Dainese Kniepads aus Leder statt der großen Schleifer

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Dainese Kniepads aus Leder statt der großen Schleifer

Beitragvon narco85 » 31.12.2013, 19:46

Hallo Zusammen

ich habe das Weihnachtsgeld zum Anlass genommen, mir eine Dainese-Kombo (Crono 2) zu gönnen.

Sie sitzt perfekt und ich kann es kaum erwarten, im März wieder aufzusteigen.

Nun ist die Kombi mit großen, mattschwarzen Knieschleifern versehen. Diese kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen, da sie nicht meinem Fahrstil / Können entsprechen. Ich bin eher der Angststreifen-Typ :roll:

Bei vielen Fahrern habe ich "kleine" Pads aus Leder gesehen, die so dünn sind, dass sie eher eine Lederschicht mit Klettverschluss sind. Soetwas hätte ich auch gerne. Habt Ihr einen Tip, wo man das kaufen kann?

Viele Grüße

Narco
narco85
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2012, 19:12
Wohnort: München
Motorrad: F800R

Re: Dainese Kniepads aus Leder statt der großen Schleifer

Beitragvon Roadster1962 » 31.12.2013, 20:26

narco85 hat geschrieben:Hallo Zusammen

ich habe das Weihnachtsgeld zum Anlass genommen, mir eine Dainese-Kombo (Crono 2) zu gönnen.

Sie sitzt perfekt und ich kann es kaum erwarten, im März wieder aufzusteigen.

Nun ist die Kombi mit großen, mattschwarzen Knieschleifern versehen. Diese kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen, da sie nicht meinem Fahrstil / Können entsprechen. Ich bin eher der Angststreifen-Typ :roll:

Bei vielen Fahrern habe ich "kleine" Pads aus Leder gesehen, die so dünn sind, dass sie eher eine Lederschicht mit Klettverschluss sind. Soetwas hätte ich auch gerne. Habt Ihr einen Tip, wo man das kaufen kann?

Viele Grüße

Narco


Moin,
würde ich mir selber herstellen. Leder gibt es beim Schneider/Schuster, Klettband zum kleben oder nähen in jedem Baumarkt.

Halbe Stunde Arbeit und gut ist.

Gruß und guten Rutsch

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Dainese Kniepads aus Leder statt der großen Schleifer

Beitragvon Kajo » 31.12.2013, 22:03

narco85 hat geschrieben:... Bei vielen Fahrern habe ich "kleine" Pads aus Leder gesehen, die so dünn sind, dass sie eher eine Lederschicht mit Klettverschluss sind. Soetwas hätte ich auch gerne. Habt Ihr einen Tip, wo man das kaufen kann? Viele Grüße Narco


Geh mal zu Deinem Dainese-Store und lass Dir die farblich zum Kombi passenden Abdeckungen, an Stelle der Knieschleiferpads, geben. Ich habe die an meinem Kombi auch dran.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5844
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Dainese Kniepads aus Leder statt der großen Schleifer

Beitragvon EL Zwo » 01.01.2014, 14:10

Hallo Narco,

tausche Leder-Pads (schwarz) gegen die Langneseschleifer.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 14:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Dainese Kniepads aus Leder statt der großen Schleifer

Beitragvon narco85 » 05.01.2014, 12:29

Hallo Zusammen

Danke für Eure Antworten

Tatsächlich hat es im Dainese-Store geklappt. Und die von Büse sind auch "Deckungsgleich" und können genutzt werden. Zur Not gibt es beim L auch noch welche, die etwas zu groß sind, dafür aber nur 7€ kosten und ggfalls geschnitten werden können.

Die Selberbau-Variante war mir dann doch zu viel Aufwand :)

Gruß Narco
narco85
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2012, 19:12
Wohnort: München
Motorrad: F800R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum