Hallo aus der CH

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus der CH

Beitragvon kdscheuch » 20.06.2010, 17:51

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kurt Scheuch, ich fahre seit 35 Jahren (autsch) Motorrad. Angefangen hat alles mit einer 250er XL Honda, meine silbergraue Maus. Damals waren die 22PS natürlich affengeil und die 500er XT die folgte, topte mit 5PS plus.... Klar kamen auch die Z1 und Z1000. Danach allerdings mehr italienisches Gestüt. Nachdem ich genug an den Desmos rumgeschraubt habe, habe ich mich wieder auf die Einzylinder zurückbesonnen. Dazu kamen aber wieder modernere Ducatis: die Monster in allen Varianten und als Krönung eine 916. Parallel dazu habe ich seither immer eine Harley gehabt und natürlich nebenbei noch etwas zum fahren....

Vor vier Jahren habe ich mir dann eine SpeedTriple angelacht und mich mit tränendem Auge wieder davon getrennt, weil ich einfach immer unterwegs war wie Sau. Der Ersatz für die Speedy (bitte nicht lachen) war eine R1200R. Jaaaa, ich bin älter geworden, allerdings die Bayernteile auch jünger. Nun der Bockser ist ein feines Rad wenn ich mit meiner Teuersten unterwegs bin, aber für`s flotte Kurvengleiten fehlte mir dann doch noch das kleine Bisschen.

Eigentlich pflege ich ja einen sehr verhaltenen Fahrstil, aber Schräglagen sind eben immer noch meine grosse Leidenschaft. Leistung sollte mein Idealtöffli haben, aber nicht allzu viel. Erstens bin ich dann langsamer als der Töff, doch zweitens ziehe ich trotzdem am Kabel und ausserorts mit zwei Lappen auf der Uhr kannst Du der Rennleitung einfach nichts mehr erklären. Deshalb also nur logisch: 100 PS reichen aus. Als ich nun die F800R gesehen habe und alle schreiben von bärig tapferem Durchzug, was auch Messungen belegen, war der Entscheid klar.

Am Samstag vor drei Wochen habe ich nun also mein Töffli Nummer 39 (so genau weiss ich das auch nicht mehr) abgeholt und bin schlicht begeistert. Eine ideale Fahrmaschine, wenn es nicht umsverecken der volle Liter sein muss. Nebenher stehen in der Garage noch eine Triumph Truxton für das genüssliche Landstrassen surfen in den Sonnenuntergang und ein Harley für`s rumrollen.

Soviel nur in Kürze.

Euch einen Gruss und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Vordergummi!
Kurt
kdscheuch

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch