Seite 4 von 7

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 01.02.2018, 11:06
von blackhawk2k
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 95642.html

Jetzt sind auch die ersten Bilder von der Adventure aufgetaucht. Leider bleibt es bei den gleichen Leistungsdaten.

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 01.02.2018, 11:30
von Tuebinger
ist doch bei den anderen GS Modellen auch so? cofus

Gruß vom T.

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 01.02.2018, 14:03
von Auftrags'chiller
blackhawk2k hat geschrieben:Leider bleibt es bei den gleichen Leistungsdaten.


Warum auch nicht?
Die zwei Aluschachteln und den größeren Tank wird sie schon noch packen :D

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 01.02.2018, 18:33
von Sigi64
blackhawk2k hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/motorraeder/bmw-f-850-gs-adventure-erlkoenig-2018.995642.html

Jetzt sind auch die ersten Bilder von der Adventure aufgetaucht. Leider bleibt es bei den gleichen Leistungsdaten.
Das dreigeteilte Windschild ist Interessant - die Mitte scheint verstellbar zu sein.

Die Adventure sieht so aus, als könnte sie optisch erfolgreich gegen die AT anstinken. ;-)

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 12:24
von Sinus
wie geil ist das denn... Die 750er und die 850er sind nicht mehr konfigurierbar auf den Seiten von BMW...

Hoffentlich nur ein Serverproblem und nicht sonst irgendwas...
gut, dass ich schon im Januar bestellt habe.. Kann ich das stornieren...?

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 12:58
von OSM62
So wie ich gehört habe, haben die BMW Probleme mit dem Steuerkettenspanner bei der
neuen F 750 GS und F 850 GS, und müssen deswegen die Markteinführung verschieben.

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 13:11
von HarrySpar
Da werden sicher noch mehr versteckte Probleme sein.
Deshalb erst mal 3 bis 4 Jahre abwarten, bis die Kinderkrankheiten eliminiert sind!
Harry

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 15:36
von GT_FAHRER
Jupp da steht "Das Modell ist in Deinem Konfigurator nicht mehr verfügbar"

also scheinbar auch nicht mehr bestellbar.

"Geiz ist Geil" rächt sich nun scheinbar mal wieder


lG Peter

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 16:42
von Heiko-F
Gestern auf der Messe in HH, hatte ich ein nettes Gespräch mit einem älteren MA von BMW, habe ihn auf die 750/850 GS angesprochen und wann sie wohl kommt. Er hat ehrlich geantwortet, das am Motor 2-3 Probleme !!!!! :( aufgetaucht sind ,und sich die Auslieferung wohl zum Mitte des Jahres hinziehen wird. Auf das Problem mit dem Steuerkettenspanner angesprochen nickte er etwas traurig.
Wie es wohl aussieht hat der Chinamotor noch erhebliche Probleme. Und der Plan von BMW für die ersten 2-4 Jahre viele Testkäufer u. Fahrer zu gewinnen, geht erst einmal nicht auf. scratch

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 16:50
von Brutus
Sinus hat geschrieben:wie geil ist das denn... Die 750er und die 850er sind nicht mehr konfigurierbar auf den Seiten von BMW...

Hoffentlich nur ein Serverproblem und nicht sonst irgendwas...
gut, dass ich schon im Januar bestellt habe.. Kann ich das stornieren...?


Das gab es in der letzten Zeit immer mal wieder für 1-2 Tage...

https://konfigurator.bmw-motorrad.ch/in ... rator/0B09
auf der BMW Schweiz Seite funktioniert alles...

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 17:07
von Joe
Heiko-F hat geschrieben:Gestern auf der Messe in HH, hatte ich ein nettes Gespräch mit einem älteren MA von BMW, habe ihn auf die 750/850 GS angesprochen und wann sie wohl kommt. Er hat ehrlich geantwortet, das am Motor 2-3 Probleme !!!!! :( aufgetaucht sind ,und sich die Auslieferung wohl zum Mitte des Jahres hinziehen wird. Auf das Problem mit dem Steuerkettenspanner angesprochen nickte er etwas traurig.
Wie es wohl aussieht hat der Chinamotor noch erhebliche Probleme. Und der Plan von BMW für die ersten 2-4 Jahre viele Testkäufer u. Fahrer zu gewinnen, geht erst einmal nicht auf. scratch


Eigentlich hätte das BMW doch gar nicht nötig. So etwas ist wirklich traurig. Qualität kostet auch in China etwas.

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 26.02.2018, 09:48
von pogibonsi
Ich wünsche allen die eine 750/850 bestellt haben, dass sie ihre Mopeds nicht zu spät bekommen und das sie in Ordnung sind!

Ich selbst fühle mich allerdings bestätigt: Ich hatte sehr große Bedenken ein neues Motorrad zu bestellen was gerade neu auf den Markt kommt, hinzu kam, dass ich bei anderen technischen Produkten extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ich "zu früh" gekauft hatte. Aus diesem Grund habe ich mich Ende letzten Jahres entschieden noch die "alte" 700er zu kaufen und bin jetzt wirklich um so glücklicher mit der Entscheidung, wenn ich so was hier lese...

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:28
von fisch
BMW: plemplem plemplem

einfach nur Kopfschütteln...

VW Probleme, BMW Probleme,... tolle deutsche Ingenieurskunst


Gruß von einem enttäuschten Fisch

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:44
von OSM62
fisch hat geschrieben:BMW: plemplem plemplem

einfach nur Kopfschütteln...

VW Probleme, BMW Probleme,... tolle deutsche Ingenieurskunst


Gruß von einem enttäuschten Fisch

Startschwierigkeiten haben die BMW immer schon mal gehabt.
Im September 2004 war Markteinführung der K 1200 S.
Meine gekaufte K 1200 S (Händlererstaustattung) wurde wieder einkassiert.
Ich musste damals bis Anfang Februar 2005 warten bis ich Sie dann endlich
bekommen habe. Hatte fast ein 1/2 Jahr kein Moped.
ahh

Re: F 750 GS + F 850 GS - Vorstellung - Details - Bilder

BeitragVerfasst: 26.02.2018, 11:07
von SingleR
Heiko-F hat geschrieben:Wie es wohl aussieht hat der Chinamotor noch erhebliche Probleme. Und der Plan von BMW für die ersten 2-4 Jahre viele Testkäufer u. Fahrer zu gewinnen, geht erst einmal nicht auf. scratch

Ich bin gespannt, wie das weiter geht... Es gibt inzwischen gute Anzeichen anzunehmen, dass die bei BMW mit dem Zweizylinder-Chinamotor genau so verzockt haben wie seinerzeit mit der Eintopf-F (und Rotax-Motor), die von der G-Reihe mit den Loncin-Antrieben abgelöst wurden.

Meine (BMW-) Welt ist das jedenfalls nicht mehr, wenn man versucht, deutsche Ingenieurskunst mit zweifelhaftem chinesischem Zukauf-Know-how zu verknüpfen. Wenn das so bleibt, dann ist meine aktuelle R die letzte BMW, die in meiner Garage steht.

fisch hat geschrieben:VW Probleme, BMW Probleme,... tolle deutsche Ingenieurskunst

Hmm, VW hat andere Probleme. Und ich halte es (ohne das weiter bewerten zu wollen) durchaus noch für eine "Kunst" bzw. Kreativität, eine Software zu entwickeln, die erkennt, ob ein Fzg auf dem Prüfstand oder eben auf der Straße rollt, damit man die Motorsteuerungskennfelder entsprechend anpassen kann. ;-) Und bei BMW steht ja nicht die deutsche Ingenieureskunst auf dem Prüfstand, denn das Herzstück dieses ach so tollen Bikes (das ja lt. Presseinfos - wer's glaubt, wird selig - sowieso fast alles besser können sollen kann als die Rotax-Modelle) kommt ja aus China! :roll: ;-)