Neu hier; aus Kreis Kusel, Musikantenland

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neu hier; aus Kreis Kusel, Musikantenland

Beitragvon walemotech » 01.05.2011, 20:11

Hallo,
Komme rübergeschwappt vom F650CS Lager. Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit der Einzylinder (gewesen), aussehen wie auch Performance. So hielt ich 8 Jahre treu zu ihr.
Hatte früher schon eine Probefahrt mit einer F800S, wurde aber damals nicht überzeugt.

Bis, ja bis mein Händler mich letztens zu einer Probefahrt mit einer 2011er F800R einlud (halb schob er, halb zog ich).
WOW !!! Vom musikalischen Leerlaufgesäusel, sanften ansprechverhalten in niederen Drehzahlen, spielerischem Handling, druckvollem Vortrieb, entspannt gemütliche Sitzhaltung usw, usw,
war ich dermassen beeindruckt dass ich all meine Vorurteile überwand und den Kaufvertrag unterschrieb.
( mag keinen schwarzen Motorblock da alle Konturen beim betrachten verschwimmen; muss Alufarbig sein )
( mag keine schwarzen Felgen da sie mitsamt den schwarzen Reifen optisch verklumpen )
( mag keinen antiquiert offenen Kettenantrieb )

Jetzt mal zu mir; bin mittlerweile 57, fahre seit 1972 mehr oder weniger Motorrad, habe derzeit noch eine schöne blaue R45 Bauj.1982 und eine Adler MB201, genau so alt wie ich.
Fahre gern verkurvte Seitenstrassen, schnell aber nicht illegal überschnell, liebe genussvolles langsamfahren durch Ortschaften und lustvolles beschleunigen nach 70km/h Begrenzungen.

wünsche Allen einen schönen Sommer; wir sehen uns !
walemotech

Re: Neu hier; aus Kreis Kusel, Musikantenland

Beitragvon Biger » 01.05.2011, 20:18

Hallo
wilkommen im Forum und allzeit gut Fahrt mit deiner R, sie wird dich nicht enttäuschen. :)
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Biger

Beitragvon Heiko-F » 02.05.2011, 17:40

Hallo,
willkommen hier im Forum und viele Unfallfreie KM mit deiner F.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon walemotech » 07.05.2011, 20:18

Danke für die Begrüßung. Vielleicht trifft man sich bei einer Rast unterwegs.
Wir sehn uns !
walemotech

Beitragvon ~Christian~ » 08.05.2011, 00:14

Hi walemotech,

kann es sein das wird uns beim Händler in KL gesprochen haben am Tag wo du deine R abgeholt hast, ne silber-graue?

Wie dem auch sei, willkommen hier im Forum und willkommen in den Reihen der F800er Fahrer. Wenn du ein paar von uns hier mal näher kennen lernen willst schau öfter mal in den folgenden Thread, wir treffen uns recht regelmäßig im Cafe Nicklis auf dem Johanniskreuz, manchmal mit anschließender Tour, manchmal auch nur zum Käffchen trinken.
viewtopic.php?f=8&t=5312

Ich bin ab und zu von Kusel nach Baumholder und Niederalben unterwegs, eine meiner Feierabend Runden, wo fährst du so rum? Bin für Streckenempfehlungen im Kreis Kusel immer offen, ist ja nur ein Katzensprung von mir.

Gruß
Christian
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon walemotech » 13.05.2011, 23:15

Hallo Christian,

Ja richtig, das war ich. War auch vorletzten Sonntag in Johanniskreuz beim Outdoor-Sporttag mit der F-R. War allerdings nicht im Cafe.
Baumholder und Umgebung liegen auch in meinem Wirkungskreis.
Lauterecken, Meisenheim, Bad Münster, Rockenhausen ist so die nähere Fahr-Umgebung mit jede menge tollen Kurven.
Werde im Thread nachsehen und mal vorbeikommen.

Danke für dem Willkommensgruss-
walemotech

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch