Hallo aus der Augsburger Ecke :-)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus der Augsburger Ecke :-)

Beitragvon Mankalita » 25.07.2014, 01:02

Hallo alle zusammen,

ja, was soll ich sagen, ich habe mir heute eine F 800 R gekauft. Ist eine gebrauchte aus 2012 und entspricht genau dem, was ich zur Zeit "brauche", hatte also nach der Probefahrt heute ein wirklich gutes Gefühl und gleich zugeschlagen! Freu mich schon sehr, wenn ich sie nächste Woche bekommen (wird ein verdammt langes Wochenende....). Sie bekommt vom Freundlichen noch eine Durchsicht und neuen TÜV und dann... steht sie ab und an bei mir in der Garage :D also, halt immer dann, wenn sie nicht bewegt wird ;-)

Probleme erwarte ich keine, trotzdem hat mir das Forum hier schon sehr geholfen, hab die letzten zwei Tage hier sehr viel über die Gute gelesen und sollte wirklich mal was sein, bin ich hier, so habe ich den Eindruck, in guten Händen! :-)

So, jetzt weiß ich so rein ins blaue rein, nicht was ich euch noch erzählen soll, also, fragt wenn euch was interessiert :-)

Netten Gruß - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Mankalita

Motorrad: F 800 R

Gruß Richtung Augsburg

Beitragvon Kajo » 25.07.2014, 07:54

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner F 800 R bei der Übergabe nächste Woche und danach.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hallo aus der Augsburger Ecke :-)

Beitragvon Mankalita » 25.07.2014, 08:03

Hallo Kajo,

danke! Den werde ich garantiert haben! :D

Netten Gruß - Mankalita
Mankalita

Beitragvon Gerhard » 25.07.2014, 09:49

Hallo aus Aichach

bist du die Ch******e ?

Wenn ja dann sind das ja gute Anzeichen, daß es wieder aufwärts geht.
Freut mich (uns )

Konnte dich nicht mal mein Elektronikausfall am Knopfmacherfelsen vor 3 Wochen davon abhlaten eine BMW zu kaufen. :D

Meine läuft wieder, alles wurde getauscht.
BMW und ADAC haben sich die Kosten geteilt.

Grüße
Wilma + Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 25.07.2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Heiko-F » 25.07.2014, 10:17

Hallo und willkommen hier.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Mankalita » 25.07.2014, 14:36

Ja aber Haaaallllooooo clap ja, bin ich, grüß euch!

Oh ja, hab am Montag im KH vom Doc die "Freundschaft gekündigt" bekommen ;-) er will mich erst in einem Jahr wieder sehen (naja, dann steht auch bald die Plattenentnahme an). Man sieht zwar noch mein "Knochenpuzzle" aber, er gilt als durchbaut und ich darf wieder alles machen außer Freundensprünge (nicht springen und nicht hüpfen). Also: Auf zum Motorradkauf! :D

Nein, mich konnte NICHTS abhalten *lach* Es stand noch die Shiver zur Diskussion, aber irgendwie ist die (trotz gleicher Sitzhöhenangabe) höher, liegt vermutlich an der anderen Form des Sitzbrötchens und, sie ist schwerer. Ich brauch was ganz ganz leichtes, sonst bekomm ich sie (noch) nicht vom Seitenständer, ich brauche derzeit beide Beine am Boden, geht links nur mit den Zehen am Boden nicht mehr, kann ich doch nimmer wirklich bewegen und der Ballen ist taub. Außerdem sind die Rasten bei der BMW etwas weiter hinten, somit kann ich da auch nicht beim rangieren so leicht ran-ratschen (wäre genau die Höhe des Knochendefekts und da hab ich nen Horror vor, trotz toller neuer Schuhe die ich mir gegönnt hab). Naja, egal wie ich's dreh und wende, die F 800 hat nur vorteile, fährt sich im Vergleich zu meiner (immer noch geliebten) Ex-Maschine total easy, sie fordert mich nicht, und genau sowas wollte ich für den Anfang haben, lieber etwas piano angehen lassen. Tiptronic ist glücklicherweise auch vom Tisch, ich krieg das mit dem Schalten hin, noch nicht 100% ig, aber für den Anfang reichen die 90% und es kann nur besser werden ;-)

Liebe Grüße an euch zwei :-)

Hallo Heiko-F, danke! :-)

Netten Gruß - Mankalita
Mankalita

Beitragvon Gerhard » 25.07.2014, 14:52

Hallo

ja, das "bemängeln" die Tester immer an der F800R, daß alles so easy geht und der Fahrer in keiner Sitzuation sich richtig gefordert fühlt.

Stand glaub ich mal so:

"...eigentlich ist sie das perfekte Bike, andererseits hat man als Fahrer nie das Gefühl richtig gefordert zu sein."

Ich kann damit leben, und dir tut´s vermutlich auch mal gut.

Mach weiter so !!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 25.07.2014, 17:25

ich habe mir heute eine F 800 R gekauft

welche Farbe ?

Gruß

Gerhard
Gerhard

Beitragvon Graver800 » 25.07.2014, 17:31

Mankalita hat geschrieben:... geht links nur mit den Zehen am Boden nicht mehr, ...
Netten Gruß - Mankalita

Willkommen im Forum, vielleicht gönnst du dir ja ne niedrige Sitzbank (hatte ich zuerst auch drauf und hab mir nun zusätzlich die mittlere gegönnt).
Im Gegensatz zu dir hab ich 30 Jahre gebraucht, um wieder auf einem Motorrad zu sitzen...
also... vorsichtig und viel Spass.
Nun allzeit knitter- und splitterfreie Fahrt
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Mankalita » 25.07.2014, 22:31

@ Gerhard

Ah ja, na, dieses Statement bezüglich des "nicht-forderns" des Fahrers, bestätig dann ja meine Wahl ;-) ich hatte schon noch ein paar "Leckerlis" auf meiner Liste... doch, ich hab mich am Montag, als ich das Röntgenbild sah und damit das "ok" bekam, spontan umentschieden und gesagt, dass ich das noch lasse und, man soll bekanntlich auf seinen Bauch hören ;-) is ja nicht so, dass ich untermotorisiert wäre ;-) und eben gerade das Gefühl bei der Probefahrt, dass sie mich wirklich 0 forderte, sagte: "Die is es!" Ich hab sie beim Händler fotografiert, versuche gleich mal ein Foto mit dran zu hängen. Der Vorbesitzer hat sie umlackiert/umlackieren lassen... mir gefällt sie so wirklich gut (doch doch, es haben alle Alarmglocken geläutet, aber sie ist Um- und Unfallfrei).

SAM_3337_k.jpg
SAM_3336_k.jpg

@ Graver

danke! :)

Danke für den Tipp, ich denk mal drüber nach, bin aber gleich bei der Probefahrt gut klar gekommen mit der Höhe, mal sehen, wenn ich das erste Mal auf unebenem Untergrund oder Kies rangieren muss, wenn ich da Probleme habe, dann wär das noch ne gute Idee. Danke! :)

Bei mir sind's jetzt fast auf den tag genau 11 Monate und ich konnte es nicht erwarten... lange war gar kein dran denken, 7 Monate Krücken... ja, war heftig aber ich bin trotzdem noch mit nem blauen Auge davon gekommen. Werde aber wohl immer damit zu tun haben, ganz wird's nimmer werden. Aber ich komm klar mit :)

Vielen Dank! Ja, passieren darf nix mehr. Dir und allen anderen wünsche ich auch allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße - Christine
Mankalita

Beitragvon bikerfred » 28.07.2014, 09:42

Na dann mal ein herzliches willkommen und viel Spaß!!
bikerfred

Motorrad: F800R

Beitragvon Mankalita » 28.07.2014, 12:26

Danke Bikerfred :-)
Mankalita

Beitragvon F800_Fan2 » 30.07.2014, 08:30

Hallo!
ich komme auch aus der Augsburger Ecke, habe ebenfalls am Wochenede "zugeschlagen" und mir eine 800S gekauft -
Hast Du die beim Finkel geholt? - Ich hab die dort auch angeschaut - ein Traum !!!! echt sehr schönes geniales Moped,
war leider über meinem budget...
F800_Fan2

Motorrad: F800S + NX650

Beitragvon Mankalita » 30.07.2014, 12:56

Hallo F800_Fan2,

ohhh Gratuliere! :)

Ja, ist die vom Finkl (Kö'brunn)... unschwer an seinen "schönen" Aufklebern zu erkennen ;-)

Dankeschön! :) ja, ist ein schönes Mopped :)

Netten Gruß - Christine
Mankalita

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch