Hatte den Comfortshell vom Händler für einen Abend mit nach Hause nehmen dürfen.
Schöner Anzug, schlicht, Material kommt hochwertig rüber, und schöner Schnitt udn macht ne echt gute Figur.

Die Farbe ist wirklich schwarz und nicht grauschwarz oder ausgebleichtes schwarz.
Der Anzug fällt eine halbe Nummer grösser aus als der Streetguard.
(gut, im Streetguard hat man noch die Innenjacke/Hose die etwas Platz klaut)
War von den Protekoren begeistert.
Am anfang etwas steif, bei Körperwärme dann "anschmiegsam", empfand ich sie als sehr grosszügig und wertig:
von Handgelenk bis Ellbogen, von Schienbein bis weit übers Knie, Schulter und der kpl Rücken abgedeckt.
Nach ner halben Std im Anzug bei 24 Grad in der Wohnung leider an Unterschenkeln und Rücken ziemlich angeschwitzt.

Hier macht sich der Nachteil der tollen Protektoren bewusst: sie sind nun mal nicht atmungsaktiv.
Im Sommer ist das evtl durch bei Fahrtwind und Öffnen der grossen Lüftungsreissverschlüsse an der Jacke bestimmt kein Problem..
Aber die Hose hält schon gut die Wärme drinne, so ganz ohne Lüftungsschlitze.
Auch der Vergleich beim Tragen mit Funktionsunterwäsche machte keinen grossen Unterschied - genauso warm.
Und an den Stellen so die Protektoren kann auch die c-change Membran nicht viel mit Atmerei ausrichten.
den comfortshell gibts derzeit beim freundlichen in FFM für 700 EUROs,
sogar kombinierbar mit dem einsteigerpaket für 540EUR.
Bei anderen Händlern gibts ihn auf nachfrage auch günstiger als 1000.
zB für 750eur oder im ebay - durch den kollectionswechsel in 2012 auf tourshell.
(fragt sich nur was ist wenn die jacke undicht wäre - es gibt sie ja dann nicht mehr wenn sie abverkauft ist...)
Ich habe den Anzug schweren Herzens beim Freundlichen gelassen und weiss noch nicht ob ich es bereue.
Hab nun den Rukka Armiina ( für doppelt soviel euros gekauft) in dem ich weder schwitze, noch friere
und die temperatur sich für mich irgendwie immer gleich anfühlt.
hoffe dass ich mit ihm glücklich werden und daran nichts auszusetzen habe,
auch nicht die darin enthaltenen sehr biegsamen gitterplastikprotektoren..