ich bin jetzt auch dabei!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

ich bin jetzt auch dabei!

Beitragvon Thüringer Junge » 24.11.2014, 15:57

Hallo zusammen,

ja ich komme aus dem schönen Plaue im Thüringer Wald und bin an einem langjährigem Bazillus, namens "Zweiradverrückt" rettungslos und unheilbar erkrankt!
Ich zähle mich mit Erstzulassung 1965, zu den Teenagern der Spätauslese, bin verheiratet mit einer äußerst Verständnisvollen Frau und habe die Aufzucht eines ebenfalls Zweiradverrükten Jungens (KFZ-Mechatronikers) nun auch schon beendet.
Meine Zweiradkarriere habe ich wie die meisten mit dem Tretroller/Fahrrad begonnen, darauf folgten dann die ersten Simson und andere Mopeds, um dann schon mit 16 stolz das erste Motorrad, eine MZ TS 150 mein eigen zu nennen. Darauf folgten dann mehrere Umbauprojekte in dieser Hubraumklasse, in logischer Konsequenz erwarb ich eine MZ ETZ 250, eines der ersten mit Scheibenbremse. Die ETZ habe ich schon am Kauftag zum völligen entsetzen meiner Eltern meinen Vorstellungen mit der Säge angepasst.
Einen Bürgerkäfig-Führerschein wollte ich eigentlich nie machen, aber naja Hausbau, Familie und Beruf haben mich überredet dies doch zu tun!
Zweiräder haben mich jedoch nie mehr los gelassen, es folgten mehrere Ein- und Zweizylinder Motorräder wie z.B. Honda SLR, Dominator und Transalp, BMW R 1150 GS Adventure, R 1200 C, F 650 GS Dakar, KTM LC4 Adventure, Royal Enfield, Simson AWO 425, BMW R 45S und eine Yamaha XT 660R. Bei keinem Motorrad habe ich es trotz versprechen geschafft, diesem nicht meine individuelle Handschrift zu verpassen, ohne weiteren Kommentar!
Jetzt nun wahr es endliche so weit, schon sehr lange steckt mir eine BMW F 800 GS in der Nase.
Sie soll nun die Abenteuer-Lady an meiner Seite, unter dem Gesichtspunkt "Alles können, aber nichts müssen"sein. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch Zweiradverrückten!!!

Viele Grüße aus dem schönen Thüringer Wald!!!

Wer gern Bilder anschaut, wir waren im Oktober noch einmal für acht Tage in Italien unterwegs. Also bitte schön Vorhang auf!!!

https://picasaweb.google.com/1019162940 ... directlink
Dateianhänge
100_0160.JPG
Thüringer Junge

Motorrad: BMW F 800 GS

Re: ich bin jetzt auch dabei!

Beitragvon Ismael » 24.11.2014, 16:57

Hallo T.J. und Herzlich Willkommen im 800er Forum!
Thüringer Junge hat geschrieben:Ich zähle mich mit Erstzulassung 1965, zu den Teenagern der Spätauslese, bin verheiratet mit einer äußerst Verständnisvollen Frau und habe die Aufzucht eines ebenfalls Zweiradverrükten Jungens (KFZ-Mechatronikers) nun auch schon beendet.

Oldschool at his best, würde ich mal sagen.. ;-)
viel Spass und Gute Fahrt mit der GS.
Wenn die Kinder erst groß, hat man(n) wieder Lust jung zu sein und seinen alten Hobbies nachzugehen :mrgreen:
Thüringer Junge hat geschrieben:Wer gern Bilder anschaut, wir waren im Oktober noch einmal für acht Tage in Italien unterwegs. Also bitte schön Vorhang auf!!!
https://picasaweb.google.com/1019162940 ... directlink

schöne Bildergalerie...bekommt man gleich wieder Lust loszucruisen..!!

Frage:
Bild
simson scrambler..?? :mrgreen:
LG I.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Beitragvon Tiefflieger » 24.11.2014, 17:21

Herzlich willkommen und knitterfreie Fahrt mit der GS!

Ismael hat geschrieben:simson scrambler..?? :mrgreen:
LG I.

Sieht für mich eher nach ner Honda aus. ThumbUP
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Thüringer Junge » 24.11.2014, 20:11

Danke, danke für die Begrüßung. Ja das ist eine Honda Domnator die mußte ich in Italien
unbedingt fotografieren scratch , ist wirklich ein gelungener Scrambler-Umbau ohne ein
Vermögen zu versenken, weniger ist wirklich oft mehr!

Viele Grüße aus Thüringen!!!
Thüringer Junge

Motorrad: BMW F 800 GS

Beitragvon Heiko-F » 24.11.2014, 23:15

Hallo und willkommen hier im Forum.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch