Seite 1 von 1

Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 15:42
von Calimero
So , bin nun doch rückfällig geworden.
Nach Abstecher über Tiger 800 und R1200GS habe ich mir heute wieder eine F800R gegönnt.
Erstzulassung BMW Werk Dingolfing. Jahresfahrzeug mit 2400km in Sakhir Orange Metallic.
Mit Soziusabdeckung, Bugspoiler, Kofferset, usw. also All in, zum Mörderpreis. clap

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 15:51
von Pierson
Glückwunsch!! clap

Ich finde die F auch einfach klasse. Und man muss nicht mal viel machen damit Sie schön aussieht. Naja, außer Auspuff aber das ist ja Geschmackssache.

Gute Fahrt und Grüße
Pierson

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 16:52
von Heiko-F
Glückwunsch ,deine Orange sieht klasse aus !! ThumbUP

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 17:28
von Kajo
Schließe mich an, sieht gut aus. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Kajo

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 17:45
von Wobbel
@Calimero
Freut mich das du zur F zurück gefunden hast.
Darf man fragen warum :?:
Ist die F so gut, gab es bei den anderen Problem oder was passte nicht :?:

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 17:51
von SRT8
Hallo Calimero,

schaut schon nicht schlecht aus Dein Hobel, ABER !
wie bitte um alles in der Welt kann man von der GS auf eine F wechseln
:shock: :?: cofus

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 18:24
von Harry
Ganz einfach.
Ausschalten, absteigen. Aufsteigen, anschalten und losfahren. scratch

Guter tausch . Viel Spass mit der neuen R.

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:07
von Kajo
Harry86kg hat geschrieben:Ganz einfach. Ausschalten, absteigen. Aufsteigen, anschalten und losfahren. scratch Guter tausch . Viel Spass mit der neuen R.


Genau so, wobei ich eher im nächsten Jahr von der F 800 R zu einem der neuen Boxer (R 1200 R bzw. R 1200 RS) wechseln wollte.

Gruß Kajo

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:12
von Harry
Wobei zwischen der GS und der R bzw. der RS noch ein Unterschied ist.

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:20
von Calimero
Die GS war eine 2005er.
Alle schwärmen von der GS, da wollte ich eben auch mal Eine fahren.
Integralbremse...heftig....sehr heftig im Bremsverhalten, und wartungsintensiv und Batteriestrom fressend. nogo
Das Gesamtgewicht war mir letztendlich einfach zu hoch und die im Nachhinein aufgetretenen Mängel zu viel.

Fahrtechnisch ( mit Conti Trail Attack2 Reifen) erste Sahne.

Jetzt freue ich mich auf meine R. :D

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:30
von SRT8
Aha, eine 2005er
Jetzt verstehe ich in etwa.
Wenn es aber eine 2012er oder 13er gewesen wäre, wäre es für mich unverständlich.
Na dann viel Freude mit der F und noch viel schöne Herbst Km.

Re: Hello again ...I'm back

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:39
von night-blue
Ich habe bei der 1200er GS auf das Ende des unmöglichen Bremskraftverstärkers gewartet (kennt nur 2 Zustände: ausgefallen nichts und mit Bremskraftverstärker gleich brutal ins ABS) und eine 2007er gekauft. Die letzte mit 98PS, aber die erste mit dem Conti-Teves ABS. Die hättest Du wahrscheinlich auch nicht weggegeben.
Meine jetzige ist die 1200er TÜ von 2012. Ich habe noch nie eine BMW so problemlos gefahren. Keine Rückrufe und keine Ausfälle. Die beste BMW, die ich je hatte. ThumbUP