravatar
KingBlade
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.01.2009, 11:47
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon RK » 03.08.2009, 15:45

also meine läuft wenn ich aufrecht sitze mit mühe und not und textilkombi geradeaus 150... mit leder und liegend kleingemacht tacho 165 bis 170.... dazu ist auch noch zu sagen ich bin 185...
Wer rechtschriebfehler findet darf sie behalten!
und mein gott ich bin schenkwillig :-D
Benutzeravatar
RK
 
Beiträge: 103
Registriert: 26.06.2009, 22:45
Wohnort: Studen b. Biel

Beitragvon Tito_2000 » 12.08.2009, 23:14

Bin auch 185 hab ne Textilkombi, auf der Heimreise über die autobahn hab ich dem Tacho nach knapp die 160er Marke bei 6000U/Min überschritten, mit dem Ding kann man wenigstens gut überholen oder einfach mal schnell an den anderen Karren vorbeidüsen, was der Ka meiner Mum nicht kann :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum