Mopedfan71 hat geschrieben:Die LED Standlichtbirne hat sogar den TÜV vorhin nicht gestört, aber LED Leuchtmittel als Hauptscheinwerfer kommentiert zuweilen die Rennleitung mit nur "Stehenlassen!" wenn nicht geprüft.
(Auch wenn ich im Abendlicht verschiedene LEDs getestet und inhaltlich ans Herz legen würde: Legale LED-Zusatzscheinwerfer (Tagfahrlicht/Nebel) machen das Leben einfacher.)
https://www.f800-forum.de/download/file ... &mode=view 60W LED zusätzlich bringen auch mehr, als ein LED-Leuchtmittelaustausch mit ca. 20W.
spieler13 hat geschrieben:Habe gestern die gleiche Antwort von Osram erhalten. Vielleicht können ja noch ein paar weitere mit S/ST anfragen...
Während die Canbus Probleme, die eigentlich ZFE-Probleme sind, wohl eher einfach lösbar sind, müssen die LED-Lampen einzeln für die Scheinwerfer zugelassen werden. Für diejenigen, die nicht wie das Kaninchen auf die Schlange starrend warten möchten der Hinweis auf eine Aktion, die jemand aus dem F650-Forum für die Einzylinder-F650 bei Osram durch seine Mithilfe angestoßen hatte und die dann auch erfolgreich ausging, wenngleich das Ganze auch etwa ein Jahr gedauert hatte:Gunni hat geschrieben:Eventuell ist ja gar nicht der Faktor Zeit bei den Herstellern entscheidend. Vielleicht hat auch der ein oder andere Scheinwerfer aufgrund von Streulicht keine Chance zur Freigabe?
Dazu kommen vielleicht noch Canbus Probleme?
Eckhardt hat geschrieben:...hat bereits ab Werk LED-Scheinwerfer, wodurch sich für mich so eine Frage nicht mehr stellt ... und früher oder später gilt das auch für euch.
Zunächst mal: Das Zitat stammt von mir !spieler13 hat geschrieben:Mopedfan71 hat geschrieben:...hat bereits ab Werk LED-Scheinwerfer, wodurch sich für mich so eine Frage nicht mehr stellt ... und früher oder später gilt das auch für euch.
dann wohl (sehr viel) später!!
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste