Hallo aus Bremen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Bremen

Beitragvon Gerrit » 10.11.2009, 11:54

Hi,
bevor ich hier im Forum viele Fragen stelle, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bremen
und habe vor einigen Wochen an einem Fun & Safety Training von Honda und dem ADAC teilgenommen
(in den letzten 20 Jahren bin ich fast nie Motorrad gefahren und habe nie ein eigenes besessen).
Danach war ich so angefressen, dass ich mir die notwendige Ausrüstung (Klamotten, Helm, Stiefel)
gekauft habe und vor 2 Wochen bei BMW sowohl eine F800R :mrgreen: und (auf speziellen Wunsch des Verkäufers)
auch eine K1300S :shock: Probe gefahren bin. Nach ein wenig überlegen habe ich mir letzte Woche die F800R
in weiss bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf die Auslieferung. Voraussichtlich kommt sie in der
ersten Dezemberwoche :mrgreen: Rechtzeitig zu Weihnachten!

Schönen Gruß
Gerrit
Gerrit

Re: Hallo aus Bremen

Beitragvon Heiko-F » 10.11.2009, 13:36

Hallo,
willkommen hier im Forum,endlich mal wieder einer aus dem Norden.
Gruß aus Braunschweig
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon OliverHB » 10.11.2009, 15:33

Hallo Gerrit,

willkommen im "User-Club"! Komme auch aus Bremen und habe auch dieses Jahr bei Maleki die F800R gekauft. Viel Spaß damit, ich achte ab jetzt auf die weisse, fahre selber die orange.

Gruß
Oliver
OliverHB

Beitragvon D-Marc » 10.11.2009, 16:11

Mahlzeit,
noch ein Bremer, wie schön!!!
Habe allerdings eine GS, die wohl in der Unterzahl im Forum sind.
War auch bei Malleki und sage lieber nichts dazu. Habe dann in OS ne neue gekauft und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Weiteres nur als PN

Gruß D-Marc
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon Gerrit » 10.11.2009, 16:40

Hi D-Marc,
natürlich habe ich mich auch wenig umgeschaut und hätte eigentlich einen besseren Preis erwartet. Aber nach
einigen Vergleichen habe ich mir gesagt, dass es sich nicht lohnt für einen nur geringen Preisunterschied in der
Ferne zu kaufen. Die Ndl. in Bremen kann ich auch ggf. auch mit dem Bus erreichen, in Osnabrück hätte ich
damit Schwierigkeiten.

Gruss Gerrit
Gerrit

Beitragvon OliverHB » 10.11.2009, 16:46

Hallo D-Marc,

habe mit dem Thema NL in Bremen nach meinem Kauf und der Einfahrkontrolle auch abgeschlossen und das nicht wegen dem Anschaffungspreis. Nach OL oder OS fahren: mal sehen, bis dahin wende ich mich bei Bedarf an unseren anderen BMW-Händler in Bremen, der einem auch Motorradteile aus seiner Niederlassung in Bremerhaven besorgt.

Gruß
Oliver
OliverHB

Beitragvon Gerrit » 10.11.2009, 16:51

Jungs,
was ist passiert?

Gruß Gerrit
Gerrit

Beitragvon D-Marc » 19.11.2009, 17:21

OliverHB hat geschrieben:Hallo D-Marc,

habe mit dem Thema NL in Bremen nach meinem Kauf und der Einfahrkontrolle auch abgeschlossen und das nicht wegen dem Anschaffungspreis. Nach OL oder OS fahren: mal sehen, bis dahin wende ich mich bei Bedarf an unseren anderen BMW-Händler in Bremen, der einem auch Motorradteile aus seiner Niederlassung in Bremerhaven besorgt.

Gruß
Oliver

HI Oliver,
wo gibt es denn nen anderen BMW Händler in HB??? Wußte ich gar nicht, sonst hätte ich die Inspektion dort gemacht.
Der Maleki war total arogant und hat und wollte meine Maschine nur ungern in Zahlung nehmen. Er meinte ich solle beide behalten und sie im Frühjahr selbst verkaufen. Wenn es nur an den 3000€ liegt die er mir dafür geben wollte, dann könnte ich mir die Maschine eh nicht leisten. Frechheit! Der weiß doch nicht was ich mir leisten kann. Außerdem wollte er die Variokoffer nicht rechnen, weil sie unmöglich aussehen an der Maschine und keiner sie nehmen würde. Na ja, 11790€ sollte ich bezahlen, mit Alukoffern und nur wenn ich keine in Zahlung gebe.
IN OS habe ich die selbe, allerdings mit Variokoffern und Handprotektoren für 10690€ bekommen. Meine Maschine wurde genommen, sie waren superfreundlich, es gab nen Kaffee, die Inspektion war 30€ billiger, das Ladegerät 20€ usw.
Da war es leicht mich zu entscheiden. Er ist ja vielleicht nicht immer so, aber mich hat er falsch eingeschätzt und behandelt.
Ach ja, um nach der Inspektion zu fragen, mußte ich in der NL ne halbe Stunde warten :-(
Gruß D-Marc
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon OliverHB » 19.11.2009, 18:41

Hallo D-Marc,

es gibt noch Bobrink in Bremen (in der Vahr, Henri-Dunant-Str.), der hat aber nur Autos dort, nach Service für Motorräder habe ich noch nicht gefragt. Seine Motorrad-Niederlassung ist in Bremerhaven (seufz), wäre also ggf. ein Stück Weg zu fahren. Auf jeden Fall besorgen die einem auf Nachfrage Teile (habe meinen Hauptständer dort nachträglich gekauft) und der Mensch hinter dem Tresen war sehr nett.

Deine Erfahrung mit der NL in Habenhausen kann ich nur teilen, der Mann trägt die Nase weit oben im Gesicht und ist recht herablassend. Und über die teure Einfahrkontrolle und vor allem sein Verhalten bei der Diskussion darüber, ärgere ich mich jetzt noch. Deswegen gehe ich da ganz bestimmt nicht mehr hin.

Wo und wie ich die Inspektionen durchführen lasse: Mal sehen, vielleicht mache ich es auch selbst, so schwierig ist es ja nun auch wieder nicht. Ansonsten werde ich mal bei Gelegenheit bei Bobrink nachfragen, ansonsten bleibt ja immer noch die Fahrt nach OL (was ja ganz hübsch ist und immer einen Ausflug wert :-)

Schöne Grüße
Oliver
OliverHB

Beitragvon D-Marc » 19.11.2009, 18:59

Den Bobrink in der Vahr kenne ich auch.
Wußte gar nichts von ner NL in Bremerhafen. Da ist man ja in ner guten 1/2h dort, geht schön Fisch essen und holt die Kiste wieder ab. Nach OS bin ich so 70Min BAB gefahren und dann zurück ne schöne Tour über Diepholz. War auch i.O.
Der Service war super. Hab nach 1000Km Lackschäden am Kofferhalter gefunden und die haben sie sofort ausgetauscht. In der Wartezeit von 1 1/2 Stunden hat er mir Maschinen und Kleider zum ausprobieren angeboten und zwei Cappuchino ausgegeben. 10% gibt es auf die meisten Teile. Bei der NL HB gibt es allerdings auch 10% am Teiletresen, womit das Ladegerät mit 90€ immer noch zu teuer war.
Überlege immer noch ob ich die 250€ für die DWA ausgeben sollte, mit einbau. Mir haben sie schon eine Maschine aus dem Carport geklaut und einmal die Spiegel gezockt.
Es reizt allerdings auch Kinder gegen den Bock zu treten um sie aus zu lösen. Die haben dann immer gefeixt wenn ich aus dem Haus gedüst kam :D
Vier aus der Gegend sind wir ja schon, da können wir ja mal ne Runde drehen.
Bis bald dann...
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon Roadster1962 » 19.11.2009, 21:57

D-Marc hat geschrieben:
Überlege immer noch ob ich die 250€ für die DWA ausgeben sollte, mit einbau. Mir haben sie schon eine Maschine aus dem Carport geklaut und einmal die Spiegel gezockt.
Es reizt allerdings auch Kinder gegen den Bock zu treten um sie aus zu lösen. Die haben dann immer gefeixt wenn ich aus dem Haus gedüst kam :D

Moin,
denke nicht das Du Dir da Sorgen machen musst, meine zumindest ist so unempfindlich das Du die Kiste locker vom Hauptständer schieben kannst. Erst wenn Du dann ordentlich wackelst fängt sie an zu tröten.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon OliverHB » 21.11.2009, 12:10

Einer F800er-Tour im Bremer Umland ab Frühjahr steht ja nichts im Wege. Wer kommt mit? Wegen meines Saison-Kennzeichen geht vorher leider nix. Bin schon am überlegen, nächstes Jahr auf ein Ganzjahres-Kennzeichen "aufzurüsten", ab und wann gibt's ja auch mal einen schönen Tag im Herbst, wo man einen Ausritt machen kann.

Schöne Grüße
Oliver
OliverHB

Beitragvon die_happy » 01.12.2009, 02:36

Nabend die Herren.

Ihr könntet auch mal hier http://boxerbmw.de/ fragen, ob die Jungs sich auch um unsere Schnullis kümmern. Hab mich noch nicht weiter darum gekümmert.

Jedenfalls kann ich Gutes berichten, wenn es um Service und Preise geht, da einige Leutz aus meinem Stammtisch ihre Boxer dort hin bringen :P

Da die Schrauber aus der NL HB stammen - nach meiner Info jedenfalls (Schnauzevollsyndrom) - kennen die sich mit den Blauweissen aus. Ich gehe auch davon aus, dass die F800er-Modelle auch gekuschelt werden. Aber fragen kostet ja nüschte... :mrgreen:

Ansonsten machen die anderen BMW-NLs in und um Bremen nix an 2-Rädern, wenn keine im Laden stehen. Daher die "Monopolstellung" der Möpi-NL hier.

Was das Kaufen und die Betreuung angeht, kann ich Schweppe im VK empfehlen, sowie alle im Kundenserviceteam. Immer tolle Ansprechpartner gewesen bisher.

Über Preisnachlässe muss man sicher da nicht wirklich diskutieren, da geht anderswo mehr. Ist halt immer eine Frage, was man will und kann.

In diesem Sinne Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und rutscht gut in die neue Saison.

P.S.: Es lebe das Ganzjahreskennzeichen :twisted:

Greez die happy
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...
die_happy

Beitragvon rainercross » 06.12.2009, 00:38

OliverHB hat geschrieben:Einer F800er-Tour im Bremer Umland ab Frühjahr steht ja nichts im Wege. Wer kommt mit? Wegen meines Saison-Kennzeichen geht vorher leider nix. Bin schon am überlegen, nächstes Jahr auf ein Ganzjahres-Kennzeichen "aufzurüsten", ab und wann gibt's ja auch mal einen schönen Tag im Herbst, wo man einen Ausritt machen kann.

Schöne Grüße
Oliver

Ich komme mit!

Hallööchen, ich bekomme meine gebrauchte 800 GS im März 2010, 7300km alles dran und drin, Superkurs von BMW Kayser (freese-grp in OL). Schwarz/Gelb, heute 4:0. :mrgreen:

Bisher hatte ich einen sehr guten Eindruck, allerdings kann ich von der Werkstat noch nix sagen.

Sagt Bescheid, wann es losgehen soll..

Gruß
Rainer
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
rainercross

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch