Grias eich nochmals, also
@ Martin: LA so ich nicht irre ist Landshut und ein wunderschönes Stadtl, war zufällig erst am 17. 11. dort, weil ich mich mit einer lustigen Mopedrunde in Windten zu einem Stammtisch getroffen habe, bei welchem es auch eine Weinverkostung aus dem Raume 55595 Wallhausen gab.
Und deine Wurzeln in Oberbayern sind?
@ Kati: danke fürs Willkommen, dachte Schongau/Weilheim (WM=Weltmeister

) gehört zum Allgäu?
@ lutzi: habe gestern ein wenig in der 12-seitigen Mitgliederliste herum geschmökert, allzuviele Steirer sind hier wahrlich nicht vertreten, außer dir und mir, so aus dem Bauch heraus, noch 2 weitere.
Wo beginnen denn deine 40 km gerechnet zu mir?
Ich habe meine derzeitige TDM in 8200 Hart/Lassnitztal geparkt.
Das liegt so ca. 20 km von Graz und ca. 10 km vor Gleisdorf, für die bayrischen Freunde zu finden paralell an der BAB 2 (Südautobahn).
Beruflich bin ich Bleistiftspitzer (Bürohengst) in einer Versicherung.
Stehe auf Mopedfahren, das ist wie eine unheilbare Krankheit im April 2003 auf mich übergesprungen.
Angefangen habe ich mit einer F650GS (echt tolles Gerät zum Bergl Rauf- und Runterfahren) und nach 2 Saisonen eben auf ne TDM 900 ABS umgestiegen, weil mich bei längeren Anfahrten (Kroatien/Gardasee/Pfunds-Tirol) der Einzylinder Rotax genervt hat.
Desweiteren habe ich eine Faible für Städtereisen, vorallem in Deutschland, wobei mein Lieblingsgebiet eben Bayern allgemein und München im speziellen ist. Hobbys: eben Mopedfahren/DS/und s'Weiblein, so unter dem Motto, das Gute zum Schluss
Wie auch immer, trotz größter Zufriedenheit mit meiner TDM liebäugelte ich halt immer mit einer größeren 650er und kleineren 1200er.
Ja und nun ist SIE da, es gibt natürlich viele Unker des angeblich störanfälligen Rotax 2-Zyl. aber hier hoffe ich in diesem Forum schlauer zu werden.
So nun genug der "Laberei"

und
lG - Ernstl