Hallo Franz Kogler
Wenn du die Reusch Touring Extreme II Hose meinst, die fahre ich seit diesem Frühjahr,
die Jacke übrigens auch.
Die Hose ist bequem es drückt und zwickt nichts. Durch den Lederbesatz am Allerwertesten rutscht man nicht hin und her was beim fahren absolut notwendig ist. Der gleiche Besatz an Knie und der Innenseite der Unterschenkel bringt weitere Sicherheit. Dank Lüftung und Thermofutter ist sie sowohl bei niedrigen Temperaturen ( 5°C mit Funktionsunterwäsche ) als auch bei sommerlicher Hitze ( über 30°C) komfortabel zu tragen.
Praktisch:
Die Weitenverstellung am Bund, der stufenlos einzustellende Gürtel, die beiden Einschubtaschen.
Unpraktisch:
Die Falte hinter dem Reißverschluss (wegen Wasserdichtigkeit ), da wird die schnelle Pinkelpause zum größeren Akt.
Die Wasserdichtigkeit kann ich nicht bestätigen. 1,5 Stunden im kräftigen Regen und die Unterhose war nass.

Ist für mich nicht relevant da ich normalerweise einen Regenkombi drüber trage, ist auch besser wie diese Erfahrung bestätigt.
Ausstattung: Knieprotektoren sind vorhanden, Hüftprotektoren müssen nachgerüstet werden.
Fazit: Bequeme Ganzjahres Hose ( und Jacke ) mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, nicht wasserdicht.