Tja, vielleicht sollte ich mich auch mal kurz vorstellen...
Meinereiner ist bereits 42 Jahre alt, habe BWL studiert und lebe in Buxtehude bei Hamburg.
Bin früher eine gebrauchte HONDA Transalp 600V Twin gefahren und habe damit - Freundin hinten drauf - eine 4 wöchige Skandinavien-Rundfahrt zum Nordkapp gemacht und bin auch mal alleine innerhalb von 6 Tagen nach Casablanca und zurück gefahren.
Danach musste ich mich aus finanziellen Gründen zwischen Bike und Car entscheiden...
Jetzt - Midlife Crisis und gut bezahlten Job sei Dank - habe ich die BMW F800GT bestellt und möchte nächstes Jahr die halbe Panamericana damit befahren - und in den nächsten Jahren vielleicht noch ein paar andere interessante Kontinente damit erobern. Eigentlich habe ich die letzten zwei Jahre von der BMW GS1200 Adventure geträumt und zum Ziel gesetzt, aber habe dann die GT entdeckt und habe mich relativ kurzfristig umentschieden. Für die globalen Touren ist die GS natürlich das perfekte Bike, aber das sind ja nur maximal 10% der Nutzung. Zur Arbeit, zum Bäcker oder um nach Hamburg zu fahren, fand ich die GS einfach zu überdimensioniert und wuchtig. Die GS ist ein Monster und die GT eben eine schnittige Lady, die mir im Alltag sicher mehr Freude bereiten wird.
Sobald ich - laut Händler Anfang Mai - die Maschine habe, wird auch mein Profil komplettiert