Hilfe nach Fahrerflucht

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Hilfe nach Fahrerflucht

Beitragvon narrischer » 08.06.2009, 12:11

Hi Leute,

letzten Mittwoch habe ich meinen A unbeschränkt ohne nennenswerte Probleme vor dem TÜV bestanden. Am selben abend noch mit meiner Freundin, die eine blaue ST hat ne kleine Runde gedreht und am Donnerstag gleich mal 200 km Tour durch die Berge. Bis dahin lief alles ganz ganz Toll. Dann kam der Freitag. Erst haben wir ne Tour über den telfser Berg gemacht um dann wieder über den Fernpass zurückzufahren, als ich daheim ankam, viel ich fast vom Hocker weil die Schraube die das Schaltpadal hält fast ganz draussen war und nicht mehr viel gefehlt hätte und die Schaltung wäre abgefallen. Was daran ziemlich dumm ist, dass man es mit dem Bordwerkzeug nicht anschrauben kann. Ok problem gelöst und nach ner guten Stunde pause weiter nach München, natürlich über die Landstrasse B11.
Nach ein paar Kilometern geht es durch eine Linkskurve die gleich in eine rechtskurve mündet. In der Rechtskurve (ca. 90 Grad) geht links eine Strasse auf ein Gut. Dort stand ein Auto und macht keine Anstalten loszufahren oder ähnliches. Ich hatte ihn immer im Augenwinkel und kurz bevor ich da war, vielleicht 8-10 Meter ist der rausgefahren und mir direkt vor die BMW (ich hatte ca. 65 bis 70 drauf von erlaubten 100).

Rein instinktiv entschied ich mich für die Ausweichübung ohne Bremsen, die man ja in der fahrschule übt ohne ende. Und kam auch sau gut an meinem Hindernis vorbei. Dass Dumme war nur dass mir dann die Strasse ausging. Also bin ich von der Bremse und hab sie aufgestellt um kontrolliert die Böschung (ca. 2m Höhenunterschied) runterzufahren um Sie dann parallel zur Strasse ausrollen zu lassen. Aber denkste dort waren lauter Bäume, die mit fingerdicken Stahlseilen im dreieck verspannt waren. Ein Seil an jedem Baum war natürlich wie sollte es anders sein genau in Richtung Strasse gespannt. Und das 5te oder 6te hab ich dann erwischt.

Schaden Bisher:
-Obere rechte Verkleidung gebrochen
-Beide Kopitplastikbrücken gebrochen
-Scheinwerfer fraglich, auf jeden fall Schleifspuren des Seils auf der Scheibe
-Windschild Schleifspuren des Seils
- Vorder und Hinterreifen bis aufs gewebe aufgeschlitzt

Ansonsten ist ja nichts passiert. Wäre das Seil nicht da gewesen wäre gar nix passiert. Und wäre der verursacher stehen geblieben, gäbe es jetzt auch kein Problem, aber der fuhr unbeirrbar weiter, als hätte er nichts gemerkt. Weit und breit natürlich keine Zeugen und das kennzeichen konnte ich mir auch nicht merken, ging alles zu schnell. Also anzeige gegen unbekannt. Wird nur nichts bei rauskommen.

Daher mein Anliegen den Vorfall hier zu diskutieren, denn man will ja schliesslich was lernen. Und zum anderen hoffe ich dass einige von Euch ein paar Tips haben, wo man günstig auf Teile stossen kann.

Liebe Grüße
Max
narrischer
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2009, 16:42

Beitragvon Kati_WM » 08.06.2009, 12:28

Servus Max,

das ist ja keine schöne Geschichte. Du hast geschrieben, dass die Straße aus der das Auto kam zu einem Gut geführt hat. Hast Du denn da mal nachgefragt, ob jemand das Auto bzw. den Halter kennt ?
Wegen Teilen wende dich im Forum mal an Hansemann.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon narrischer » 08.06.2009, 12:31

Ja ich war oben am Gut und habe nachgefragt, aber da kennt niemand jemanden auf den die Beschreibung des Autos passen könnte. War irgendwie klar. :(

Ja danke für den Tip mit Hansemann, werd mich mal an Ihn wenden.
narrischer
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2009, 16:42

Beitragvon Jensii » 08.06.2009, 12:34

So, als erstes natürlich mal schnell zur Polizei und das ganze Melden.
Anzeige gegen Unbekannt!

Teile bekommst du hier und bei Ibäh ab und an günstig.
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon narrischer » 08.06.2009, 12:37

Ja die Anzeige läuft schon, habe heute noch nen Vororttermin mit den Grünen. Und Schadensaufnahme durch die Polizei.

Und wie gesagt über jeden Teiletip bin ich unheimlich glücklich.

Aber was meint Ihr zu der reaktion von mir bei der Sache hätte ich lieber versuchen sollen zu bremsen, oder was hättet Ihr gemacht in der Situation?
narrischer
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2009, 16:42

Beitragvon Kati_WM » 08.06.2009, 12:49

Konntest Du die Automarke erkennen bzw. Typ und Farbe ?
Ich hoffe nur, dass der oder die Flüchtige nicht mehr ruhig schlafen kann vor schlechtem Gewissen! :evil:
Wie hätte ich reagiert ? Bis jetzt hat bei mir in solchen Situationen bremsen immer ausgereicht.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon switzer » 08.06.2009, 20:04

Wie hätte ich reagiert.
Ganz ehrlich, ich weis es nicht, denn in so einer Situation geht alles sehr schnell und man ruft nur ein abgespeichertes Programm auf und denkt nciht richtig nach... welches ich genommen hätte weis ich nicht.
Vermutlich hätte ich erst voll gebremst, während dessen gehupt und links geblinkt :roll: und wenn ich merk der Platz reicht nicht auf gemacht und Flucht ins Grüne.

Aber wenn du die Gegenspur eingesehen hast dann war die Entscheidung sicher nicht die schlechteste.

Wegen Teile wurde ja schon alles gesagt.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon narrischer » 08.06.2009, 20:42

Ja die Gegenspur war frei, da hatte ich komplett freie Sicht drauf.

Lach

jetzt war grade die Polizei da und ich hab nochmal vorsichtig nachgefragt wegen den Stahlseilen am Fahrbahnrand und das ist laut denen total in Ordnung, weil wenn der die Seile anders gespannt hätte dann würde es ja den erwischen der versucht zwischen den Bäumen durchzukommen.

Lach

klar bei nem Baumabstand von ca. 1 Meter die am Strassenrand entlang gepflanzt sind wie in ner Allee, in einem so flachen Winkel kann man die Kurve nur mit Absicht verlassen. Aber der eigentliche Witz ist, dass der Bauer, dem das jetzt gehört, nen Flurschaden gegen mich geltend machen könnte, wegen nem abgebrochenen Ast.

Und immer noch auf der Suche nach Teilen. Die Cockpitbrücken gehen noch ab *liebgugg
Zuletzt geändert von narrischer am 09.06.2009, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
narrischer
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2009, 16:42

Beitragvon DerSchwabe » 08.06.2009, 21:33

Das ist ja mal voll sch****
Aber gut das nicht mehr passiert ist!

An Deiner Stelle, würde ich auf dem Gut öfters mal vorbei schauen (am besten mit der großen Keule im Gepäck) ...... in der Hoffnung das der Flüchtige da mal wieder zu besuch ist!!!
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 16:27
Wohnort: Württemberg


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum