Grüße aus der Oberpfalz

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Ralle333 » 07.01.2022, 15:10

Servus in die Runde,

ich bin neu hier und will mich und mein Moped mal kurz vorstellen :D
Bin bereits Ü50 und seit den 90er mit diversen Motorrädern (die letzten Jahre FZ1 Fazer) unterwegs, seit letztem Jahr mit der 900XR, übrigens die erste BMW.
Vor dem Kauf habe ich natürlich einige andere Fabrikate (u.a. Yamaha, KTM, Ducati) zur Probe gefahren, letztlich waren noch die beiden, für mich Motorrad_SUV's, f900XR sowie die Yamaha Tracer9 im Rennen.
Motor und Getriebe der Tracer überzeugten zu 110%, aber dieses Display in der heutigen Zeit :shock: , zudem kam noch die Lieferprobleme und, zumindest ein wenig, die 96db (vorerst nur Tirol) dazu.
So ist es dann die XR geworden. Auf diese habe ich nun fast 11.000 Km gefahren und bin immer noch begeistert, klar der Motor könnte vielleicht ein wenig mehr, der Schaltautomat, beim runterschalten, ein wenig sensibler ansprechen,
aber im guten und ganzen bin ich zufrieden und freue mich schon auf die nächste Tour im April ;-) .
In dieser Zeit gab es aber bereits ein Problem (bis heute das einzig :D ) mit dem finden vom Leerlauf, war irgendwie ein Glücksspiel, in meiner Werkstatt konnte dies, im ersten Schritt, auch nicht behoben werden.
Hier noch ein großes Lob an die Jungs vom Händler und BMW, es wurde dann ohne wenn und aber, eine komplett andere Kupplung verbaut, jetzt funktioniert es so wie es sein soll - wunderbar.

Am Moped habe ich auch schon einiges gemacht, im Prinzip passt sie jetzt ganz gut (evtl. steht noch eine Softwareoptimierung an :mrgreen: ).
- Softkoffer BMW
- SW Motech Heckkoffer inkl. Rack
- SW Motech Tankrucksack micro (der Magnet Tankring ist mega)
- Wunderlich Comfort-Sitzbank nieder (wirklich bequem und Top Optik)
- Wunderlich Motorschutzplatte Alu (da vorne hat etwas gefehlt :D )
- Automatischer Scottoiler-Kettenöler
- Arrow Dark Indy Auspuff
- Kennzeichenhalter gekürzt, Rücklicht unter unter dem Reck vom Heckkoffer platziert (viel Bastelarbeit, mir gefällt's :D )

Vielleicht noch ein paar Worte zu den Reifen, die original montierten Michelin (Road 5 GT) waren gute 10.000 Km drauf und einfach nur Mega gut.
Jetzt habe ich mal die Pirelli Angel GT2 aufgezogen, spielt in der gleichen Liga wie der Road 5 GT, auch hier, bis jetzt ein Top Reifen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen tollen Start in die neue, hoffentlich Unfall- und Strafzettelfreie Saison 2022 ThumbUP

Viele Grüße,
Ralle
Dateianhänge
Forum.JPG
Benutzeravatar
Ralle333
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2022, 12:18
Motorrad: f900XR

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Tea Bee » 07.01.2022, 15:59

Hallo Ralle,

willkommen hier im Forum, nachträglich herzlichen Glückwunsch zur XR und weiterhin viel Freude damit!

Ich sehe auf dem Bild, dass du das Navi Cradle auf der Lenkerklemmung hast, also wie werkseitig montiert. Demnach passt das kollisionsfrei mit dem SW Motech Tankrucksack?
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 07:51
Motorrad: R1250 GS

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Ralle333 » 07.01.2022, 20:57

Hallo Stefan,

vielen Dank.
So wie er jetzt verbaut ist passt er ganz gut, muss allerdings mit dem Tragegriff zum Fahrer gerichtet montiert werden.
Bei Volleinschlag der Lenkung kollidiert dann auch nichts, hier habe ich vorab den Halter aber etwas angepasst.
Der Neigungswinkel ist ein wenig anders die Befestigungsbohrlöcher habe ich etwas versetzt und auch die Säge kam ein wenig zum Einsatz.
War aber nicht wirklich aufwendig :D
Hier noch ein paar passende Bilder dazu.
Bei Fragen, einfach melden. :D

Viele Grüße,
Ralle
Dateianhänge
Lenkung voll eingeschlagen.jpg
SW micro.jpg
Benutzeravatar
Ralle333
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2022, 12:18
Motorrad: f900XR

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Ralle333 » 07.01.2022, 21:00

Hier noch ein Bild vom Halter.

Viele Grüße,
Ralle
Dateianhänge
Halter.jpg
Benutzeravatar
Ralle333
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2022, 12:18
Motorrad: f900XR

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Tea Bee » 07.01.2022, 21:29

Danke dir für die aussagekräftigen Bilder!
Mein Navi Cradle habe ich momentan oberhalb des TFT positioniert, aber da oben schwingt es deutlich. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich es an die originale Position zurückverlege, die wiederum für die Montage eines Tankrucksacks problematisch ist. Mal sehen, was es am Ende wird.

Danke nochmal!
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 07:51
Motorrad: R1250 GS

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Marcimed » 08.01.2022, 14:43

Wenn man die Schlaufe der Tanktasche ein bisschen unter das im Cradle befindliche Smartphone drückt, lässt sich dieses jedenfalls auf meiner F 900 R ohne Mühe ablesen
Dateianhänge
B7C98307-EC54-4CCF-9C61-84443FEF654C.jpeg
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 241
Registriert: 22.09.2020, 20:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum