Hallo,
ich bin 47 Jahre alt und habe tatsächlich noch keine 800er. Im Moment steht noch eine KTM Duke2 im Stall - doch habe ich die feste Absicht mit den ersten Sonnenstrahlen zum BMW-Händler
zu gehen und mir die neue 800 R zuzulegen. Meine Beweggründe dazu lege ich gerne dar und würde mich freuen wenn ihr mir sagt ob ich richtig oder völlig falsch liege.
Ich fahre seit nunmehr fast 30 Jahren Mopped - nach 2 Jahren mit der BMW R90/6 bin ich fast die ganze restliche Zeit mit Eintöpfen unterwegs gewesen. Angefangen mit der SRX6
von Yamaha, 13 Jahre mit der Suzi DR600 und jetzt seit über 10 Jahren eben mit der Duke. Nachdem ich in jungen Jahren viel und oft zu zweit unterwegs war bin ich, seit Kinder im Haus sind,
meist alleine unterwegs. Dafür war die Duke perfekt! Aber jetzt melden sich die groß gewordenen Kids und vor allem die beste Ehefrau von allen und würden gerne mit fahren bzw. die
Touren von früher wieder aufleben lassen. Das brachte mich zu dem Gedanken, eine Maschine zu suchen die alleine Spaß macht, höchst alltagstauglich ist und doch auch zu zweit noch Laune
macht. Dabei wird es sich nicht wie früher um 4-wöchige Urlaube handeln sondern maximal um Touren bis zu 1 Woche. Und auf meiner letzten Tour durch die französischen Seealpen sah ich
einige F800 Fahrer die zu zweit unterwegs waren und einen glücklichen Eindruck machten.
Jetzt bin ich also soweit umzusatteln. Hier im Forum hole ich mir viele Tips und Anregungen und komme immer mehr zu dem Schluss mit der 800R richtig zu liegen. Dabei stellt sich mir natürlich auch
die Frage welche Ausstattung muss oder sollte sein? Als alter Tourenfahrer brauche ich z. B. einen Hauptständer, aber auch einen Bordcomputer? Vielleicht sagt ihr mir was man nehmen sollte oder von
was man die Finger lassen sollte weil es andere Zubehör-Spezialisten besser machen?
Genug gelabert, ich freue mich auf alle Fälle hier zu sein!
Herzliche Grüße vom
Jaggy