Hi david,
erstmal toller Bericht und ich finde es gut, dass du dir Zeit genommen hast !
Ich weis jetzt zwar nicht, ob eine Anleitung für Fotos in der Nachricht stand, aber ich sie hier nochmal nachträglich reinposten:
Als erstes benötigst du ja die Bilder auf deinem PC, leg sie am besten in einen leichterreichbaren Ordner, das so ziemlich einfachste ist direkt auf die Lokale Festplatte C:\
Dann gehst du auf einen Image Hoster, ich nehme jetzt als Beispiel
www.hochladen.info
Direkt auf der Startseite steh in der unteren Hälfte "Datei*:" und der Button "Durchsuchen" daneben.
Dort musst du draufklicken und (je nach Betriebssystem) im frisch geöffnetem Fenster entweder links oder oben am Rand Die Festplatte C:\ auswählen, dann werden die Dateien angezeigt, die auf C: liegen.
Jetzt markierst du eines der Fotos, die du dort hingelegt hast und klickst auf "Öffnen" oder "Auswählen" (je nach Betriebssytem).
Nun klickst du auf "Hochladen" auf der Webseite.
Nun warte eine Weile (der Seitenaufbau ist wegen des Uploads langsam)
Auf der neuen Seite scrollst du leicht runter dort steht dann in klein "Link".
Direkt dort drunter steht auch der Link für das Bild, den markierst du und machst einen Rechtsklick drauf und gehst auf "Kopieren".
Diesen Link fügst du dann mit Rechtsklick und "Einfügen" in das Antwort schreiben Fenster. Das machst du nach und nach mit allen bildern, dann können wir uns die Bilder hier ansehen.
Du hast doch einen schon 12 jährigen Sohn, frag den mal wenn du nicht klar kommst, wenn der öfters am PC sitzen darf, kann der das eventuell schon

.