Hi Leute,
letzten Mittwoch habe ich meinen A unbeschränkt ohne nennenswerte Probleme vor dem TÜV bestanden. Am selben abend noch mit meiner Freundin, die eine blaue ST hat ne kleine Runde gedreht und am Donnerstag gleich mal 200 km Tour durch die Berge. Bis dahin lief alles ganz ganz Toll. Dann kam der Freitag. Erst haben wir ne Tour über den telfser Berg gemacht um dann wieder über den Fernpass zurückzufahren, als ich daheim ankam, viel ich fast vom Hocker weil die Schraube die das Schaltpadal hält fast ganz draussen war und nicht mehr viel gefehlt hätte und die Schaltung wäre abgefallen. Was daran ziemlich dumm ist, dass man es mit dem Bordwerkzeug nicht anschrauben kann. Ok problem gelöst und nach ner guten Stunde pause weiter nach München, natürlich über die Landstrasse B11.
Nach ein paar Kilometern geht es durch eine Linkskurve die gleich in eine rechtskurve mündet. In der Rechtskurve (ca. 90 Grad) geht links eine Strasse auf ein Gut. Dort stand ein Auto und macht keine Anstalten loszufahren oder ähnliches. Ich hatte ihn immer im Augenwinkel und kurz bevor ich da war, vielleicht 8-10 Meter ist der rausgefahren und mir direkt vor die BMW (ich hatte ca. 65 bis 70 drauf von erlaubten 100).
Rein instinktiv entschied ich mich für die Ausweichübung ohne Bremsen, die man ja in der fahrschule übt ohne ende. Und kam auch sau gut an meinem Hindernis vorbei. Dass Dumme war nur dass mir dann die Strasse ausging. Also bin ich von der Bremse und hab sie aufgestellt um kontrolliert die Böschung (ca. 2m Höhenunterschied) runterzufahren um Sie dann parallel zur Strasse ausrollen zu lassen. Aber denkste dort waren lauter Bäume, die mit fingerdicken Stahlseilen im dreieck verspannt waren. Ein Seil an jedem Baum war natürlich wie sollte es anders sein genau in Richtung Strasse gespannt. Und das 5te oder 6te hab ich dann erwischt.
Schaden Bisher:
-Obere rechte Verkleidung gebrochen
-Beide Kopitplastikbrücken gebrochen
-Scheinwerfer fraglich, auf jeden fall Schleifspuren des Seils auf der Scheibe
-Windschild Schleifspuren des Seils
- Vorder und Hinterreifen bis aufs gewebe aufgeschlitzt
Ansonsten ist ja nichts passiert. Wäre das Seil nicht da gewesen wäre gar nix passiert. Und wäre der verursacher stehen geblieben, gäbe es jetzt auch kein Problem, aber der fuhr unbeirrbar weiter, als hätte er nichts gemerkt. Weit und breit natürlich keine Zeugen und das kennzeichen konnte ich mir auch nicht merken, ging alles zu schnell. Also anzeige gegen unbekannt. Wird nur nichts bei rauskommen.
Daher mein Anliegen den Vorfall hier zu diskutieren, denn man will ja schliesslich was lernen. Und zum anderen hoffe ich dass einige von Euch ein paar Tips haben, wo man günstig auf Teile stossen kann.
Liebe Grüße
Max