Tach zusammen,
hallo in die Runde,
ich heiße Michael und bin neu hier. Das hat einen Grund: Zu 99 % bin ich bald Besitzer einer F800GT. Noch fehlt 1 %, aber vielleicht helft ihr, dieses zu sichern.
Bevor ich euch aber drei Fragen stelle, hier ein paar Infos zu mir.
Den Namen habe ich schon genannt und ich vermute mal, es wird noch den ein oder anderen Michael hier geben.
Ich bin jetzt 56 Jahre alt oder jung, je nachdem wie man drauf guckt. Ich wohne im Rheinisch-Bergischen Kreis und arbeite in der Medienbranche.
Seit dem 18 Lebensjahr fahre ich Motorrad; anfangs intensiv, dann nur noch gelegentlich und seit ich mir 2013 mein Traummotorrad gekauft habe, wieder intensiv.
Die K1100RS = mein Traumotorrad, im übrigen immer noch, kam mit 44.000 km auf der Uhr zu mir. 9 Jahre später, also jetzt, hat sie schon 209.000 km gezählt.
(Meine Fahrzeughistorie: Begonnen habe ich mit einem wild gewordenen Rasenmäher, einer Suzuki GT 185. Es folgten eine XS 400 von Yamaha, dann eine Honda CX500, eine CX 500E und schließlich eine CX 650 E. Erst dann bin ich durch einen Zufall an meine Traum-BMW gekommen.)
Und wie kommt jetzt die F 800 GT ins Spiel? Ganz einfach: Auf der Suche nach einem Wintermotorrad, eigentlich einer F650 oder ähnliches, habe ich von der nun ins Auge gefassten F800GT (Bj. 2013) gehört. Die hat allen PiPaPoh, inkl. Wilbersfahrwerk, Systemkoffer und Navi-Halterung, etc und der Preis stimmt!!!
Das Gute an dem Moped: Ich kenne Erstbesitzer und Schrauber, denn der ist auch der Schrauber meines Vertrauens. Das Risiko ist also sehr gering, damit was falsch zu machen.
Warum ist meine Entscheidung dann noch nicht zu 100% gefallen? Hier der Grund:
Die GT hat 106.000 km auf der Uhr und ich frage mich: Was kann dieser Motor bei regelmäßiger Pflege? Sind da weitere 50 bis 60.000 oder gar mehr drin?
Deshalb hier die erste Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Laufleistungen?
Die zwei anderen Fragen sind für das fehlende Prozent weniger entscheidend:
2. Die GT hat die niedrigste Sitzbank und die muss getauscht werden. Ich bin 184 cm lang und frage mich nun, welche der höheren Bänke ist für mich ideal?
Schließlich Frage 3: Habt ihr Erfahrungen mit LED-Zubehör-Birnen, die als Abblendlicht gegen die Serienbirne getauscht werden könnte? (Meine K hat nämlich, trotz ihres hohen Alters von bald 27 Jahren einen richtigen LED-Scheinwerfer bekommen und an die gewaltige Lichtausbeute würde ich gerne ran kommen.)
So, nun ist das ein ordendtlich langer Text geworden.
Ich hoffe, ihr habt durchgehalten und ja, ich freue mich auf eure Einschätzungen und Tipps und sage mal: Man liest voneinander.
Viele Grüße
Michael