Gruß aus Franken

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus Franken

Beitragvon ak59 » 06.05.2021, 22:17

Hallo aus dem Aurachgrund,

ich wollte mich ganz kurz vorstellen. Nach 25 Jahren Abstinenz will ich wieder aufs Zweirad steigen. Nach Probefahrten auf Ninja 1000 SX (die war meiner Sozia zu unkomfortabel) und einer Multistrada 950S (gefiel mir eigentlich recht gut, bis auf das Verhalten im niedrigen Drehzahlbereich, den Preis für wohl die vielen Fahrwerkseinstellungen, die ich wohl nicht nutzen werde und der Konnektivität, die BMW im Gegensatz dazu zu bieten scheint) habe ich mich für eine F 900 XR entschieden. Etwas wie die S 1000 XR war mir dann 1. doch etwas zu teuer und 2. glaub ich, daß mir die Leistung reicht (bin zuletzt eine GPZ 900 gefahren). War trotzdem eine knappe Entscheidung.

Habe schon etwas hier gestöbert und interessante Threads gesehen - vielen Dank dafür. Einige Schwachstellen scheint‘s auch zu geben, aber wo gibt‘s die nicht.

Jetzt brauche ich noch etwas persönliche Schutzausrüstung und dann muss ich sehen, was ich nachrüsten muss, um Kühler von vorn und Sozia von hinten zu schützen. Werd’s erstmal ohne probieren. In 2-3 Wochen soll die hübsche kommen - kann‘s kaum erwarten.

Viele Grüße,

Andreas
ak59
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 15:25
Motorrad: F 900 XR

Re: Gruß aus Franken

Beitragvon Buggel » 06.05.2021, 23:04

Hallo Andreas, herzlich wilkommen.
Mit der 1000er XR habe ich auch geliebäugelt, war mir aber dann doch alles zuviel (Motorrad, Leistung, Geld).
Ich bin mit meiner Wahl äußerst zufrieden, denke das es dir auch so gehen wird.
Schöne Vorfreude noch. winkG

Gruß
Buggel
Zuletzt geändert von Buggel am 07.05.2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 13:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Gruß aus Franken

Beitragvon Daniel_1979 » 07.05.2021, 12:14

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

viel Spaß hier beim Stöbern. Als ehemaliger Ducatisti hatte ich u. a. auch eine Multistrada 950 SW gefahren und weiß was Du damit meinst. ;-)

Den Kauf meiner F900R habe ich bisher nicht bereut und denke Du wirst auch viel Freude an Deiner F900XR haben.

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 21:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Gruß aus Franken

Beitragvon ArminF » 07.05.2021, 14:52

Hallo Andreas,
ich möchte mich hier an die Willkommensgrüße anschließen und auch ich glaube, dass du diese, wie es scheint sehr bewusste Entscheidung, nicht bereuen wirst.
Solide Technik zum erschwinglichen Preis und dazu noch jede Menge Spaß im Alltag. Diese Kombi überzeugt im Alltag.

Gute Fahrt

Armin
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 14:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Gruß aus Franken

Beitragvon ak59 » 07.05.2021, 22:43

Danke für das herzliche Willkommen.

Ich werde mal nach den 1. 1000 berichten.

Noch ein Unterschied, der mir bei der Probefahrt aufgefallen war. Ich stieg nach 2 1/2 Std gefühlt ab, al wäre ich nur 15min gesessen - keinerlei Gefühl einer harten Sitzbank. Muß gleich noch nachfragen, ob da die Komfortsitzbank drauf war. Nach 1 1/2 Std auf der Duc hatte ich Rückenschmerzen im Schulterbereich und der rechte Daumen war taub. Mir kam der Lenker etwas breiter vor, oder er war irgendwie gekröpft. Egal, das Thema ist durch,. Bis bald.

Andreas
ak59
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 15:25
Motorrad: F 900 XR


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum