Seite 1 von 1

Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 20.01.2014, 19:01
von bmwmotorradmeister
Hallo,
aus gegebenem Anlass möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Andreas Reh, 42 Jahre und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
Ich schraube und tune Motorräder.
Begonnen habe ich damit bei der Firma Bernhardt und Röhrich, damals ein BMW Vertragshändler in 35764 Sinn.
Dort war ich als Serviceleiter beschaäftigt.
Da dort nach einigen Jahren die Geschäftsleitung kein Interesse mehr am Motorradzweig hatte, habe ich mich selbstständig gemacht.
Firma Rehcing in Herborn (www.rehcing.com)
Ich habe mich in 2002 im Boxerforum angemeldet und schreibe ich verschiedenen Foren, um die technischen Halbwahrheiten die dort zum Teil grassierten und an der Kundendiensttheke landeten, klarzustellen.
Gruß
Andreas

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 20.01.2014, 19:24
von Ally
ein herzliches willkommen hier im Forum.
Sowas wie dich können wir (und besonders ich :D ) hier gut gebrauchen

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 20.01.2014, 19:41
von Kajo
Herzlich Willkommen und auch hier noch einmal ein Dankeschön für den Beitrag "Steuergerät".

Gruß Kajo

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 20.01.2014, 22:25
von Heiko-F
Hallo Andreas,willkommen hier im Forum.
Gruß Heiko

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 09:39
von Graver800
Hallo und danke ...
für die Vorstellung. Gerne nehmen die meisten hier Kommentare entgegen, die mit Mutmassungen und Halbwahrheiten ein wenig aufräumen. Auch wenn ich mich persönlich eigentlich mit ein wenig Pimpen zufrieden gebe (mir reicht die Leistung etc. meiner R - bei meiner Fahrweise) sind hier sicher einige, die Anregungen auch zum Thema Tuning gerne entgegen nehmen.

Gruss nach Herborn
(habe in MAPS gerade nachgesehen wo das liegt, so bildet auch das Foprum auf dem Gebiet der Geographie Deutschlands weiter! :oops: .
Das ist ja nicht SO weit von Düsseldorf/Solingen/Wuppertal weg.)
AP

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 11:47
von Konzept
Moin Andreas! :)

Du machst aber wirklich vor nichts halt. Dabei gibt es diese F800 doch bereits seit 2006, wenn ich nicht irre. ;-)

Gruß
Frank

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 12:58
von Anduin
Herzlich Willkommen!

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 13:15
von bmwmotorradmeister
Konzept hat geschrieben:Moin Andreas! :)

Du machst aber wirklich vor nichts halt. Dabei gibt es diese F800 doch bereits seit 2006, wenn ich nicht irre. ;-)

Gruß
Frank

Hallo Frank,
wir haben ja auch in 2008 bereits eine F800GS in der Mo gehabt, leicht gepimpt auf 97PS glaube ich...
Gruß
Andreas

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 14:09
von Fredja
Herzlich willkommen aus Laatzen bei Hannover :)
Und auch von mir vielen Dank fuer deine Fach-Beitraege .

Muss man fuer 97 PS tunen? Meine "S" hat lt. Dynojet auch ungepimpt schon ca. 95-96 PS (89 am Hinterrad), wie wahrscheinlich (+/- Streuung) die meisten F800 hier...

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 14:56
von Roadster1962
Fredja hat geschrieben:Herzlich willkommen aus Laatzen bei Hannover :)
Und auch von mir vielen Dank fuer deine Fach-Beitraege .

Muss man fuer 97 PS tunen? Meine "S" hat lt. Dynojet auch ungepimpt schon ca. 95-96 PS (89 am Hinterrad), wie wahrscheinlich (+/- Streuung) die meisten F800 hier...


Manche müss(t)en, meine kommt grad auf 82 PS ahh
Da aber schon eine Komplettanlage dran ist würde es jetzt richtig teuer mit PC & Co. und das lohnt sich nicht

Gruß

Christian

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 22.01.2014, 16:28
von Fa-bi
Willkommen in der Runde! :mrgreen:

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 22.01.2014, 18:51
von Fredja
Roadster1962 hat geschrieben:Manche müss(t)en, meine kommt grad auf 82 PS ahh
Da aber schon eine Komplettanlage dran ist würde es jetzt richtig teuer mit PC & Co. und das lohnt sich nicht
Das waeren ja so 10-15 PS die da irgendwo feststecken scratch
Da krankt doch sicher irgendwas. Hast Du den Motor schonmal richtig checken lassen? Egal welchen Tests etc. man liest, liegen die tats. Leistungen bei den Rotax Zerknalltreiblingen doch immer ueber 90 PS.

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 22.01.2014, 19:40
von bmwmotorradmeister
Wir haben eine F800GS auf die genannte Leistung gebracht.
Die F800R haben andere Nockenwellen und auch eine deutlich bessere Airbox.
Die stehen besser im Futter als die GS Modelle.
Gruß
Andreas

Re: Hallo aus Mittelhessen!

BeitragVerfasst: 22.01.2014, 19:44
von Roadster1962
Fredja hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:Manche müss(t)en, meine kommt grad auf 82 PS ahh
Da aber schon eine Komplettanlage dran ist würde es jetzt richtig teuer mit PC & Co. und das lohnt sich nicht
Das waeren ja so 10-15 PS die da irgendwo feststecken scratch
Da krankt doch sicher irgendwas. Hast Du den Motor schonmal richtig checken lassen? Egal welchen Tests etc. man liest, liegen die tats. Leistungen bei den Rotax Zerknalltreiblingen doch immer ueber 90 PS.



Moin,
ist eine von den ersten (06/2006) und eben keine handverlesene "Testmaschine" ;-), da war vielleicht einfach noch nicht mehr drin.

Wie gesagt, ist schon mit Komplettanlage, ohne lag sie bei knapp 76 PS lt. Werkstatt wo sie auf dem Prüfstand war.

Mehr ginge jetzt eben nur noch mit hohem finanziellen Einsatz und für 5-10 PS mehr lohnt sich das def. nicht.

War auch mehr als Feststellung denn als Beschwerde gemeint, hab mich dran gewöhnt.

Gruß

Christian