Hallo zusammen,
ich heiße Wilfried (Garfield), bin Bj. 1960 und wohne in Heinsberg, westlichster Kreis in Deutschland.
Mein erstes Moped kaufte ich 1978 als Lehrling, eine gebrauchte MZ 250. Neu konnte man die damals hier im Westen über Neckermann bekommen. 1988 legte ich mir eine K 100 zu und fuhr sie ca. 3 Jahre.
Nach einer Motorradfreien Zeit (Familienpause) war es dann 2005 wieder soweit: Ich wollte wieder Motorrad fahren und es sollte wieder eine BMW werden.
Durch mehrere Probefahrten auf verschiedenen Maschinen fasste ich jedoch den Entschluss, dass eine 650er Transalp der ideale Einsteiger nach so langer Pause sei und kaufte eine Gebrauchte, die mir 2 Jahre treue Dienste leistete. Dann sollte es die 700er Transalp werden, aber es wurde wieder eine 650er Transe, ich fühlte mich einfach wohler auf sie. Im November 2009 wurde die Transalp gegen eine neue Varadero eingetauscht. Vor zwei Jahren kam noch eine Honda NC 700 X hinzu, die aber hauptsächlich von meiner Jüngsten gefahren wird.
Nach nunmehr über neun zuverlässigen „Hondajahren“ habe ich es gewagt, wieder zu Blauweiß zu wechseln. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Seit ich letztes Jahr das Erste Mal die F800 GS während eines einwöchigen Motorradurlaubs auf Teneriffa gefahren habe, ging sie mir nichtmehr aus dem Kopf. Einem guten Angebot von Stute & Hengst in Köln konnte ich dann nicht widerstehen und habe die Varadero gegen eine neue F 800 GS eingetauscht.
So, das war es im Großen und Ganzen, euch allen hier die „Linke“ zum Gruß und stets eine knitterfreie Fahrt.