Seite 1 von 1

Vorstellung aus Ostwestfalen

BeitragVerfasst: 08.06.2021, 21:33
von Jagback
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich -wie es sich gehört- auch kurz vorstellen:
Thomas, mittlerweile 54 Jahre, aus der Nähe von Minden in Westfalen. Ich bin Spätstarter: Nachdem ich mit den Leichtkrafträdern als Jugendlicher doch so meine Probleme hatte, habe ich erst aus purer Vernunft erst vor ein paar Jahren den A - Führerschein gemacht. Nachdem ich mir als Spontankauf eine Kreidler 125 Dice zugelegt hatte (in Memoriam der seligen Florett) musste es dann schnell auch schneller werden....
Es kam dann eine Honda Seven - fifty, schönes problemloses Naked-Bike. Trotz einer Affinität zu BMW (Autos) wollte ich eigentlich nie ein BMW - Motorrad, keine Ahnung warum.....
Aber die F 800 S (ja, es musste die S sein, aber keinesfalls in orange!!) gefiel mir schon immer. Probefahrt (wichtig: Schnitzer - Lenker, wegen Rücken), passte für mich wie angegossen (an den Kaffeemühlensound werde ich mich noch gewöhnen, habe eine Akrapovic drunter). Und letzten Monat gekauft, rot. Leider hielt das Glück nicht lange, vor 1 Woche ist mir bei ca. 100 km/h ein fetter Hase in die Karre gelaufen - 1.500€ Schaden, Gott sei Dank aber nur Anbauteile, und ich konnte die Maschine abfangen. Hat einen ganz schönen Wumms gemacht. Die Maschine wird jetzt bei BMW wieder flott gemacht, zur KW 25 soll ich wieder fahren können. ThumbUP
Und auf die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache: irgendwann muss es dann doch wohl doch die "neue" Suzuki Katana sein, natürlich mit umgebauten (kurzen) Heck und silber!!

Allzeit gute Fahrt euch allen und beste Grüße
Thomas

Re: Vorstellung aus Ostwestfalen

BeitragVerfasst: 09.06.2021, 07:22
von Daniel_1979
Moin Thomas,

willkommen im Forum und eine gute und unfallfreie Saison! ThumbUP

Beste Grüße
Daniel

Re: Vorstellung aus Ostwestfalen

BeitragVerfasst: 09.06.2021, 07:26
von Dirk_HF
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der roten S.

Re: Vorstellung aus Ostwestfalen

BeitragVerfasst: 09.06.2021, 13:03
von EPN Itzehoe
Der Kaffemühlensound hat mich zu Anfang auch sehr gestört. Hört sich immer so an, als schlage die Steuerkette ungespannt und der finale Kolbenfresser stünde kurz bevor. Man traut sich kaum Gas zu geben. Aber seit ich mit Ohropax fahre und die Dinger auch richtig einsetzte, ist das vorbei. Zu hören ist die Kaffeemühle sowieso nur für den Fahrer, nicht fürs Publikum an der Straße.

Re: Vorstellung aus Ostwestfalen

BeitragVerfasst: 09.06.2021, 17:49
von Sono
Hallo und Willkommen!
Gut, dass DIr nichts passiert ist beim Treffen mit dem Hasen.

Da sind wir doch irgendwie Brüder im Geiste.
Auch wollte nur die S und keine andere seit mittlerweile 15 Jahren, auch wenn ich nicht mehr so viel fahre ist es immer wieder schön.
Dazu kam direkt ein Schnitzer SB-Lenker dran (mit den Stummeln kann ich nicht um, komme aus der Enduro-Ecke und brauch das so ;-) ).

Bin auch gebürtig aus Ostwestfalen und finde auch als fast einzig für mich vorstellbaren Nachfolger die Katana sehr geil.
Hab mich bei Erstvorstellung direkt beim Händler draufgesetzt, passte. Darf nur keine Probefahrt machen, dann ist es glaube ich zu spät und es ist einfach kein Platz für ein zweites Motorrad.
Muss aber sagen, dass ich letztens als Leihmopped für einen Tag die F900XR hatte, die war auch gut, fast wie Fahrradfahren und Quickshifter+ESA war eine feine Sache. Nur die Optik ist nicht so meins.

Und was die Sache mit der Kaffeemühle angeht, lege ich das unter der Rubrik "Charakter" ab. An der Ampel in Neutral denke ich einfach, es ist eine Ducati mit Trockenkupplung, und schon muss es so :)