So ich bin einen Schritt weiter. Da weder auf Mails an unterschiedliche Mail-Adressen inhaltlich reagiert worden ist & ebenfalls durch mehrere Telefonate mit unterschiedlichen Gesprächspartnern keinerlei Bewegung in die Sache gekommen ist, habe ich meinen Unmut auf der INTERMOT auf dem HJC-Stand mal kund getan. Hat die Sache auf jedenfall enorm beschleunigt. Als Entschädigung für meinen erhöhten Blutdruck gibt es ein neues Visier mit Pinlockscheibe & ein stärker getöntes Sonnenvisier auf Kulanz. Desweiteren bot man mir an, den Helm gegen einen des selben Modells zutauschen oder aber icch solle bis Frühjahr warten. Dann bestünde die Möglichkeit meinen Helm gegen das Nachfolgemodell zu tauschen, wass sich konstruktiv deutlich vom jetzigen Modell unterscheidet & meine Probleme wohl dadurch direkt eleminiert. Leider kein XXL-Version am Stand gewesen. Werde im Frühjahr mal probieren ob der Helm passt & dann ggf. tauschen.
Hoffe, dass das Thema dann ein für alle male erledigt sein wird.