nach dem stöbern durch die weiten von Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss euch gleich mal einer Kaufberatung enrven

Ich fahre seit 6 Jahren eine 98er Bandit 600S. Meine Frau hat jetzt auch Ihren Führerschein gemacht und wir sind auf der Suche nach einem passenden Gefährt. Fahrschulmotorrad war eine F800 R. Wir sind jetzt auf eine F800s gestoßen. EZ 05/06. 32tkm in rot. ABS, Heizgriffe, Bordcomputer, AC Schnitzer Lenker, 2 Seitenkoffer Un- und Umfallfrei, Reifen OK, sieht augenscheinlicht gut aus
Der Spaß soll 5700€ kosten. Wir werden finanzieren (4,49%) über BMW. Ich hab jetzt ein paar andere Händler gefunden (allerdings weiter als 100km von daheim weg, bei denen die Maschine mit gleichem Alter, ähnlicher Ausstattung (keine Koffer, die brauch ich aber auch nicht) und der hälfte der KM unter 5t€ kosten...nach langem hin und her, konnte ich auf 5600€ runterhandeln...bin mir aber nicht sicher wie gut oder schlecht der Preis ist.
Wie verlässlich ist der Motor. Von meiner Bandit weiß ich dass 100tkm kein Thema sind bei entsprechender Pflege. Wie sind denn die Serviceintervalle der BMW? An der Bandit schraub ich alles selbst (bisschen Ahnung hab ich!) An der BMW müsste ich mich einlesen. Wie sehen so die laufenden Kosten aus? Auf was muss ich denn achten? Sie hat noch 1 Jahr TÜV. Bin da etwas hin und her gerissen, weil sich am Preis so gar nichts tut.... das kenn ich so nicht. Wir sind die Maschine gefahren und sie macht nen guten Eindruck, läuft augescheinlicht und gefühlt gut und macht echt Laune.
Lediglich die KM im Vergleich zu den anderen Angeboten schrecken mich ein wenig ab. Wir werden aber wohl auch nicht ewig viel fahren. Die Bandit hab ich 2004 mit 11tkm gekauft und jetzt hat sie 20tkm. Denke aber mal das wird mehr wenn wir beide fahren.
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und für eure hilfe!