Der Norweger läßt grüßen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Der Norweger läßt grüßen

Beitragvon miksch » 05.04.2007, 10:06

Moin!

Habe mir gerade die ST gekauft und habe die ersten 800 km heruntergebummelt.
Wohne in Norwegen, und hier strahlt die Sonne.

Gruß

Mikael
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon Kati_WM » 05.04.2007, 11:24

Servus Mikael,

ein herzliches Willkommen aus Bayern :!:
Norwegen, ein sehr schönes Land :) Wir waren 1983 am Nordkap(mein erster Urlaub mit dem Motorrad, allerdings als Sozia).
Viel Spaß hier :!:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Casper » 05.04.2007, 20:59

Hy miksch,

ein herzliches Willkommen aus dem Norden Bavarias. :D
Norwegen wird in ein bis zwei Jahren unser Urlaubsreiseziel sein.
Möchte bis dahin noch viele Infos sammeln :idea:

Viele Spaß und gute Fahrt mit Deiner ST :!:

Grüße von Solveig 8)
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Beitragvon Richard » 05.04.2007, 21:08

@Mikael

erst einmal Glückwunsch zur F800.

Hast Du die in Larvik gekauft? Habe dort im September bei meiner Norwegentour übernachtet. Als der BMW-Händler nach Hause ging, kam er an meiner F800S vorbei und wir haben uns unterhalten. Er meinte nächste Woche bekommt auch er die F800 rein. Er meinte auch er sei der größte Motorradhändler Norwegens und veranstalltet auch Touren.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

F800

Beitragvon miksch » 06.04.2007, 00:39

Hi!

Nø, wohne in Fredrikstad, was ca 30 km von der schwedischen Grenze liegt, ca 80 km von Oslo entfernt. Der hiesige Hændler hat mir einen recht guten Preis für meine V-strom (Suzuki) gegeben. F800ST wurde es aus reinem Zufall. Suchte eine etwas stärkere Maschine, die günstiger zu versichern ist. Mehr als 2 Zylinder sollten es dann nicht sein, und eine R-1200 wollte ich nicht. Nach kurzer Probefahrt und Lesen einiger Tests war dann die Wahl einfach.
Motor- und Fahrwerksmäßig ist die F800 der Suzuki weit überlegen, aber die Getreibe von Suzuki sind besser. Kein Zweifel. Aber das F800-Getriebe ist für meine Bedürfnisse gut genug. Man Paßt sich eben an.
Habe hier noch nicht so sehr viele F800 gesehen. Außer mir gibt es noch einen hier in Fredrikstad. Der Rest fährt R- und K-Maschinen.
Eigentlich hat hier die Saison noch gar nicht angefangen. Normalerweise sollte hier noch 2 m Schnee liegen. Aber überall spielt das Wetter ja verrückt. So haben wir hier 10-15 Grad, und der Schnee ist schon lange weg. Nur weiter im Norden (Lillehammer-Höhe) kann man noch Skifahren. Deshalb fährt noch jeder für sich. Ab Mai knattere ich dann mit anderen herum.

Gruß

Mikael
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon DerZeck » 06.04.2007, 13:24

hallo mikael

herzlich willkommen aus berlin,glückwunsch zu deinem moppi u immer viel spaß :!:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum