auch von mir ein fröhliches hallo in die runde, ich komme aus norddeutschland und habe eine eher ungewöhnliche motorrad-karriere.
offener 1er führerschein mit 18 vor 22 jahren. danach erstmal gar nichts. mit 32 jahren die vespa 200 px roller-liebe entdeckt. scheidung nach 5 jahren wegen unüberwindbarer differenzen. nach mittelmässig überstandenem trennungsjahr, eine neue herausforderung - ein mehr oder weniger restauriertes "bmw/m72 seitenwagengespann" aus den 40er jahren mit 750ccm boxermotor und mordsmässigem sound. leider auch mit mordsmässigem, nicht abreissendem reparaturaufwand. trotz höchsten gespann-spass-faktors, scheidung nach 2 jahren. aber danach nicht lang getrauert und schnell gehandelt - die neue bmw 800 gs.
aber, nach der ersten begeisterung: wär' ich nur beim boxer geblieben.....ich mag's nicht, wie die neuzeitlichen kisten mit direkteinspritzung am gas hängen....bin wohl gemütlichere technik gewohnt....auch dass man mit den serienmässigen strassenreifen trotz offroad-anspruch mal grad einen waldweg meistert, eher schwach...
soviel erstmal von hier, ich lerne sozusagen grad das motorradfahren komplett neu, bin für touren- u. erfahrungsaustausch offen und werde mit sicherheit auch noch die ein oder andere dumme frage stellen.....
viele grüße, matt