Hallo aus dem Hunsrück!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus dem Hunsrück!

Beitragvon Eike » 06.02.2007, 16:52

Ich habe zwar noch keine F800 - die Entscheidung ist aber bereits gefallen :D

Ich heiße Eike, bin 36 Jahre alt und wohne im Hunsrück. Ein BMW-Motorrad war schon immer ein Traum von mir, leider waren mir damals als Einsteiger die BMW zu schwer und die F 650 - Einzylinder ging irgendwie gar nicht. Die F800 ist da genau mein Ding!

Meine Frau und ich haben eine Suzuki SV 650 N Bj 2000, sie macht jetzt den Schein. Da die BMW trotz Tieferlegung für sie zu hoch wäre, machen wir die SV niedriger und ich bekomme die BMW. Wenn sie etwas Erfahrung hat, legen wir vielleicht später noch die F 800 tiefer.

Wir haben folgende Ausstattung ausgewählt:

F800ST
grau
ABS
Griffheizung
Bordcomputer
Hauptständer
niedrige Sitzbank

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Falls jemand also einen Tip hat würde mir das ein :) auf's Gesicht zaubern.

Ich hoffe auf viele Informationen und natürlich auch Spaß im Forum!

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Kati_WM » 06.02.2007, 17:34

Servus Eike,

Dir und deiner Frau ein herzliches Willkommen hier :)
Probier's doch mal unter motoscout.de, vielleicht ist da ja eine passende dabei. Einen besseren Tip kann ich Dir leider auch nicht geben.Ich fahre die F in gelb und bei einer Größe von 1,66 natürlich auch mit der niedrigen Sitzbank.Viel Spaß hier und hoffentlich klappt's dann auch bald mit der ST. :wink:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Eike » 06.02.2007, 17:48

Hallo Kati!

Bei Motoscout und Mobile haben die irgendwie so komische Preisvorstellungen. Bei Mobile sind (neue) Maschinen drin, die kosten mehr als im Konfigurator. Ich mache die Woche noch ein paar Anfragen bei ein paar Händlern und dann werden wir entscheiden. Es wird aber auf jeden Fall eine neue und ans Ende der Welt fahre ich auch nicht, um einen Hunderter zu sparen!

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon bleifresser » 06.02.2007, 19:18

Simmern aha,

Guck doch mal beim BMW Händler im Kreuznach nach, da hab ich meine auch her. Der hat soweit ich weiss auch ne Erstzugelassene ST.

klick
Benutzeravatar
bleifresser
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2006, 20:36
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Eike » 06.02.2007, 19:26

Den Händler in Kreuznach habe ich schon angeschrieben. Blau geht aber gar nicht, das mag meine Frau nicht. Würde auch blöd mit Ihrem roten Helm und meiner teilweisen roten Jacke aussehen. Habe für meine Konfiguration schon ein Angebot vorliegen. Kostet dann neu nur 600€ mehr, da nehme ich dann keinen gebrauchten Vorführer.

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon DerZeck » 07.02.2007, 09:22

hallo eike
dir u deiner frau u glückwunsch zur entscheidung, ein herzliches willkommen aus berlin u daumendrücken für den schein
kauftip kann ich dir leider nicht geben,aber du wirst bestimmt bald das richtige finden :lol:
ich bin 1,64m u habe sie auch tieferlegen lassen (wp federbein),die niedrige sitzbank alleine hat nicht gereicht ,seitdem bin ich glücklich mit meiner pinki :lol:
lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

F800St bestellt

Beitragvon Eike » 16.02.2007, 16:56

So, habe gerade die Bestellung gefaxt:

grau
Heizgriffe
Bordcomputer
Hauptständer
ABS
Sitz niedrig
Koffer
Top Case

Nächste Woche wird angemeldet, am 3.3. hole ich sie ab!

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Annie » 16.02.2007, 19:51

Hallo Eike,

ich bin ziemlich neidisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!! Aber morgen ist die Probefahrt und dann werde ich weitersehen.

Grüße aus Kiechlinsbergen

Annie
Annie
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2007, 20:21
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Eike » 17.02.2007, 00:03

Na dann viel Spaß! Falls Du ein paar schriftliche Angebote als Verhandlungsgrundlage nach der Probefahrt brauchen solltest, melde Dich!

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Eike » 04.03.2007, 22:29

Hallo,

gestern hat es mit dem Abholen leider nicht geklappt - nur Regen und richtig Sturm am Nürburgring! Heute war es aber super und da haben wir das Baby abgeholt! (Leider habe ich es nicht geschafft Bilder einzustellen - sieht aber eh' noch alles original aus :mrgreen: )

Fahren tut sie sich wirklich super! Schöne, gleichmäßige Beschleunigung, kein Ruckeln etc.! Sehr angenehm, richtig Klasse. Werde mich die Tage noch mal auf die SV setzen und vergleichen. Was zum meckern habe ich auch: Die Griffheizung ist für Männer zu warm :D Trotz ca. 12°C mußte ich sie immer wieder mal ausschalten, trotz Stufe 1. Ist die nur für Minustemperaturen? Ganz ohne wäre aber auch etwas kalt!

Das erste Anlassen war etwas enttäschend - etwas blechernd, scheppernd irgendwie. Kenne eben nur den V2 der SV und der hört sich schon seht gut an. Beim Fahren hat das Treibwerk aber einen schönen Klang - und auch ganz schön Kraft, vor allem aus dem Keller. Das Getriebe ist wohl auch noch nicht ganz fit: Wenn es schaltet, schaltet es sich super, fast nur antippen und der Gang ist drin. Manchmal hakelt es aber etwas. Ich hoffe, das wirk nach ein paar Kilometern noch besser.

Auf jeden Fall eine Supermaschine, ich denke, wir werden noch viel Spaß haben!

Grüße Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum