nachdem ich nach der Anmeldung erst mal meine Probleme mit meiner s hier geschildert habe, habe ich nun endlich mal Zeit hier "Hallöchen" zu sagen.
Ich habe bis Anfang 2009 eine Yamaha XJ 600N gefahren. Das Getriebe ist ein Traum und sie ist gutmütig wie der treuste Hund. Aber in die Jahre gekommen und wirtschaftlich gesehen war der Verkauf der bessere Weg, als viele Reparaturen, die in der nächsten Zeit hätten gemacht werden müssen durchzuführen.
Und das Fahrwerk, nun ja, bergab merkt man ihr die Nachteile an... Bergauf war sie perfekt.
Jedoch wollte ich etwas Neues und es musste niedrig sein. Mit 168 und weiblich bedingt wenig Kraft in den Armen, habe ich die Sturzbügel meiner XJ doch das ein oder andere Mal in Bodenkontakt gebracht. Einen Unfall gab es nicht, es waren alles UMfaller. Beim Parken, Abstellen oder Aufsteigen.
In meine rote s habe ich mich eigentlich gleich verliebt, als ich sie beim Händler hab stehen sehen. Auch wenn ich erst mit einer gs geliebäugelt habe. Nur brauche ich da ne Leiter zum Aufsteigen. Und so ein Töff tiefer legen ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders. Manche Dinge kann man halt nicht ändern...
Meine rote s war bereits tiefergelegt mit einem Wilbers Federbein, was ein deutlicher qualitativer Vorteil gegenüber der BMW-Kürzungsmethode ist. Da ist also alles aus einem Guss und nix durchtrennt und wieder zusammengeschweißt.

Die Sitzbank hat die mittlere Höhe und so kam und komme ich in der Kombi mit dem Federbein perfekt mit beiden Füßen auf den Boden und bin seitdem nie wieder umgefallen

Sie hat die Heckabdeckung und ne dunkle Scheibe. Dazu habe ich ihr noch den BMW-Bugspoiler verpasst. Sieht also ordentlich sportlich aus.
Und selbst mit Koffern ist sie gut zu fahren. Auch bei 140km/h flackert der Lenker trotz der Koffer nicht. Ein Traum im Vergleich zu meiner XJ.
Nun ja, wegen meiner Probleme mit meiner s vermisse ich meine XJ schon manchmal, immerhin hatten wir zusammen locker 35.000km, 12 Jahre Freizeitfahren und 9 Jahre Tourenfahrten auf dem Buckel.
In diesem Sinne euch allen weiterhin gute Fahrt und unproblematische Töffs!
Liebe Grüße
Eure Qwertz