Grüße vom Bodensee

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße vom Bodensee

Beitragvon Rorest » 17.03.2008, 22:08

Erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle Forumsmitglieder.

Ich heiße Rolf bin 43 J. alt und komme aus dem wunderschönen Hegau.
Seit 4 Jahren fahre ich eine Ducati S4R. Davor fuhr ich eine Triumph Legend 900 TT (die noch meine Frau fährt).
Da wir sehr gerne und auch spontan mit unseren Bikes verreisen, war es für mich an der Zeit auf ein anderes Motorrad umzusteigen. Der Reisekomfort und die Gepäckzuladung bei der Duc ist leider nicht so hoch :) Aber sie war mir immer ein getreuer Gefährte und brachte auch viel Fahrspaß mit.
Da mir BMW schon immer als Reiseenduro gefallen hatte, bin ich zum :) und drehte eine Runde auf der neuen R 1200 GS. Auf der Bikermesse in FN bin ich dann auf einer F800GS gesessen und habe mich gleich in das Motorrad verschaut. Leider war mir die "große" doch etwas zu schwer.
Dann begann eine lange Zeit des Wartens bis die offizielle Vorstellung anlief und ich (bzw. wir) zur Probefahrt beim :) gestanden sind.
Endergebnis: Meine Frau bestellte eine F650GS und ich die 800er.
Beide Maschinen standen auch schon vor Ort, aber wir warten noch auf die Zubehörteile (leider - aber es regnet ja eh).
Ich hoffe der Lieferstopp bei BMW ist nichts schwerwiegendes, da unsere Maschinen ja schon produziert sind.
Jedenfalls bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe erst einmal kräftig mitgelesen und mich informiert. Da ich sehr begeistert war von den einzelnen Beiträgen habe ich mich nun auch angemeldet.

So nun habe ich aber genug geschriebne :oops:

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf.
Rorest

Beitragvon buti » 17.03.2008, 22:45

Bild

sehr schöne Kombination an Motorrädern hätte es werden können ;)

Herzlich willkommen hier aus dem ganz hohen Norden
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Paule » 17.03.2008, 22:53

Hallo Rolf,

herzlich willkommen hier im Forum. Deiner Frau und dir wünsche ich viel Spaß mit den neuen GS. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon Der Bär » 17.03.2008, 22:55

Hallo Rolf,

na dann aber auch doppelt herzlich willkommen in unserem Forum! :D :D

Eine Aufgabe hast du auch gleich: Du darfst FR170 (Oli) überzeugen, dass er sich möglichst bald unsere GS (egal ob 800er oder 650er - aber er will eh nur ne 800er) zulegt... :wink: Oli weilt nämlich regelmäßig bei euch ums Eck. Kann er aber dann selbst schreiben. 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Der Bär

Beitragvon allumida » 18.03.2008, 00:33

Hallo Rolf,

herzlich willkommen im Forum. Irgend etwas muß da in FN in der Luft gewesen sein. Stell Dir vor, ich war auch da und mir ist das Gleiche passiert :D . Draufgesetzt und in der nächsten Woche zum Händler :wink: . Inzwischen steht die F800GS bei mir vorm Haus und wartet ungeduldig darauf, das es nicht mehr regnet und schneit :roll: .

Allzeit gute Fahrt,Michael
1. BMW F800GS, darkmagnesium, 7868 km, 91er Mapping, BC, ABS, TKC 80, großer Motorschutz, Handschutz, Griffheizung, Hauptständer, diverse TT Teile
2. Yamaha XT600E, 36 000 km, 22l Acerbis Tank und Handschutz, Sebring, Hauptständer, Ölkühler
allumida

Beitragvon Rorest » 18.03.2008, 10:42

Danke an alle für die nette Begrüßung.

@ Der Bär: Ich habe schon gelesen dass sich Oli nach Stockach zum :) begeben will. Daraufhin wollte ich unbedingt gleich als erster dort sein. Man weiß ja nie wieviel Motorräder vor Ort sind :oops:
Habe es dann auch tatsächlich geschaft. :lol:

Spaß bei Seite - Ich hatte am Samstag Nachmittag einen Termin und dachte mir dass der Ansturm größer werden könnte.
So sind wir halt ganz früh, leider im Schneegestöber, zum Probefahren gegangen. Wir hatte aber trotz Wetterlage eine Riesenfreude an den Bikes.
Rorest

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch