Grüße aus dem Münsterland

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Kennedy » 04.02.2008, 14:01

Moin Moin

Tja nach dem ich des öfteren die Seite hier besucht habe wird
Es nun Zeit mich vorzustellen, ich bin Baujahr 67 und fahre seit September 2006 eine Schwarze F800ST, ich bin vorher fast 20Jahre nur Japaner gefahren... als es dann 2006 bei mir anstand ein neues Mopped zuzulegen war die Entscheidung damals
Bei der K1200R der Kaufvertrag war fast unterschrieben, tja und dann machte der Händler einen Blöden 8) für mich guten Fehler..... er erwähnte am Rande da gäbe es noch ein Modell ganz neu :) nach ein paar Drängeleien von mir konnte ich die F800ST Probe Fahren :)
Nach dieser Fahrt habe ich den Kaufvertrag sofort unterschrieben und habe es bis zum Heutigen
Tag nicht bereut..... ein paar andere Reifen drauf und das Mopped macht richtig Spaß

Grüße an alle hier im Chat
Kennedy

Grüße zurück

Beitragvon FarAway1971 » 04.02.2008, 14:10

Moin Moin,

grüße zurück in meine alte Heimat :) ... und viel Spass hier im Forum.

Greetz

FA

... vom südlichen Ende der Republik.
FarAway1971

Beitragvon Martin » 04.02.2008, 14:15

Servus erst einmal,

viel Spass hier und mit der F auf der Straße.

Welche Reifen montierst Du Dir drauf?...und welche hattest Du?

gruß
Martin, meines Zeichens Bajuware
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon Kennedy » 04.02.2008, 14:49

Hallo Martin,

Ich hatte den Michelin Pilot Road zum gerade ausfahren oder auf der
Autobahn nicht schlecht, aber sobald die Straße nass wird kommt der Reifen an seine grenzen sowie beim raus beschleunigen aus Kurven wird der Reifen einfach zu instabil :x , ich fahre den Metzeler Z6 der richtige Reifen für mich, fürs Kurven Fahren wie gemacht :D auch wenn die Straße mal nass ist immer genügend Haftung vorhanden, und für die Autobahn na ja da brauche ich eh keinen Reifen..... :lol:

Grüße an alle
Kennedy

Beitragvon Martin » 04.02.2008, 14:54

Kennedy hat geschrieben:Hallo Martin,

Ich hatte den Michelin Pilot Road zum gerade ausfahren oder auf der
Autobahn nicht schlecht, aber sobald die Straße nass wird kommt der Reifen an seine grenzen sowie beim raus beschleunigen aus Kurven wird der Reifen einfach zu instabil :x , ich fahre den Metzeler Z6 der richtige Reifen für mich, fürs Kurven Fahren wie gemacht :D auch wenn die Straße mal nass ist immer genügend Haftung vorhanden, und für die Autobahn na ja da brauche ich eh keinen Reifen..... :lol:

Grüße an alle

ich habe mir auch den Z6 geholt....war aber unschlüssig...denn der bessere Reifen sollte eigentlich der Pilot Road sein...allerdings der Pilot Road 2...soll um längen besser sein als der Vorgänger...aber gut...jetzt ist der Z6 eh schon gekauft ... evtl hol ich ihn beim nächsten Mal:wink:

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon Kennedy » 04.02.2008, 15:31

Hallo Martin,

Tja das Thema Reifen ist sowie so ein Ding für sich jeder Fahrer und jedes Mopped hat halt sein eigenes empfinden und verhalten dazu kommen so viele Faktoren wie Straßen Wetter usw....

Aber ich glaube mit dem Z6 hast du nichts Falsch gemacht der fährt sich richtig klasse :D wirst sehen....

Mir ist der Pilot Road zu hart du kannst um etliches mehr an KM Abspulen das ist richtig, und auf der Autobahn ist er in der Stabilität wesentlich besser aber das verliert er wieder auf der Landstrasse in den Kurven da ist mein Gefühl das der Z6 besser ist.....

Gruß Carsten
Kennedy

Beitragvon Sono » 08.02.2008, 18:48

Hallo Kennedy,

schön mal wieder jemanden aus der Nähe begrüßen zu können, es fahren ja doch wenige F800 hier im Münsterland.
Die Erstbereifung war bei mir der Sportec M1, mit dem bin ich super zufrieden und hab ihn wieder drauf, da er mittlerweile auch recht günstig zu haben ist.
Sono

Beitragvon Kennedy » 13.02.2008, 10:39

Hallo Sono,

Na dann kenne ich jetzt schon drei F800 Fahrer aus unserer Gegend :D
vielleicht sieht man sich mal??
Kennedy

Beitragvon Sono » 13.02.2008, 21:32

Kennedy hat geschrieben:Hallo Sono,

Na dann kenne ich jetzt schon drei F800 Fahrer aus unserer Gegend :D
vielleicht sieht man sich mal??

Rechne, klonk, ratter: Dann sind wir ja zusammen schon vier!

Also, falls mal Lust auf eine Tour besteht, schick(t) doch eine PN vorbei. Bin für neue Strecken immer zu haben.
Sono

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch