Hallo zusammen,
ich bin Klaus und komme aus der Gegend von Coburg in Oberfranken.
Im Frühjahr 2011 habe ich meine F800GS als Vorführer gekauft und seit dem sehr gerne gefahren.
Jetzt hatte ich leider echt Pech mit dem Motorrad, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
Die GS war erst beim Freundlichen zur 80 tkm Inspektion mit neuen Reifen und TÜV. Soweit alle gut.
Dabei ist aufgefallen, dass am linken Gabel-Tauchrohr (wahrscheinlich durch Steinschlag) die Chrombe-
schichtung abblättert - also gleich Termin abgesprochen und reparieren lassen. Als ich sie in die Werkstatt
bringen wollte musste ich sie überbrücken - nach Prüfung durch die Werkstatt wurde eine defekte Lima und
defekter Laderegler festgestellt. Also auch reparieren lassen. Ihr merkt schon, ich bin eher der Fahrer, als der
Schrauber.
Dann das dicke Ende…..bei der Probefahrt hat dem Mechaniker das Hinterrad blockiert! Die (BMW) Werkstatt hat
dann den Motor zerlegt um die Ursache zu ergründen - Lagerschaden am Lager Pleuelauge auf Kurbelwelle!!
Weil eine Sardinien Tour direkt „vor der Tür“ stand, musste ich mir erstmal etwas zum Fahren besorgen.
Deswegen versuche ich jetzt meine 800-er in Teilen, oder als „Paket“ an jemanden zu verkaufen, der die Sachen brauchen
kann, oder sich den Motor wieder reparieren kann und das Bike weiterfährt.
Denke, da bin ich hier in gurten Händen, oder?
Ich würde die GS erstmal als Paket in der Rubrik „Biete“ einstellen und sehen was passiert?
Bei interesse erzuähle ich euch die ganze Geschichte auch ausführlicher.
Viele Grüße,
Klaus