Grüße aus dem Harz

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus dem Harz

Beitragvon Denis » 29.07.2011, 22:10

Hallo Gemeinde,

ich lese schon lange mit und habe mich nun endlich angemeldet.

ich bin: Denis, männlich, 35 Jahre, lebe im Harz

Die 800 GS mag ich, weil sie wie eine Kreuzung aus meinen vorherigen Motorrädern, Suzuki SV 1000 S und MZ Baghira 660 E ist. Schnell, sparsam, geländegängig, Tourenfreundlich, alltagstauglich.
Ein Jahr Alltagsbetrieb, diverse "Geländererprobungstouren" und eine Schweden-Reise vom 6.7.-22.7. diesen Jahres haben mich völlig überzeugt.

Ich bin seit Juli 2010 Besitzer einer F 800 GS in "Darkmagnesium-matt".
Ausstattung (beim Kauf dabei): Griffheizung, ABS, Hebelschützer, Hauptständer, niedrige Sitzbank, Touratech-Gepäckbrücke Aluminium, Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter-Schutz aus Aluminium,

Was bisher geschah:

Remus Hexacone Titan im Juli 2010 angebaut,
Reifen Continental TKC 80 in 90/90/21 vorn und 140/80/17 hinten
Bremsflüssigkeits-Ausgleichbehälter an Eigenbau-Halterung aus Aluminium befestigt
Federbein mit Madhad-Schutzhülle versehen (von Louis)
Windschild von der F 650 GS verbaut (gebbraucht für 14,xx bei e-Bay)
seit Juli 2011: Touratech-Sitzbank "standard", Touratech-Kofferträger, Touratech-Koffer 35 ltr. für rechte Seite (gebraucht bei e-Bay incl.Innentasche, Schlösser, Befestigungssatz), Kanisterhalter für Kofferträger links (Eigenbau),

Nicht so schön:

Zweimal Werkstattaufenthalt wegen ungenau angezeigter Restreichweite, wegen Seitenschlag im Vorderrad, wegen undichter Ventildeckeldichtung, wegen Lackabplatzung an der Seitenverkleidung.
Die Restreichweite wird korrekt angezeigt, nicht aber die komplette Reichweite, das Vorderrad ist in der Toleranz und eiert noch immer. Alles andere wurde auf Kulanz kurz vor Ablauf der Garantie behoben. Diverse Schrauben rosten, der Mix aus Torx und Inbus nervt.

Allen hier eine schöne und knitterfreie Saison,

Denis
97'er MZ Baghira in schwarz rot "abgespeckt und optimiert"
2008'er BMW F 800 GS in darkmagnesium-matt "individualisiert"
Denis

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch