Seite 1 von 1

Rückenprotektoren

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:09
von Tazi
Hallo Gemeinde :D

ich wollte mal ein nicht so ganz unwichtiges Thema ausleuchten.
Da ich in der schönen Jahreszeit gerne in Leder durch die Lande düse, habe ich mir Gedanken über einen praktischen und bequemen aber trotzdem sicheren Rückenprotektor gemacht. Zusammen mit der Kombi hatte ich mir vor 3 Jahren den Dainese Wave zugelegt:
Bild
An und für sich ein toller Protektor, aber es nervt schon mit dem an- und ausziehen :roll: Und wenn man irgendwo seine Jacke etc. auszieht und rumläuft hat man das sperrige Ding auch noch zusätzlich am Bein kleben :(

Deswegen habe ich mir heute mal diesen Protektor als Ersatz des Standart-"Läppchens" der Lederjacke besorgt:
Bild
Trägt sich sehr angenehm und vermittelt eigentlich einen guten Eindruck.

Was haltet Ihr davon? Kann ein solcher Protektor einen Panzer zumindest vertreten?

Re: Rückenprotektoren

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:23
von Octane
Tazi hat geschrieben:Was haltet Ihr davon? Kann ein solcher Protektor einen Panzer zumindest vertreten?


Hallo Tazi

Ja in einer eng anliegenden Lederkombi schon. In weiter geschnittenen Textilklamotten eher nicht da er dort verrutscht. Ein separater Panzer ist halt etwas länger und schützt auch noch das Steissbein.

Ich habe mir zu meiner IXS Lederkombi jedoch auch den passenden CE Rückenprotektor gekauft und fahre nun so rum. Ist deutlich komfortabler als ein separater Protektor. Die Protektorenweste trage ich nur noch unter meinem BMW Textilanzug.

Re: Rückenprotektoren

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:31
von Tazi
Hallo Octane :D

Habe auch eine IXS-Lederkombi. Ich finde die sitzen sehr gut (liegen eng an). Mit dem neuen Protektor liegt sie sogar noch etwas besser an. Das mit dem Steissbein ist wohl wahr :roll: Hab mir schon überlegt den Dainese Wave bei längeren Touren und im Urlaub anzuziehen und den normalen CE-Protektor für den normalen Alltagsgebrauch zu verwenden. Irgendwie tuts mir weh den teuren Wave nur an der Bikergarderobe rumhängen zu haben :oops:

Re: Rückenprotektoren

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:36
von Octane
Tazi hat geschrieben:Habe auch eine IXS-Lederkombi. Ich finde die sitzen sehr gut (liegen eng an).


Ja allerdings muss ich wohl noch ca. 3 kg abnehmen damit sie vorne nicht mehr so ausbeult :mrgreen: . Der Hersteller von IXS (ok hergestellt wird das Zeug in Fernost wie bei fast allen anderen auch....) liegt halt bei mir vor der Haustür und die hatten alles an Lager und abrechnen konnte ich über meinen Händler.

Meine Polo Weste passt nicht unter die Kombi. Dafür ist sie zu eng :? . Optimal wäre eine massgeschneiderte Kombi von Schwabenleder. Die bauen Protektoren ein welche auch das Steissbein schützen. Allerdings ist das eine ganz andere Preisklasse wie IXS oder andere Massenware :shock:

Re: Rückenprotektoren

BeitragVerfasst: 25.04.2010, 12:41
von wazi
Hatte ebenfalls den Wave von Dainese für ca. 5 Jahre, aber nun hab ich mir eine Protektoren-Weste gekauft beim Louis:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=208904
Sitzt viel besser und passt auch um einiges besser bei meiner Länge. Auch geht das Teil bis übers Steißbein runter und rauf bis zum 7. Halswirbel. Trägt sich ebenfalls sehr angenehm und kann auch nicht verrutschen.