Ein Neuer aus dem Oberbergischen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer aus dem Oberbergischen

Beitragvon palmstrollo » 13.04.2021, 17:37

Hallo zusammen.
Mein Name ist Hermann, ich bin Erstzulassung 1963 und habe mich nach einigem "Hin und Her" im März für eine F 900 XR entschieden.
Ich bin auf 2Rädern groß geworden, habe dann aber in 2004 mein Hobby Ballonfahren nach über 20 Jahren aufgegeben. Beides passte dann zeitlich doch nicht wirklich zusammen.
Die letzten Motorräder waren ausschließlich BMW:
R 1100 GS, R 1150 GS, R1200 GS und ADV, R 1200 GS LC.
Dann im September 2020 eine F 850 GS. Mit ihr bin ich nicht so richtig glücklich gewesen. Irgendwie sagte mir das 21" Vorderrad nicht richtig zu bzw. vermittelte mir nicht das von den großen GS gewohnte Sicherheitsgefühl.
Also wieder auf zum Freundlichen, die 850er in Zahlung gegeben und eine nagelneue rote 900er XR mit absoluter Vollausstattung gekauft. Sie stand halt so im Laden und war erst 2 Wochen vorher vom Band gerollt.

Ich bin bereits knapp über 1000 km gefahren und sie sagt mir deutlich besser zu, als die 850er GS.
Lediglich mit dem Windschild "hadere" und experimentiere ich noch.

DLzG, man sieht sich
palmstrollo
 

Re: Ein Neuer aus dem Oberbergischen

Beitragvon Graver800 » 13.04.2021, 18:04

Ein herzlicher Gruss aus den Ausläufern des Bergischen Landes.
Allzeit gute Fahrt.

CU
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum