Hallo !
Bin mit über 70 Jahren sicher einer von den Älteren hier im Forum ! Seit meinem 16. Lebensjahr ( 1959 ) fahre ich, mit Unterbrechungen, immer noch aktiv und gern Motorrad !
Zuerst eine Jawa 125, dann ab 1961 eine ebenfalls neu gekaufte Jawa 350 ( das war damals schon etwas Besonderes ), dann als Neueinsteiger ( nach schwerer Herz - OP im Juli 1993) eine Yamaha "Virago" XV 535 SP, danach 2005 eine Oldtimer - Jawa 500 OHC , Baujahr 1955 mit PAV - Anhänger ( sehr selten !!!, siehe unteres Bild - Aufnahme vom Zwischenstop in Thale / Harz auf dem Weg nach Helsinki / Finnland zum Jawatreffen im Juli 2010, Gesamtstrecke übers Baltikum ca. 3.700 km ! ) und eine Jawa 350 , Baujahr 1965 ( beide Oldtimer fahre ich jetzt noch ), dann 2001 eine neue BMW R 1150 RT, danach eine neue BMW R 1200 RT. Zuletzt dann die "Krönung" meiner Motorradzeit, die Sechszylinder BMW K 1600 GT im Juni 2011 !
Leider hatte ich zum ersten Mal im Juni 2012 einen Unfall mit meinem Oldtimergespann Jawa 500 OHC und PAV - Anhänger auf der Rückfahrt vom Jawa - Oldtimertreffen in Güntersberge / Harz
in Eisenach !
Dabei habe ich mir die rechte Schulter gebrochen ( Glenoid - Fraktur - also ein ca. Viertel der Kugelpfanne ausgebrochen, wurde mit 2 Titanschrauben operativ fixiert ) und lange Bizepssehne und Radial - Ringmanschettensehne ab - bzw. eingerissen !
Da ich mit diesen Unfallfolgen die ca. 350 kg schwere BMW K 1600 GT nicht mehr sicher beherrschen kann, habe ich sie schweren Herzens gleich verkauft !
Nun muß unbedingt eine leichtere, aber dennoch gut motorisierte Maschine her, die Wahl fiel auf die neue BMW F 800 GT, die ja im Februar geliefert wird ! Das ist das , was ich mir für mich vorgestellt habe !
Werde demnächst, wenn Bestellungen dazu von meinem BMW - Händler angenommen werden, zuschlagen ! Es soll die Ausführung mit Vollausstattung, Koffersystem , Hauptständer und Farbwunsch das neue Valenciaorangerot Metallic sein !
Aus diesem Grund habe ich mich vom BMW K 1600 - Forum verabschiedet und bin jetzt hier im F 800 - Forum !
Wünsche Euch allen noch frohe Weihnachten und fürs kommend "Neue Jahr 2013" alles Gute, vor allem Gesundheit, Lebensfreude , unfallfreie Fahrt und viel Freude am Motorrad - Hobby !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold