Und ich mache winke, winke aus Franken

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Und ich mache winke, winke aus Franken

Beitragvon Schrumpellise » 09.07.2010, 19:36

:lol: sonnige Grüße aus Franken/Bayern
Fahre seit Mai eine F 800 ST, nach 15 Jahren Baby-Pause wollte ich wieder
fahren. Habe im vergangenen Okt mit einer BMW R 1200R angefangen.
Leider kam ich nur mit den Fußspitzen runter. Jetzt fährt sie mein Sohn und
ich bin auf die F umgestiegen , aber die Tiefergelegte.
Also , wenn ihr mal durch den Steigerwald fahrt, eine Champagner F an euch vorbei huschen seht,
dann bin ich das :lol:

schrumpellise
in einem anderem Leben eine Ducati Monster 900 ,
im jetzigen Leben eine F 800 ST und irgendwann mal
möchte ich eine R 1200RT fahren.
Schrumpellise

Re: Und ich mache winke, winke aus Franken

Beitragvon Kati_WM » 10.07.2010, 12:41

Servus und herzlich Willkommen aus Oberbayern!
Bin auch von einer Monster auf die F'S umgestiegen und habe den Tausch nie bereut! Nebenbei fahre ich noch ein K100LT Gespann.

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon phil » 11.07.2010, 02:27

Schrumpellise hat geschrieben::lol: sonnige Grüße aus Franken/Bayern

Hi Schrumpi :mrgreen:

willkommen im Club !!! Die F 800 ST welche derzeit vom Band rollt ist inzwischen recht gut ausgereift und wirklich ein Sahneteil.
Ich war vorgestern bei den Freundlichen eine nagel neu 1200GS Probefahren.......vergiss es!!. Wenn Du einmal von dem Rotax Twin verwöhnt worden bist, wirst Du nie und nimmer auf diese antiquierte Boxer Schaukel umsteigen. :mrgreen:

Über Ducati können wir reden......ist aber im serien Auslieferzustand weitaus schwieriger zu dirigieren als die F 800 ST. Mit einer gescheiten Abgasanlage und getrimmter Kennlinie kann die F 800 ST mühelos saubere 98 PS und 94 Nm auf die Kurbelwelle bringen. Mit der Spiegelverbreiterung und evtl. einstellbaren Griffen für Kupplung und Bremse, wirst Du mit etwas Übung jede 4-Zylinder Honda, Zuzuzi oder Yahmukofuzi bis ca. 120 PS Liga, sowohl auf der Geraden aber vor allem im Bergischen, stehen lassen.

Beispiel: letztens hier im Sauerland war ich nit 50Kg Sozia unterwegs. Vor mir ein Jagdgeschwader mit 4 oder 5 Japsen, alles 4-Z. Die wollten mir zeigen wo der Hammer hängt und mich abschütteln........alle ohne Beifahrer im Gepäck :mrgreen: .......je mehr die jagten, desto nährer war ich denn hinten dran..... :mrgreen: .....sie haben es dann schließlich aufgegeben und sind wieder normal gefahren.

Also, wenn Deine F 800 ST nach März 2009 hergestellt wurde hast Du was gutes eingekauft......und so schnell wirst nichts besseres auf dem Markt finden. Um eine F 800 ST abzuschütteln, brauchst Du schon eine Honda Fire Blade oder eine BMW S1000RR :mrgreen:

Gute Fahrt, und vor allem immer konzentriert :lol:

Gruß, Phil
phil

Beitragvon linuxuser1962 » 11.07.2010, 13:45

Hallo ,

auch aus Rheinland Pfalz herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Andreas

ebenfalls seit 2 Jahren begeisterter BMW F 800 ST Fahrer
linuxuser1962

Beitragvon Berner1001 » 11.07.2010, 19:26

phil hat geschrieben:
Schrumpellise hat geschrieben::lol: sonnige Grüße aus Franken/Bayern

Hi Schrumpi :mrgreen:

willkommen im Club !!! Die F 800 ST welche derzeit vom Band rollt ist inzwischen recht gut ausgereift und wirklich ein Sahneteil.
Ich war vorgestern bei den Freundlichen eine nagel neu 1200GS Probefahren.......vergiss es!!. Wenn Du einmal von dem Rotax Twin verwöhnt worden bist, wirst Du nie und nimmer auf diese antiquierte Boxer Schaukel umsteigen. :mrgreen:

