BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Beitragvon bmw_freak83 » 03.06.2013, 20:17

Hallo an alle,

ich bin am überlegen mir einen neuen Helm zu leisten und dachte das ich der Marke BMW treu bleibe und einen BMW Helm kaufe.
Von den Tests her denke ich das sie ganz okay sind, besser sind teilweise nur die Schuberth.
Bei BMW Kirsch gibt es den Systemhelm 6 für günstige 279€. Was haltet ihr von dem 6er?
Ist die Kinnbelüftung wirklich so schlecht? Wie ist das Handling der Sonnenblende und des Riemens? Lohnt sich der Kauf des teureren
Evo oder eher nicht?
Wär super wenn jemand beide Helme im Praxistest hatte und seine Erfahrung weitergeben möchte.
Ich bin auch nicht fixiert auf einen Systemhelm obwohl ich Brillenträger bin. Habe mir ursprünglich den Integralhelm Sport von BMW
ausgekuckt.

Danke vorab an alle Schreiber. :)
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Beitragvon pro-peller » 03.06.2013, 20:41

zum systemhelm kann ich nix sagen, aber...

willst du da evtl. später noch ne com-einheit einbauen ?
hab mir das mal kurz angeschaut, die reichweite der bmw-variante ist ja recht gering. nur mal zum bedenken ;)
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Beitragvon bmw_freak83 » 03.06.2013, 21:02

So war das zumindest mal geplant :) Danke für den Hinweis.
Sollte ich dann doch eher zum Schuberth greifen?
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Beitragvon pro-peller » 03.06.2013, 21:06

wenn du eine integrierte lösung haben willst, scheitert es ja an alternativen...

ich werd wohl im laufe der woche den C3 pro mit SRC bekommen. schuberth gibt hier max. 700m an.

der scala rider kann nominell noch mehr. aber braucht man das ? keine ahnung. würde sagen nein.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Beitragvon bmw_freak83 » 03.06.2013, 21:09

Ich habe mich in dieser Hinsicht noch nicht schlau gemacht welche Systeme es alles gibt und vor allem welches ist kompatibel mit dem ein oder anderen Navi aber ich denke das es egal ist oder? Geht ja alles via Bluetooth. Der Unterschied ist dann im Betrieb "NUR" die Qualität, Reichweite und Bedienung. Oder gibt es noch was, was ich wissen sollte?
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Beitragvon pro-peller » 03.06.2013, 21:14

jaja, der tolle bluetooth-standard.

hier läuft grad aktuell ein thread, wo es probleme mit dem rider und SRC gibt. übrigens auch meine kombination

im allgemeinen kann man wohl sagen:
rider und n-com: passt
garmin und SRC: passt
beim scala rider hab ich noch von gar keinen problemen gelesen, aber auch nicht danach gesucht.

du solltest dir als erstes darüber klar werden, ob du so nen klotz außen an den helm kleben willst.

falls nein, bleibt nur bmw oder schuberth afaik

und bedenke, klapphelm und lösung vom drittanbieter: der schwanenhals kommt von außen ! das is ein ziemliches gefummel beim zuklappen des kinnteils. alternativ bleibt der umbau auf stirnmikrofon, was der sprachqualität sicher nicht zuträglich ist.
Zuletzt geändert von pro-peller am 03.06.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: BMW Systemhelm 6 oder Systemhelm 6 Evo

Beitragvon bmw_freak83 » 03.06.2013, 21:17

Oje 8)
Kann es nicht einfach einfach sein :?: Eher nicht.
Dann muss ich wohl noch ein wenig schauen, vergleichen und beraten lassen.

Danke dir für die schnelle Hilfe.
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum