Schrumpellise hat geschrieben::lol: sonnige Grüße aus Franken/Bayern
in einem anderem Leben eine Ducati Monster 900 ,
im jetzigen Leben eine F 800 ST und irgendwann mal
möchte ich eine R 1200RT fahren.
Hi Schrumpi
willkommen im Club !!! Die F 800 ST welche derzeit vom Band rollt ist inzwischen recht gut ausgereift und wirklich ein Sahneteil.
Ich war vorgestern bei den Freundlichen eine nagel neu 1200GS Probefahren.......vergiss es!!. Wenn Du einmal von dem Rotax Twin verwöhnt worden bist, wirst Du nie und nimmer auf diese antiquierte Boxer Schaukel umsteigen.

Über Ducati können wir reden......ist aber im serien Auslieferzustand weitaus schwieriger zu dirigieren als die F 800 ST. Mit einer gescheiten Abgasanlage und getrimmter Kennlinie kann die F 800 ST mühelos saubere 98 PS und 94 Nm auf die Kurbelwelle bringen. Mit der Spiegelverbreiterung und evtl. einstellbaren Griffen für Kupplung und Bremse, wirst Du mit etwas Übung jede 4-Zylinder Honda, Zuzuzi oder Yahmukofuzi bis ca. 120 PS Liga, sowohl auf der Geraden aber vor allem im Bergischen, stehen lassen.
Beispiel: letztens hier im Sauerland war ich nit 50Kg Sozia unterwegs. Vor mir ein Jagdgeschwader mit 4 oder 5 Japsen, alles 4-Z. Die wollten mir zeigen wo der Hammer hängt und mich abschütteln........alle ohne Beifahrer im Gepäck

.......je mehr die jagten, desto nährer war ich denn hinten dran.....

.....sie haben es dann schließlich aufgegeben und sind wieder normal gefahren.
Also, wenn Deine F 800 ST nach März 2009 hergestellt wurde hast Du was gutes eingekauft......und so schnell wirst nichts besseres auf dem Markt finden. Um eine F 800 ST abzuschütteln, brauchst Du schon eine Honda Fire Blade oder eine BMW S1000RR
Gute Fahrt, und vor allem immer konzentriert
Gruß, Phil