Ich bin seit Mitte Oktober stolzer Besitzer einer F 800 R granitgrau-metallic, aber eigentlich von zwei 800 R, da auch meine Frau sich nach Erwerb des Führerscheins für die BMW entschied. Ich bin einige Jahre sehr zufriedener Banditfahrer (600 S) gewesen und ehrlich, der Umstieg viel mir anfangs etwas schwer, da ich auch mit der großen aber sehr schweren 1250er geliebäugelt hatte. Habe die Entscheidung aber bis heute nicht bereut, den der Fahrspaß mit dem flotten, handlichen und vor allen Dingen relativ leichten Moped ist einfach nur klasse. Auch optisch sind beide Rs, wenn sie nebeneindander stehen, echte Hingucker. Hoffentlich wird es bald wieder März !!! Neben den üblichen BMW-Sonderausstattungen aus der Liste habe ich meine R mit der Multipod-Navihalterung von Wunderlich (für Navigon-Navi), der BMW-Tanktasche (super Teil einschließlich der Befestigungsmethode) und der Seitenständerverbreiterung von Touratech ausgestattet. Sollte damit im losen Sand oder warmen Teer nicht so schnell umkippen. Das Forum ist einfach klasse und sehr interessant und ich freue mich schon auf die kommenden, neuen und interessanten Beiträge.
Gruß
Jürgen