Noch einer vom Niederrhein

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Noch einer vom Niederrhein

Beitragvon Pirenaico » 26.01.2009, 18:34

Nach 1x Yamaha, 1x Triumph und 4x Suzuki wird nach der Motorradmesse in Dortmund wohl eine S oder ST an der Reihe sein. Ich will keine Kette mehr einsprayen und das Kettenfett will ich auch nicht mehr vom Hinterrad abwischen.

Die S gefällt mir vom optischen besser, die ST käme dagegen mit den etwas tiefer liegenden Fußrasten meinen Beinen und dem Rohrlenker meinem Navi mehr entgegen.

Gruß Pirenaico
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Beitragvon McFly » 26.01.2009, 18:52

Bild im Forum.

Nimm eine S !!



Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
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Re: Noch einer vom Niederrhein

Beitragvon incibus1311 » 26.01.2009, 19:34

Pirenaico hat geschrieben:Nach 1x Yamaha, 1x Triumph und 4x Suzuki wird nach der Motorradmesse in Dortmund wohl eine S oder ST an der Reihe sein. Ich will keine Kette mehr einsprayen und das Kettenfett will ich auch nicht mehr vom Hinterrad abwischen.

Die S gefällt mir vom optischen besser, die ST käme dagegen mit den etwas tiefer liegenden Fußrasten meinen Beinen und dem Rohrlenker meinem Navi mehr entgegen.

Gruß Pirenaico


Hallo und willkommen,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Nimm eine S !

Gruß

P.S: Woher vom Niederrhein?
Und wenn sich das nicht ändert, dann bleibt es so!
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Beitragvon Pirenaico » 26.01.2009, 23:41

Und was ist mit der Montage meines Zumos am S-Lenker? Wohne übrigens im Kreis Wesel.
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Beitragvon kub » 27.01.2009, 11:32

Mahlzeit der Herr.Ich würde auch ne S nehmen aber da sollte man sich selbst drüber im klaren sein.Das Zumo bekommste bestimmt auch an die S ran.Wenn du die dann hast kannste dich sofort zum Treffen im Juni anmelden :wink:
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Beitragvon Pirenaico » 27.01.2009, 16:39

Ja, aber wie? Ein Verkäufer machte den Vorschlag, das Navi auf der Airbox-Abdeckung zu montieren, also mit vier Schrauben und Adapterplatte zu fixieren. Aber will ich das? Und was ist mit dem Lufirucksack?

Gruß Pirenaico
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Beitragvon kub » 27.01.2009, 16:45

Das mit der Abdeckung würde ich nicht machen.Hab das letztens beim nen Händler gesehen.Der Typ hatte zwar ne Halterung für nen Tankrucksack drauf aber die Abdeckung war komplett gerissen.Fakt ist ich würde es nicht von dem Navi abhängig machen sondern welche dir besser gefällt
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Beitragvon Pirenaico » 27.01.2009, 16:52

Hallo kub!
Ich muß die Entscheidung von der Montagemöglichkeit des Navis abhängig machen. Zum Fahren an sich benötige ich keine Brille, wohl aber, um die Straßenkarte lesen zu können. Da meine Touren oft durch mir wenig bekannte Gegenden gehen, bin ich auf's Navi angewiesen. Die Prozedur anhalten, Brille aus Tasche kramen, Brille aufsetzen, sich auf der Karte neu orientieren, Brille abnehmen, Brille verstauen, weiterfahren ist mir zu lästig geworden.

Gruß Pirenaico
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Beitragvon ben80 » 27.01.2009, 17:08

Pirenaico hat geschrieben:Hallo kub!
Ich muß die Entscheidung von der Montagemöglichkeit des Navis abhängig machen. Zum Fahren an sich benötige ich keine Brille, wohl aber, um die Straßenkarte lesen zu können. Da meine Touren oft durch mir wenig bekannte Gegenden gehen, bin ich auf's Navi angewiesen. Die Prozedur anhalten, Brille aus Tasche kramen, Brille aufsetzen, sich auf der Karte neu orientieren, Brille abnehmen, Brille verstauen, weiterfahren ist mir zu lästig geworden.

Gruß Pirenaico


Tach auch....ich weiß das es schon den einen oder anderen gibt die sich zu helfen wussten. Mach doch einfach ein neues Thema auf "Navi dran machen, aber wie?" oder Navi halterung, wie habt ihr das gelöst?" ich bin mir sicher das dir dann jemand helfen kann.


Bis denn der Ben
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Beitragvon kub » 27.01.2009, 17:18

Oder mal die Suchefunktion nutzen. :wink:
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Beitragvon Jensii » 27.01.2009, 20:21

Willkommen!!!

Zu den Halterungen geht es hier:

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... light=navi
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
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Beitragvon Lützows wilde Jagd » 27.01.2009, 20:22

Willkommen im Forum,

das mit deinem Navi geht auf jedem Fall. Es gibt einen Hersteller (leider ist mir der Name entfallen, müsste aber zu finden sein) der eine Halterung herstellt, die direkt auf der Innenseite des linken oder rechten Stummels angebracht wird. Mit Adaptern für alle möglichen Anwendungen.

Das mit den Fussrasten ist auch kein Problem, wenn Du kein Kriegsversehrter bist. Die Rasten der S sind menschenfreundlich angebracht, man sitzt entspannter als es aussehen mag.

Wie man sieht bin ich auch Verfechter der S.

Chris
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Beitragvon Dennisdüsentrieb » 27.01.2009, 20:43

Willkommen im Forum.

Ich habe die ST :!:

Finde die S sportlicher, die ST vielseitiger.

Kauf ne ST und mach ne AC Schnitzerverkleidung drauf dann passt das auch.

Hab die ST gekauft weil ich einfach bequemer drauf sitze.
Der Stummellenker der S gefällt mir nicht. Und ist, finde ich unhandlicher.

Wie gesagt, wenn ich mich entschieden habe Geld reinzustecken dann gibts die Verkleidung und eine getönte Scheibe der S drauf. Dann sieht die ST genau so gut aus :wink:

Aber erst einmal muss sich das Mopped bewähren.
Da ich hier schon so viel negatives gelesen habe ist bei mir die Motivation Geld in Tuning reinzustecken erst mal begrenzt vorhanden.

Bis jetzt läuft sie tadellos.

Also viel Spaß hier im Forum :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
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Beitragvon ben80 » 27.01.2009, 20:46

hier...

für St ist kein thema am lenker was zu finden

hier was für die s

http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
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Beitragvon mike55 » 27.01.2009, 20:50

Hallo !
Ich habe eine F800ST/S :lol:

Ist eine ST mit kurzen Seitenteilen einer S :wink:

Gruß mike55

Hier habe ich auch ein Navihalter Anschluß für die
F800S gefunden !
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,3080,d,1233082508-3131,001.1151671834,10199,,Tshowrub--001.1151671834,.htm
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,3080,d,1233082508-3131,001.1151671834,10224,,Tshowrub--001.1151671834,.htm
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
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