Nach 10 Jahren Tenere warten auf die F800GS

Hallo Kollegen,
Ich möchte mich auch vorstellen, komme aus den Norden Bayerns, gehe auf die 50er zu und habe nach 10 Jahren XT600 Tenere eine 800GS in gelb bestellt. Diese wird mitte Juni geliefert.
Was soll ich sagen ? Diese alte Tenere, die noch ohne feststehenden Lampenteil ist, finde ich immer noch sehr schön. Besonders die hochbeinige Erscheinung und die langen Federwege. An diesen Motorrad ist fast nichts mehr dran, was nicht repariert oder getauscht wurde, natürlich selbst gemacht. So, nach dieser ewigen Schrauberei habe ich schon immer die Augen offengehalten nach einem neuen Bike. Eine 650er wollte ich nicht, es sollte schon etwas mehr sein. Als ich eine Foto von der 800er sah, habe ich mich vreliebt und das erste mal eine Gefühl von Muss-ich-haben bekommen.
Nach der Probefahrt muss ich bestätigen, was die meisten schieben, sie ist perfekt, dadurch auch etwas langweilig. Die alte Xt auf Trap zu halten ist Arbeit, die F läuft von alleine. Ich bekam Zweifel ob ich nicht doch die KTM ADV vorziehen sollte, wegen des Kicks von den man im LC8-Forum liest. Nach mehreren Durchläufen im Hirn (Optik, Gewicht, Händler in der Nähe, Reichweite, Einsatzzweck ..mein Alter) habe ich mich zur vernünftigeren F entschlossen. Meine Ausfahrten sind reines Hobby, wobei ich kleine Strassen und Feldwege bevorzuge.
Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Viele Grüße und unfallfreie Fahrt,
Josef
Ich möchte mich auch vorstellen, komme aus den Norden Bayerns, gehe auf die 50er zu und habe nach 10 Jahren XT600 Tenere eine 800GS in gelb bestellt. Diese wird mitte Juni geliefert.
Was soll ich sagen ? Diese alte Tenere, die noch ohne feststehenden Lampenteil ist, finde ich immer noch sehr schön. Besonders die hochbeinige Erscheinung und die langen Federwege. An diesen Motorrad ist fast nichts mehr dran, was nicht repariert oder getauscht wurde, natürlich selbst gemacht. So, nach dieser ewigen Schrauberei habe ich schon immer die Augen offengehalten nach einem neuen Bike. Eine 650er wollte ich nicht, es sollte schon etwas mehr sein. Als ich eine Foto von der 800er sah, habe ich mich vreliebt und das erste mal eine Gefühl von Muss-ich-haben bekommen.
Nach der Probefahrt muss ich bestätigen, was die meisten schieben, sie ist perfekt, dadurch auch etwas langweilig. Die alte Xt auf Trap zu halten ist Arbeit, die F läuft von alleine. Ich bekam Zweifel ob ich nicht doch die KTM ADV vorziehen sollte, wegen des Kicks von den man im LC8-Forum liest. Nach mehreren Durchläufen im Hirn (Optik, Gewicht, Händler in der Nähe, Reichweite, Einsatzzweck ..mein Alter) habe ich mich zur vernünftigeren F entschlossen. Meine Ausfahrten sind reines Hobby, wobei ich kleine Strassen und Feldwege bevorzuge.
Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Viele Grüße und unfallfreie Fahrt,
Josef