Schein Klasse A

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Schein Klasse A

Beitragvon Sassy » 05.09.2014, 11:11

Oh Gott jetzt ist Sie in der Midlife-Crisis , bist DU bekloppt :lol:
Solche und ähnliche Sprüche habe ich mir anhören müssen, als ich 2013 beschloss, einen Mopedschein zu machen.
Gelächelt habe ich und mir gedacht... finger
In meiner Jugend durfte ich mit den 80'ern der Jungs fahren... Mensch waren das noch Zeiten :D
Mir lag das schon immer am Herzen, mal selber ein Moped zu haben. Dies stand in der vergangenen Lebensplanung nicht für mich zur Debatte.
Also in der Fahrschule bin ich erst mit eine KTM , Honda und dann die offene Klasse, mit einer Kawa gefahren.
Eingebildet habe ich mir dann eine BMW F 700 GS und mir gekauft... Touren gefahren. Was soll ich sagen, es war einfach nicht mein Moped cofus
Also bin ich zum Händler, ganz unglücklich :roll: Lass mich doch mal die F 800 R fahren... gleich gemacht. So einfach kann man Frau glücklich machen :D
Das ist mein Moped ThumbUP
Ich bin happy über die Endscheidung, einen Motorradführerschein gemacht zu haben und habe sehr viel Spaß mit meinem tollen Moped und den schönen Touren, hier in Oberbayern.
Und die dämlichen Sprüche kamen alle von den Frauen, ich denke da war doch sehr viel Neid dabei. neenee
Zuletzt geändert von Sassy am 05.09.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sassy

Re: Neuvorstellung- Gästebuch

Beitragvon Flo800GT » 05.09.2014, 12:31

Na dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Kleinen. ThumbUP
Und allzeit knitterfreie Fahrt. ;-)
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Kajo » 05.09.2014, 13:27

Alles richtig gemacht - weiterhin viel Spaß mit Deiner F 800 R.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Dkey » 05.09.2014, 13:46

Genau! Lass dich nciht einschüchtern! Es sollten viel mehr Frauen den Führerschein machen, viele trauen sich wirklich nur nicht, weil sie Angst haben, dass sie ausgelacht oder sowas werden. Es geht doch allein um den Spaß den man nur als Motorradfahrer verstehen kann! Egal ob langsam, schnell, geradeaus oder kurvig. Jeder soll so fahren wie er mag & kann. Wenn der andere schneller ist, soll er eben vorfahren und dann wieder warten.

Finde ich Klasse! ThumbUP clap
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Dkey

Motorrad: F 800 R

Re: Schein Klasse A

Beitragvon Mankalita » 05.09.2014, 18:51

Hallo Sassy :)

Du kennst doch bestimmt den Song von den Ärzten "Lass se red'n" ;-) "Eine Frau, vielleicht sogar Mutter und Motorradfahren??? Das macht man doch nicht!" nogo

Ich durft/musste mir damals auch so einiges anhören... egal ;-) bei mir waren es meist Menschen, die irgendwie so gar nix anfangen... und das nicht nachvollziehen können. Für ist Motorrad fahren einfach nur endgeil! Es war ein Kindertraum, den ich mir im erwachsenenalter endlich erfüllte und ich habe noch keinen Tag bereuht. Ok, eine einzige Sekunde, die würde ich mir wünschen, dass sie nie gewesen wäre, ja, aber... das war halt leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich möchte unsere Touren nicht missen, nicht die schönen Stunden auf dem Motorrad, die Orte an denen wir dadurch waren (die ich mit dem Auto wohl nie gesehen hätte) und die geselligen Abende unter Gleichgesinnten. Vielelicht können das nicht-Motorradfahrer einfach nicht nachvollziehen, wie auch, sie kennen es ja nicht ;-)

Eine Stunde Motorradfahren ist für mich einfach wie Tag Urlaub, ein Tag Motorrad fahren wie ein Woche Urlaub...

Herzlichen Glückwunsch zur F/R, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit ihr! clap ThumbUP

LG - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Mankalita

Beitragvon Sassy » 06.09.2014, 12:15

Mankalita hat geschrieben:Hallo Sassy :)

Du kennst doch bestimmt den Song von den Ärzten "Lass se red'n" ;-) "Eine Frau, vielleicht sogar Mutter und Motorradfahren??? Das macht man doch nicht!" nogo

Ich durft/musste mir damals auch so einiges anhören... egal ;-) bei mir waren es meist Menschen, die irgendwie so gar nix anfangen... und das nicht nachvollziehen können. Für ist Motorrad fahren einfach nur endgeil! Es war ein Kindertraum, den ich mir im erwachsenenalter endlich erfüllte und ich habe noch keinen Tag bereuht. Ok, eine einzige Sekunde, die würde ich mir wünschen, dass sie nie gewesen wäre, ja, aber... das war halt leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich möchte unsere Touren nicht missen, nicht die schönen Stunden auf dem Motorrad, die Orte an denen wir dadurch waren (die ich mit dem Auto wohl nie gesehen hätte) und die geselligen Abende unter Gleichgesinnten. Vielelicht können das nicht-Motorradfahrer einfach nicht nachvollziehen, wie auch, sie kennen es ja nicht ;-)

Eine Stunde Motorradfahren ist für mich einfach wie Tag Urlaub, ein Tag Motorrad fahren wie ein Woche Urlaub...

Herzlichen Glückwunsch zur F/R, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit ihr! clap ThumbUP

LG - Christine

Genau, so ist es.. winkG ... Die Sekunde hatte ich auch schon :oops: Ohh... ich wollte das nicht mit deinem Unfall vergleichen :( ...ich hatte zum Glück nur blaue Flecken und am Moped konnte alles gerichtet werden.
Inzwischen höre ich auf mein "Bauchgefühl" und fahre an diesem Tag nicht. Ja jetzt werden viele lachen! Ich hab DAS aber, und hätte ich vor 12 Jahre drauf gehört, wären mir 4 Wochen Krankenhaus und 6 Wochen stationäre Reha und 3 OP's erspart geblieben. Und Wehwehchen, die einen den Rest des Lebens begleiten...
Gute Zeit und Oben bleiben :)
SASSY
Sassy

Beitragvon Kajo » 06.09.2014, 13:53

Sassy hat geschrieben:... Inzwischen höre ich auf mein "Bauchgefühl" und fahre an diesem Tag nicht. Ja jetzt werden viele lachen! ...

Genau so ist es richtig. Wenn man sich nicht wohlfühlt oder der Kopf nicht frei ist, lässt man besser die Maschine stehen. Ich habe schon öfters die kleine Abendrunde abgebrochen und bin brav zurück gefahren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Mankalita » 06.09.2014, 14:03

Ach Sassy ;-)

mach dir keinen Kopf! Mein (unverschuldeter) Unfall war zwar schon echt böse, aber... ich bin gerade dabei nen Haken dran zu machen, es in die Vergangenheit zu schieben. Mir war, obwohl noch nicht mal klar war, ob ich meinen Unterschenkel behalten kann, am Tag nach dem Unfall schon klar, dass ich wieder fahren werde, es stellte sich also nie die Frage "ob" sondern nur "wann" und "wie".

Vergleichen? Quatsch! Kann man nicht, soll man nicht und mache ich nicht. Auch wenn's "nur" Prellungen sind tut's weh und man fühlt sich nach 'nem unfreiwillen Abstieg schei§e. Würde ich vergleichen, dürfte/bräuchte mir niemand mehr von einem "Abstieg ohne böse Folgen" erzählen und würde niemand mehr mein Mitgefühl bekommen, ist aber nicht so.

Nein, zumindest ich lache bestimmt nicht über das Bauchgefühl und darüber, wie du damit umgehst... wenn's an einem Tag nicht passt, dann ist das was du machst, genau das richtige. Tja... die Folgen werde ich auch bis an den Rest meines Lebens mit mir tragen, so weit die Medizin auch ist, man kann halt leider nicht alles "reparieren", aber gut, ich bin jetzt, knapp über 1 Jahr danach, noch nicht austherpaiert, mal sehen was wir noch besser hinkriegen. Doch... so wie's jetzt ist, kann ich mit Leben und komme gut klar mit, also, es kann nur noch besser werden ;-) War das bei dir auch mit dem Motorrad (wenn ich das fragen darf)?

Danke! Dir auch allzeit gute Fahrt! :)

LG - Christine
Mankalita

Beitragvon Andrea2603 » 06.09.2014, 17:07

Seas Sassy,

erstmal willkommen hier...
Lass die einfach labern des is der pure Neid... Als i 2009 den Schein gemacht haben haben alle gemeint jetzt spinnt de oide aber mir wurscht...
Hab vui spass mit deiner R... Und vielleicht sieht man sich mal sind ja recht nah beinander...

lg Andrea
Und immer ordentlich Gripp unterm Gummi !!!!
Andrea2603

Motorrad: F800R

Beitragvon Sassy » 06.09.2014, 19:53

Mankalita hat geschrieben:Ach Sassy ;-)

mach dir keinen Kopf! Mein (unverschuldeter) Unfall war zwar schon echt böse, aber... ich bin gerade dabei nen Haken dran zu machen, es in die Vergangenheit zu schieben. Mir war, obwohl noch nicht mal klar war, ob ich meinen Unterschenkel behalten kann, am Tag nach dem Unfall schon klar, dass ich wieder fahren werde, es stellte sich also nie die Frage "ob" sondern nur "wann" und "wie".

Vergleichen? Quatsch! Kann man nicht, soll man nicht und mache ich nicht. Auch wenn's "nur" Prellungen sind tut's weh und man fühlt sich nach 'nem unfreiwillen Abstieg schei§e. Würde ich vergleichen, dürfte/bräuchte mir niemand mehr von einem "Abstieg ohne böse Folgen" erzählen und würde niemand mehr mein Mitgefühl bekommen, ist aber nicht so.

Nein, zumindest ich lache bestimmt nicht über das Bauchgefühl und darüber, wie du damit umgehst... wenn's an einem Tag nicht passt, dann ist das was du machst, genau das richtige. Tja... die Folgen werde ich auch bis an den Rest meines Lebens mit mir tragen, so weit die Medizin auch ist, man kann halt leider nicht alles "reparieren", aber gut, ich bin jetzt, knapp über 1 Jahr danach, noch nicht austherpaiert, mal sehen was wir noch besser hinkriegen. Doch... so wie's jetzt ist, kann ich mit Leben und komme gut klar mit, also, es kann nur noch besser werden ;-) War das bei dir auch mit dem Motorrad (wenn ich das fragen darf)?

Danke! Dir auch allzeit gute Fahrt! :)

LG - Christine

2002 ein Reitunfall! War seid meiner Kindheit eine wirklich sehr gute Reiterin mit sehr viel Erfahrung. Dann ist das Pferd total ausgeflippt, aber dieses eine mal... ich habe mich soo lange Oben gehalten aber irgend wann ist dann auch mal Ende mit der Kraft gegen ein Pferd :evil:
LWS Wirbel 2 mal durch... mit dem Flieger ins KH und dann... tja ich hatte sehhhhrrr viel Glück und gehöre zu den 20% die keinen Querschnitt davongetragen haben :) 3 OP's. Ist auch nicht mehr so wie vor dem Unfall. LWS sind teilweise mit Beckenknochen versteift worden(dort keine Bandscheibe mehr). Stangen und Schrauben hatte ich 16 Monate drin. Was ich mir aber bei all den echt unerträglichen Schmerzen gedacht habe( Lunge kollab.) :roll: " Es geht anderen hier auf der Intensiv viel schlechter, ich werde wieder" Ich bin aber nie wieder auf ein Pferd gestiegen. Tier steuert man nicht! nogo . Mit dem Moped war nicht schlimm... und auch selber meine Schuld(war kein anderer beteiligt und eher ein Missgeschick) cofus Alles wieder paletti :D
GLG
Sassy

Beitragvon Sassy » 06.09.2014, 19:56

Andrea2603 hat geschrieben:Seas Sassy,

erstmal willkommen hier...
Lass die einfach labern des is der pure Neid... Als i 2009 den Schein gemacht haben haben alle gemeint jetzt spinnt de oide aber mir wurscht...
Hab vui spass mit deiner R... Und vielleicht sieht man sich mal sind ja recht nah beinander...

lg Andrea

Hi Andrea,
ca. 50 Minuten zu mir. Wenn du mal eine Tour an den Chiemsee oder nach BGL machst melde dich ThumbUP sende dir dann meine Nummer.
LG

SASSY
Sassy

Beitragvon Andrea2603 » 07.09.2014, 17:58

Hi Andrea,
ca. 50 Minuten zu mir. Wenn du mal eine Tour an den Chiemsee oder nach BGL machst melde dich ThumbUP sende dir dann meine Nummer.
LG

SASSY[/quote]

Hi Sassy,
heute erst eine kleine Tour zum Chiemsee gedraht, Gstadt ein Eis am Wasser gegessen und wieder heim...muss man ja ausnutzen das Weda...

Werde wahrscheinlich die Woche noma fahren, hab Urlaub. ThumbUP
Bin ned die Raserin und beste Fahrerin, aber ich hab Spaß... Also gern mal zam a Runde drahn... I schick Dir moi mei Nummer vielleicht geht wos zam...

LG Andrea
Und immer ordentlich Gripp unterm Gummi !!!!
Andrea2603

Motorrad: F800R

Beitragvon Sassy » 07.09.2014, 19:23

Andrea2603 hat geschrieben:Hi Andrea,
LG

SASSY

Hi Sassy,
heute erst eine kleine Tour zum Chiemsee gedraht, Gstadt ein Eis am Wasser gegessen und wieder heim...muss man ja ausnutzen das Weda...

Werde wahrscheinlich die Woche noma fahren, hab Urlaub. ThumbUP
Bin ned die Raserin und beste Fahrerin, aber ich hab Spaß... Also gern mal zam a Runde drahn... I schick Dir moi mei Nummer vielleicht geht wos zam...

LG Andrea[/quote]

Hi Andrea,

wenns Wetter passt und ich nicht wieder es von der Arbeit her schaffe, sehr gerne ThumbUP Hab heute meine Tour gemacht.. Traunstein- BGL- Hochschwarzeck/Ramsau- Hintersee. Zurück hintenrum, noch mal Hochschwarzeck- Schneizelreuth- Inzell- TS. Sehr schöne Kurven :D
Dann noch bei tollem Wetter 2 Stunden Moped putzen, zt strahl se wieder winkG
Sassy

Beitragvon Mankalita » 07.09.2014, 21:32

Hallo Sassy,

AUA! Hört sich sehr böse an. Pferde sind wunderschöne Tiere, aber auch sehr kräftige... mit manchmal eigenem Kopf. Da hattest aber echt verdammt viel Glück im Unglück!

Mir hat kürzlich eine flüchtige Bekannte gesagt: "Nein, auf ein Motorrad bringst mich nicht, auch nicht auf ein Fahrrad, alles viel zu gefährlich" Sie reitet. Ich meinte dann nur, dass das doch auch nicht ohne ist, wenn's dumm läuft was passieren kann. Sie meinte dann nur, dass das Pferd macht was sie will, wann sie will. Naja, ich respektiere ihr Einstellung, aber teilen kann ich sie nicht....

Dir weiterhin alles Gute und hoffentlich keine allzu schlimmen Spätfolgen! Und.... wir machen jetzt nen Deal ;-) in Zukunft, lassen wir unsere Knochen heile ;-) :!: ;-)

GLG - Christine
Mankalita

Beitragvon Kati_WM » 08.09.2014, 09:05

Servus Sassy,
dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch