Vorstellung

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Vorstellung

Beitragvon GAL48 » 01.02.2013, 16:38

Gruß aus Südafrika

Mein Name ist Günter und ich lebe in Südafrika seit 7 Jahren permanent und seit 3 Jahren halbe halbe in Südafrika und Deutschland.
Ich habe jetzt schon ca 45 000 Km hier am Südkap hinter mir und habe mir kurz vor Weihnachten eine F 800 S gekauft.
Ich muss sagen nach nun 3000Km bis heute, macht mir die F 800 S sehr viel Spass, aber sie ist doch schon etwas zu sportlich für einen alten S...ck wie mich. Leider ist die F 800 R nicht hier im Programm :evil: denn die ist wie meine vorherige Machine auch ein nacked bike.
Ich wünsche allen Zweiradfreunden nachträglich ein erfolgreiches und gesundes und vor allem ein unfallfreies 2013.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich viele Fragen über meine F 800 habe und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

In diesem Sinne
Günter
GAL48

Motorrad: F 800 S

Re: Vorstellung

Beitragvon Mischl » 01.02.2013, 16:50

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Mischl

Motorrad: F800R

Beitragvon GAL48 » 01.02.2013, 17:02

TomX hat geschrieben:Hallo Günter und Herzlich Willkommen im F800er Forum!
Du bist also auch ein richtiger Kilometerfresser.
Wetter passt ja auch die meiste Zeit des Jahres auf dem Mutterkontinent.
ich hätte eine Idee für Dich wenn Du nun die S doch nicht so lange mehr fahren möchtest:
Einfach eine R im benachbarten Spanien kaufen und den Rest eben "rüber fahren"... :mrgreen:

Ebenfalls viel Spass mit deiner BMW und Unterstützung durchs Forum

Tom

Hallo Tom

Du musst wissen dass Spanien vom Südkap (Südafrika) durch alle Länder bis nach Gibraltar hoch und dann mit der Fähre nach Spanien etliche tausende Kilometer sind, ganz zu schweigen von all den korupten Grenzübergängen.
Nein Danke, aber gut gemeint.

Gruß
Günter
GAL48

Beitragvon Olchi » 01.02.2013, 18:15

Hallo TomX,
was hast du nur gelesen? :(
Südafrika und die R im Nachbarland Spanien holen??

Hallo Gal48, auch von mir ein herzlich Willkommen und du hast ja auch TomX erklärt wie du ins "Nachbarland" Spanien kommst.

Gruss
Olchi
Olchi

Motorrad: F800GT

Beitragvon Heiko-F » 01.02.2013, 18:19

Hallo Günter,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur S.Mit einigen leichten Umbauten (SB-Lenker,Verkleidung runter) kannst du aus der S eine R machen !
Gruß heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Roadster1962 » 01.02.2013, 18:21

Moin,
willkommen auch von mir

Denke mal, das war für den "bekennenden Vielfahrer Günter" als Scherz gemeint - daher auch der :mrgreen:

Gruß

Christian

P.S. Bekannter von mir hat ein Jahr in Namibia gelebt und seine dort erworbene GS per Flieger mit nach Hause gebracht. Keine Ahnung was er bezahlt hat aber muss sich gelohnt haben sonst hätte er sie dort verkauft und sich hier eine neue gekauft. Also vielleicht einfach mal bei den Airlines fragen.
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Anduin » 01.02.2013, 18:44

Hallo Günter
ein herzliches Willkommen nach Süfafrika!

Gruß
Michael
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon GAL48 » 01.02.2013, 19:53

Hallo ihr Lieben

Erst mal herzlichen Dank für euren freundschaftlichen Empfang hier im Forum....danke.

So erst mal eins nach dem anderen, so wie man die Kartoffeln isst.
Ich möchte gerne von euch allen wissen, wie ihr den Riemenantrieb der F800 bewertet im Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Kosten, Haltbarkeit und Sicherheit, im Vergleich zu einer Kette (F800S vs F800R)
Wenn die Mehrheit von euch den Riemenantrieb positiv bewertet, dann kommt meine nächste Frage....kann man die Einarmschwinge der F 800 S komplet mit Riemenantrieb auch bei einer F800 R einbauen ???
Es wird doch hier im Forum ein BMW Schrauber dabei sein, der das Töff in und auswendig kennt. Ich persönlich denke, das die Schwingenaufnahme der R genauso ist wie die der S,
Es ist halt immer Sch....ße, das perfekte Bike kriegst du nie leider, aber vom Konzept her ist die F 800 Serie wirklich gut und wenn der Hersteller auf solche Fehler reagiert, dann werden die folgenden F's perfekt.
Ausserdem habe ich gemerkt nach meiner letzten (Fazer 1000 Bauj.2003), Power ist nicht unbedingt das wichtigste, meine S geht sehr gut um die Ecken, vielleicht sogar besser und hat auch einen tollen Mid Range Punch, der ausreichend ist um mitzuhalten speziell im engen Kurvengeläuf.

Gruß vom Kap
Günter
.
A
GAL48

Beitragvon Olchi » 01.02.2013, 22:46

Hallo TomX,
wenn's Spaß war O.K. Ist genehmigt! Soll ja hier wirklich nicht nur toternst zugehen. Die Smilies lassen wir drin :) Sorry, aber ich kenne dich ja nicht als Spaßvogel. Es soll ja auch wirklich Leute geben, die glauben Spanien ist gleich neben Südafrika.

MfG
Olchi
Olchi

Motorrad: F800GT

Beitragvon Schwarzfahrer » 01.02.2013, 23:26

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Habt ihr da jetzt Frühling oder schon Hochsommer? Februar kann jedenfalls sehr heiß werden in Kapstadt.
Schwarzfahrer

Beitragvon GAL48 » 03.02.2013, 08:48

Hallo Schwarzfahrer

Das Wetter am Kap ist genau umgekehrt, geht Deutschland in den Sommer, dann geht Südafrika in den Winter geht Deutschland in den Frühling geht Südafrika in den Herbst usw.und es passiert zeitgleich.

Gruß
Günter
GAL48

Beitragvon GAL48 » 03.02.2013, 16:06

Heiko-F hat geschrieben:Hallo Günter,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur S.Mit einigen leichten Umbauten (SB-Lenker,Verkleidung runter) kannst du aus der S eine R machen !
Gruß heiko

Hallo Heiko-F

Danke für deine Begrüßung im Forum.
Kannst du mir bitte etwas genauer erklären wie man so einen Umbau bewerkstelligen kann.
Gibt es da beim BMW Händler einen Kit und was würde soetwas kosten in etwa ??

Gruß
Günter
GAL48

Beitragvon GAL48 » 03.02.2013, 16:21

Olchi hat geschrieben:Hallo TomX,
was hast du nur gelesen? :(
Südafrika und die R im Nachbarland Spanien holen??

Hallo Gal48, auch von mir ein herzlich Willkommen und du hast ja auch TomX erklärt wie du ins "Nachbarland" Spanien kommst.

Gruss
Olchi

Hallo Olchi

Auch dir vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.
Als echt nach Spanien ne, ich fahre meine S solange hier bis ich wieder in old Germany bin. Ich bin am planen und denke in einem Jahr oder so werde ich wieder komplett zurück sein und dann denke ich kaufe ich mir eine R.
Ich bin nicht mehr der jüngste, da ist mir aufrecht sitzen lieber.
Oder aber ich baue meine S um in eine R, so wie ein Mitglied hier vorgeschlagen hatte. Ich muss nur noch etwas mehr darüber erfahren und sehen - falls es einen Umbaukit bei BMW in Deutschland oder auch hier gäbe und was er kostet- dann würde ich es sogar machen.
Im Juni bin ich für 4 Monate in old Germany und vielleicht bringe ich mir den Kit einfach mit. Leider habe ich noch zuwenig
Info darüber, aber die Idee eine R mit Riemenantrieb zu haben, die gefällt mir.

Gruß
Günter
GAL48

Beitragvon GAL48 » 03.02.2013, 16:26

Mischl hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hallo Michl

Vielen Dank für deine freundliche Begrüßung hier im Forum, ich hoffe nur dass ich euch alle auch mal persöhnlich kennenlerne.

In diesem Sinne
Günter
GAL48

Beitragvon GAL48 » 03.02.2013, 16:35

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
willkommen auch von mir

Denke mal, das war für den "bekennenden Vielfahrer Günter" als Scherz gemeint - daher auch der :mrgreen:

Gruß

Christian

P.S. Bekannter von mir hat ein Jahr in Namibia gelebt und seine dort erworbene GS per Flieger mit nach Hause gebracht. Keine Ahnung was er bezahlt hat aber muss sich gelohnt haben sonst hätte er sie dort verkauft und sich hier eine neue gekauft. Also vielleicht einfach mal bei den Airlines fragen.

Hallo Christian

Vielen Dank für deine Freundliche Begrüßung hier im Forum.
Ich weis nicht ob es Sinn macht eine F800S nach Deutschland mitzunehmen, außerdem bin ich nicht mehr der jüngste und fahre gerne aufrecht sitzend. Falls ich in einem Jahr oder so, nach so vielen Jahren RSA wieder in die Heimat komme, dann würde ich mir gerne eine F800R holen, oder sind die S in Deutschland so gesucht, dass es sich rentieren würde ?

Gruß
Günter
GAL48

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch