Seite 1 von 1

Neu hier und brauche mehr Info

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 18:10
von Hachi
Hallo,
mein Name ist Christoph, 41 Jahre, selbstständig, 1 Frau, 2 Kinder und z.Zt. noch 2 Motorräder. R65, Bj. 78 und K100RT, Bj. 1985, früher mal R25/3 und R60/2. Es wird Zeit für ein 3. Motorrad :) Anfangs hatte ich an eine 1150GS geliebäugelt, bis mir die F800GS in Auge fiel, gefällt mir sehr gut. Nun zu meinen Fragen: Ich bin 196cm - passt das (ein Probefahrt werde ich beim Händler natürlich mal machen)? Kurvenverhalten (z.B. zügig durchs Oberbergische)? Komfort auf längeren Touren? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Erstmal schönen Dank, freue mich auf Eure Antworten.

Grüße aus Lindlar
Christoph

Re: Neu hier und brauche mehr Info

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 06:37
von Kati_WM
Servus Christoph und herzlich Willkommen!
Zur F'GS kann ich Dir keine Infos geben, da ich eine F'S fahre. Bist Du auch bei Flyingbrick? Neben meiner F fahre ich noch ein K100LT Gespann und mein Mann eine K100RS!

Gruß
Kati

Re: Neu hier und brauche mehr Info

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 08:54
von Hachi
Hallo Kati,
bin bei FB :wink: und auch im KleinenBoxerForum. Die K hat jetzt über 150.000 und die Kleine 180.000 km runter, techn. Probleme hatte ich bei beiden bislang keine (holzklopf). Ich bin nicht der große Schrauber, eher der Fahrer, allerdings hab ich das Glück, das hier im Umkreis speziell Einer auch beide Maschinen fährt und wir so gemeinsam die jährlichen Wartungen durchführen :lol: Überwiegend fahr ich mit der K, die R65 ist mehr Hobby, macht allerdings mächtig Spass. Die F800GS wirds wohl werden, deshalb möchte ich mir vor dem Kauf ein paar Infos von Euch einholen.

Grüße aus Lindlar
Christoph

Re: Neu hier und brauche mehr Info

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 10:31
von duck
Bin die GS bisher nur 2 Tage zur "Probe" gefahren (Leih möp wg. Werkstattbesuch)- Zügig Kurven fahren war ohne weiteres möglich- Dünne Reifen sei dank- Ungewöhnlich ist halt der Endurotypische hohe Sitz- Ich persönlich fand die GS persönlich zu "langweilig" weil sie einfach sofort passte- Langstreckentauglichkeit kann man ihr unterstellen- sofern mit aufrechten Sitzposition gelebt werden kann- ist halt nicht meine Vorstellung von Motorrad-Fahren (wobei ich auch sagen muss- Bequem ist das- die R kam mir danach vor wie ein MiniMöp). Also - Feines Möp- Für technische Fragen mal im GS Forum gucken (insbesonder BJ typische "Probleme")

Re: Neu hier und brauche mehr Info

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 11:35
von Heiko-F
Hallo Christoph,
eine längere Probefahrt beim :lol: über einige Stunden muß schon sein,nur so kann man feststellen ob es passt.
Gruß Heiko

Re: Neu hier und brauche mehr Info

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 11:43
von Hachi
Die aufrechte Sitzposition kommt mir bei meiner Größe sehr entgegen und es fährt sich m.E. viel entspannter. Werd gleich mal einen Termin für ne Probefahrt machen.

Grüße aus Lindlar
Christoph