Über Ducati können wir reden......ist aber im serien Auslieferzustand weitaus schwieriger zu dirigieren als die F 800 ST. Mit einer gescheiten Abgasanlage und getrimmter Kennlinie kann die F 800 ST mühelos saubere 98 PS und 94 Nm auf die Kurbelwelle bringen. Mit der Spiegelverbreiterung und evtl. einstellbaren Griffen für Kupplung und Bremse, wirst Du mit etwas Übung jede 4-Zylinder Honda, Zuzuzi oder Yahmukofuzi bis ca. 120 PS Liga, sowohl auf der Geraden aber vor allem im Bergischen, stehen lassen.

Wie willst Du das den anstellen? Mein Freund fahrt eine K6 Gixxe mit 125PS. Der fährt Dir überall weg. Wir haben des öfteren getauscht. Meine S hat keine Chance ( auch mit Akrapovic)nicht .

Beispiel: letztens hier im Sauerland war ich nit 50Kg Sozia unterwegs. Vor mir ein Jagdgeschwader mit 4 oder 5 Japsen, alles 4-Z. Die wollten mir zeigen wo der Hammer hängt und mich abschütteln........alle ohne Beifahrer im Gepäck :mrgreen: .......je mehr die jagten, desto nährer war ich denn hinten dran..... :mrgreen: .....sie haben es dann schließlich aufgegeben und sind wieder normal gefahren.

Waren entweder gedrosselt, oder hattem keinen Bock durchzuziehen. Mit Sozia hat man keine Chance.
Gixxe 195Kg + 75Kg Fahrer = 270Kg bei 125PS = 2,16Kg / PS
F800ST 209Kg + 75Kg Fahrer + 50Kg Sozia bei 95PS = 3,51 Kg / PS

Das sind mal Welten....

Also, wenn Deine F 800 ST nach März 2009 hergestellt wurde hast Du was gutes eingekauft......und so schnell wirst nichts besseres auf dem Markt finden. Um eine F 800 ST abzuschütteln, brauchst Du schon eine Honda Fire Blade oder eine BMW S1000RR :mrgreen:

Da gibt es noch 150 andere Mopeds zum aufzählen. Es ist halt kein Rennsemmel.
Soll es auch nicht sein! Schnell genug um zügig zu fahren ist die F allemal.
Wer rasen will muss sich etwas anderes zulegen. Die F ist dennoch eine gute Wahl.

Gute Fahrt, und vor allem immer konzentriert :lol:

Wünsche ich auch :-)

Gruß, Phil
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spülmittel im Regen!
Berner1001

Beitragvon phil » 11.07.2010, 21:02

@ Berner

Akrapovic ist so ziehmlich die schlechteste Wahl für unsere F 800 Rotax Motoren !!!
Ich kann anhand von Messungen beweisen, daß mein Moped mit einer Akra 1-2 PS weniger Leistung hat !!!

Die einzigen derzeit mir bekannten Abgasanlagen welche spürbar und messbar eine Steigerung erzielen,
sind SR-Racing und Remus. Und das nur mit Kmpl. Anlagen.

Also, schmeiß die Akra weg, Remus drauf und du hast von jetzt bis dann 6 PS mehr :mrgreen: und
dann hau noch dynojet rein, bringt auch nochmal 4 PS, dann bist Du bei 98 !!!

Entscheidend ist jetzt wie gut der Wirkungsgrad der vergleichenden Maschinen von Kurbelwelle
bis Hinterad ist. Dann wird es schon ganz schön relativ mit den 125 PS der Gixxie.

Wir können uns ja gerne mal treffen und Mopeds tauschen.....dann wirst Du Augen machen
wie viel mehr Bums meine F 800 hat als Deine :mrgreen:

Gruß, Phil

Aber letztlich wollte ich eigentlich der jungen Frau hier nur Mut machen mit ihrem stolzen Neuerwerb
Immerhin wird die F 800 hier im Forum mit all den Problemen in der Luft zerissen
phil

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch