Singen tu ich im nüchternem Zustand nicht, aber ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus, 52 Jahre jung und seit drei Wochen Besitzer einer weißen F800GS. Bin jetzt jahrelang neben XT500 und EC300 Gasgas mit einer R1100GS unterwegs gewesen. Da ich doch häufiger auch mit dem dicken Dampfer Offroad unterwegs bin, musste mal ein etwas wendigeres Moped her. Die GS hatte ich erst garnicht auf dem Schirm. Zuerst war ich auf der Suche nach einer KTM 950SE. Das scheint aber wohl eine heilige Kuh zu sein. Alle die ich angeschrieben habe, haben sich entweder nicht wieder gemeldet oder wollten sie doch nicht mehr verkaufen. Selbst ein Händler, der zwei davon hatte, wollte oder konnte sich nicht von ihnen trennen, obwohl ich ihm das Geld unter die Nase gehalten habe. Die Haltbarkeit der KTM soll so auf 50.000 km begrenzt sein. Ab da gibt es wohl Probleme mit dem Motor. Ausserdem ist die Ersatzteilversorgung bzw Ausstattungsteile mehr als dürftig. Also noch mal anderes schlau gemacht - und die Wahl fiel auf die 800er. Auf der ersten Probefahrt mit der GS habe ich gedacht ich sitze auf einem MTB. Fährt sich schön leicht und wendig. Einen Abstecher noch ins Gelände, am liebsten Tiefsand

bis denne mal
Klaus